Lederbekleidung pflegen

Diskutiere Lederbekleidung pflegen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin, Ich habe meine Montur ja schon das eine oder andere Jahr. Nun war es bis jetzt immer so das ich die nur Sträflich gepflegt habe weil mich...
T

themenstarter

Gast
Moin,

Ich habe meine Montur ja schon das eine oder andere Jahr. Nun war es bis jetzt immer so das ich die nur Sträflich gepflegt habe weil mich das einwixxen mit diesem Fett aus de Dose immer total angekotzt hat... Nie ist das Zeug da gelandet wo es hinsollte und statt des Leders hat man die Ränder (Nähte) oder die Textilteile eingesaut.... kutzum meine Montur benötigt ein wenig Zuwendung....

Gibt es da nix anderes was man benutzen kann? Irgendetwas aus der Sprühdose zur leichteren Aplikation?
Was benutzt ihr denn so?
 
K

Keule85

Gast
Schau doch mal in die Suche - es gibt dort schon zig Themen, die deinen Wissensdurst stillen.
Net böse gemeint aber bei dir hab ich oft das Gefühl, dass gerade bei den offensichtlichen Dingen immer gleich ein neuer Thread gestartet werden muss.

Mach es doch anders und das langweilt dann auch nicht so sehr:
Belese dich hier in den dazu passenden Themen und greife dann ggf. den Thread nochmal auf.
 
T

themenstarter

Gast
ok, wenn ich lederpflege eingebe kommen aber immer soviele Themen .
Gibt es keine Möglichkeit mehr als ein Wort in der Suche einzugeben?
Dann wird das suchen einfacher

Jo , habe was gefunden, poste ich da weiter...

Sorry... mach den hier zu und wech...
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich finde dafür ist ein Forum da, immer dieses guck hier guck da...
Eine Frage hab ich auch mal!
Ich hab mir gestern eine Kombi von Dainese gekauft! Muss man das Leder vor erster Verwendung auch einfetten o.ä? Hab eine Packung Lederpflege dazu bekommen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Du kannst auch Bodylotion benutzen, das wird immer gerne bei Dainese empfohlen. Ich würde es schon einschmieren vor der ersten Benutzung, schmiegt sich auch besser an dann.

Ich benutze immer ein Bienenwachsfett von FootLockers, das ich erstmal mit den Händen einmassiere und dann mit einer Schuhbürste wirklich richtig gut einbürste und einarbeite. Nach 1-2 Tagen geh ich nochmal mit nem trockenen Tuch drüber, die Reste abwischen. Groben Dreck mach ich zuvor mit Wasser weg.

Die einen werden sagen die Poren verstopfen bei Fett, die Anderen sind zufrieden. Für mich gibt es keine bessere Alternative.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Nimm Lederpflege aus dem Fachhandel, dann schön dünn und gleich massig ein schmieren, fertig. Mach ich jedes Jahr nach Saisonende und zwischendurch je nach Nutzung und Beanspruchung. :-)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Wenn du dir unsicher bist, dann gib den Kombi weh. Ich hab für meine Reinigung 80€ bezahlt. Waschen +pflege

Wenn die an de es de willst schreib mir ne PN dann sah i h dir sie.

Zum entfetten.

Nein Kombi lassen wie er ist. Das fett ist eine Pflege.
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich nehme ein Pflegespray von Louis.
Kostet 12€





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Lappen mit Spüli für die ganze Kombi.
Zahnbürste und Spüli um die Fliegen aus dem Stretchbereich zu bekommen.
Armor Pflegetücher (z.b. bei Louis) zum reinigen und pflegen der Kombi.
Dann 1 bis 2 Tagen warten und mit Dainese Lederlotion behandeln.
 
Thema:

Lederbekleidung pflegen

Lederbekleidung pflegen - Ähnliche Themen

  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • "Benutztes" Leder Pflegen?

    "Benutztes" Leder Pflegen?: Tach, ich habe meine Daytona Stiefel ehrlich gesagt nie richtig gepflegt :nono: Nachdem dieses Jahr die Stiefel zusätzlich kurzen Bodenkontakt...
  • Empfehlung für Lederbekleidung, speziell Übergrößen

    Empfehlung für Lederbekleidung, speziell Übergrößen: Da ich mich auch mit ein paar kg mehr rumschlagen muss, hab ich lange gesucht um endlich Klamotten in meiner Größe zufinden. Speziell für die...
  • Alpinestars Damen - Lederbekleidung

    Alpinestars Damen - Lederbekleidung: Hi Freaks, ich bin auf der Suche nach Alpinestars Damen ?Lederbekleidung. Wo und wie ich etwas im Netz bestellen kann, das habe ich ausfindig...
  • Alpinestars Damen - Lederbekleidung - Ähnliche Themen

  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • "Benutztes" Leder Pflegen?

    "Benutztes" Leder Pflegen?: Tach, ich habe meine Daytona Stiefel ehrlich gesagt nie richtig gepflegt :nono: Nachdem dieses Jahr die Stiefel zusätzlich kurzen Bodenkontakt...
  • Empfehlung für Lederbekleidung, speziell Übergrößen

    Empfehlung für Lederbekleidung, speziell Übergrößen: Da ich mich auch mit ein paar kg mehr rumschlagen muss, hab ich lange gesucht um endlich Klamotten in meiner Größe zufinden. Speziell für die...
  • Alpinestars Damen - Lederbekleidung

    Alpinestars Damen - Lederbekleidung: Hi Freaks, ich bin auf der Suche nach Alpinestars Damen ?Lederbekleidung. Wo und wie ich etwas im Netz bestellen kann, das habe ich ausfindig...
  • Oben