Leichter Flüssigkeitsaustritt an Bremsenlüftungsnippel

Diskutiere Leichter Flüssigkeitsaustritt an Bremsenlüftungsnippel im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin, habe ja den Rückruf machen lassen. Habe dann nach dem ersten Ausritt festgestellt das am rechten Sattel vorne etwas Bremsflüssigkeit...
T

themenstarter

Gast
Moin,

habe ja den Rückruf machen lassen.
Habe dann nach dem ersten Ausritt festgestellt das am rechten Sattel vorne etwas Bremsflüssigkeit ausgetreten ist und sich diese ringförmig ums Entlüftungsnippel Gewinde verteilt hat.
Konnte die Menge mittels Ohrstäbchen aufnehmen. Bin jetzt noch nicht wieder gefahren aber scheint nun dicht zu sein , Schraube ist zumindest fest.
Bremsleistung normal.

Ist das nach entlüften soweit ok oder sollte ich das näher betrachten ?.
Bremssättel sind lackiert und Gewinde wurden seinerzeit sorgsam abgeklebt. Kann allerdings nicht mit 100% Sicherheit sagen ob nicht doch etwas Lack in eine der Windungen geraten ist.

Bitte um info.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde es beobachten ob nochmal was nachläuft.
Es kann sein das beim entlüften der Nippel zu weit geöffnet wurde.
Dann drückt es die Flüssigkeit auch von unten raus.
 
Thema:

Leichter Flüssigkeitsaustritt an Bremsenlüftungsnippel

Leichter Flüssigkeitsaustritt an Bremsenlüftungsnippel - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

    Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal? - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

    Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Oben