Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

Diskutiere Leichtere Räder für die K1/2/3/4? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
200
Motorrad
-
Hallo.

Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell.

Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen anderen Lochkreisdurchmesser für die 320er Bremsscheiben. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Möchte die 6Kolbensättel auch nicht ändern. Ist und bleibt ein Strassenbike.

Daher die Frage. Welche Felgen mit Straßenzulassung taugen für die Oma's.

Bin aktuell nur über PVM gestolpert aber Serienfelgen K1 bis K4 wohl identisch sind.

Der Kettenradträger ist auch ne Wucht oder ne Masse 😖

Wer hat Ahnung?
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
200
Motorrad
-
Habens dich erwischt?

Davor kommt doch aber noch GS und Chopper.

Jetzt muss muss der sture Bock handlicher Gemacht werden.
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
200
Motorrad
-
🥱
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Leichtere Räder für ne K1/2/3/4 kommt doch gleich einem wirtschaftlichen Totalschaden, oder!?

Gibt`s da keine besseren Lösungen, z.B. ein aktuelleres Modell!?


Gruß Michael
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das ist ja nicht böse gemeint, aber das sind einfach, wie anderes auch, Schnapsideen.
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
200
Motorrad
-
Richtig, nur gibt es in D kein aktuelles Modell zu kaufen 🥱
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
200
Motorrad
-
Klaro nicht böse gemeint, sind wir wieder an den Punkt. 👍

Schade, dass so wenig Informationen hier im Forum gibt.

Also denn. 👋
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Es muss ja keine Suzuki sein.
Andere Mütter haben auch Töchter !
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
200
Motorrad
-
Richtig und darum steht das Zeug aus Berlin ganz weit oben in der Liste.

Verstehe nur nicht, dass man auf eine technische Frage keinerlei Antwort bekommt.

Klar hier fährt man nur L7 aufwärts und kauft sich niemals hHerstellerfremde Teile.

Ich sollte mal im Hondaforum fragen, die haben evtl. ne Antwort.

Schade schade.

Zu Lagerschalen und Co frage ich garnicht. Egal ob K1/2 oder K7/8 das alte Zeug...
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
676
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
TLRV9
Vor einiger Zeit waren hier ein paar Leute die Ahnung hatten aber die haben keinen Bock auf eine Person die hier ja alles besser weiss und oft genug scheiße schreibt, dazu kommt noch das er alles für scheiße hält wenn es nicht in Sein denkschema passt. Ich denke du weisst wenn ich meine hast ja auch schon deine Erfahrungen mit ihm gemacht. Auch ich bin deshalb nur noch sporadisch hier.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja Binks, kannst es nicht lassen hier immer mal wieder mit Gesabber aufzuschlagen.

Da du von viel wenig weißt und eine technische Null bist, was will da auch mehr kommen....

Niemand hindert dich daran den Leuten hier ihre Fragen zu beantworten.
Warum machst du das nicht ?
Ganz einfach, weil du es nicht kannst.
Aber natürlich kannst jede "Scheiße" die andere schreiben auf ihre Richtigkeit prüfen und bewerten.

Mach dir doch mal die Mühe und liste meine von dir propagierten Falschaussagen auf !

Von dir selbst kommt ja nichts, etwas Neid vielleicht, kleiner Mann.

Insoweit es dir in deinem unermesslichen Scharfsinn entgangen sein sollte besteht zwischen mir und TLRV9 kein Streit.
Wenn du das nicht verstehen kannst, ist das doch alleine dein Problem, arbeite mal dran.

Ich begrüße es sehr das er hier ist und etwas schreibt, das weiß er auch.

Wenn man etwas älter wird, sogar älter als du, weiß man, wenn man nicht zusehends verblödet,
zwischen der seltsamen Welt in einem Möppler Forum, mit noch seltsameren Gestalten, und der realen Welt zu unterscheiden.
Google mal nach dem Begriff "Britischer Humor", du Genie.
Britischer Humor – Wikipedia

Und jetzt hau wieder ab, oder haben sie dich im Busa Forum schon wieder über ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Verstehe nur nicht, dass man auf eine technische Frage keinerlei Antwort bekommt.
Liegt daran, dass es hier keine mehr gibt, die derartige Umbaumaßnahmen an alten Bikes noch vornehmen. Ob dies Sinnvoll erscheint oder nicht sei dahin gestellt. Aber wenn jemandem sein Herz daran liegt, wäre es schön daruber zu lesen.

Wie @Binks schon bemerkt, sind sehr viele Schrauber hier nicht mehr anzufinden.
Welche Gründe diese sein sollten, wissen nur die Götter (Moped verkauft, Marke gewechselt, Forum selbst ect)
Die meisten Neulinge, die sich hier anmelden, sind wie du auf der Suche nach einer Antwort.
Oftmals hat unser @Racing snail auch gut ausgeholfen, und manchmal war er auch auf dem Holzweg.
Es wäre auch Absurd zu denken, dass einer alleine sich bei allen Gixxen von 85-21 auskennt um jedem eine passende Antwort zu Posten. Ich hab in letzter Zeit auch festgestellt, daß Racing snail der einzigste ist, der überhaupt eine Frage mal beantwortet. Alle anderen sind Fleißig in ihrer Zurückhaltung und suchen einen Sündenbock in Racing snail.

Um leichtere Felgen zu finden ist PVM eine gute Adresse.
Bei Ultraleichten Felgen, gibt es vielleicht eine Sonderanfertigung aus Carbon von Thyssen Krupp.
Nur braucht es dafür den passen Geldbeutel. :D

Ob die Felgen der K4 auf die K1 passen, kann ich dir leider nicht sagen. Ob sich diese derart vom Gewicht unterscheiden, leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
@Binks erscheint hier nur alle paar Wochen oder Monate mal zum stänkern, das war so und das ist immer noch so.

Es ist wohl einfach Neid und Missgunst, mehr nicht.
Zumal, welches Profil will er sich damit hier erarbeiten, für was, für wen ?

Die letzten zwei die hier noch aktiv waren, war ja gut, sie haben zügig angefangen gegen mich zu stänkern, mir auch Batterien und Elektrik sehr verbindlich erklärt, obgleich sie keine Ahnung davon haben.
Batterien, Elektrik und die Reparatur mechanischer und elektrischer Geräte ist halt mein Beruf,
ich habe fast mein ganzes Leben mit Reparaturservice verbracht.

Fast jeder dritte schreibt von elektrischen Fehlern, will diese beheben, hat aber Null Ahnung von Elektrik.
Es soll aber nix kosten, dann geht das Gestocher los.
Hat einer Wochenlang Aussetzer oder Probleme mit seiner Lichtmaschine, fehlt meist einfach die Grundkenntnis über die Funktionsweise der Dinge.
Dann hier aufschlagen, nach dem Muster, den Doktor anrufen und fragen wieso man Bauchweh hat.
Man kann dann nur sagen, es könnte dies oder jedes, oder solches sein.

Andere machen hier lebensgefährliche Flickschuster Reparaturen.
Hat doch der letzte tatsächlich einen einfachen Alu Benzinfilter in die Druckleitung der Einspritzdüsen eingebaut, das ist Wahnsinn.
Meint, er kann den Hochdruckfilter der Benzinpumpe reinigen, indem er Einspritzdüsen Reiniger in den Tank gibt.
Ja, er weiß das alles, macht nur richtige Sachen, er ist ja kein Hobbyschrauber, da er auch "jahrelang"
sein Auto repariert hat.
Was, bitte, soll man so einem Menschen antworten ?
Irgendwann ist ja mal genug, sich jeden Blödsinn ohne passende Antwort anzuhören.
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
200
Motorrad
-
Eine Idiotie was aus diesen Thema geworden ist.

Manche haben wohl zuviel Lebenszeit...

Wir leben zwar alle unter den gleichen Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont!

Thema Felgen ist erledigt und wurde zusätzlich mit leichten Kettenrad* und Titanschrauben bzw. Muttern* ersetzt. Reifen sind auch enormen Schwankungen unterlegen.

*Hätte nicht gedacht, dass es soviel ausmacht.

Wünsche den / ihr der / die dieses Thema mal aufgreift viel Erfolgt. Rotierende Massen zu reduzieren ist das beste "Tuning" was es gibt.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wahrscheinlich lag es wohl nur an neuen Reifen und dem entsprechenden Luftdruck ‼ :thumbsup:

Am fahrerischen Können kann es ja wohl nicht gelegen haben‼:146:
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wahrscheinlich lag es wohl nur an neuen Reifen und dem entsprechenden Luftdruck ‼ :thumbsup:

Am fahrerischen Können kann es ja wohl nicht gelegen haben‼:146:
Ja, und ich würde meinen Hintern verwetten, dass ein normaler Straßenfahrer bei Umstieg auf ein Alu Kettenblatt und Titanmuttern 0,0% Unterschied bemerkt.
Ist wohl so, dass der Glaube Berge versetzen kann.
Wenn sie sich nen lauten Pott montieren, meinen auch viele sie seien dann schneller, selbst wenn sie Leistung dadurch verlieren.

Und für die Renne musste wohl schon permanent auf der Kante fahren können um hierdurch vielleicht bemerkbar was rauszuholen.
Es gibt aber eine ganze Industrie, welche davon lebt, Leuten Dinge zu verkaufen, welche sie nicht brauchen.

Es gab bei uns vor Jahrzehnten mal einen Karnevalsspruch.
Diesen habe ich mir als Service Techniker immer wieder vor Augen gehalten:
"Man soll nichts reparieren, was nicht kaputt ist"!

Es ist auch nicht besonders clever etwas zu ändern was einwandfrei funktioniert.

Und gerade als Normal Biker, sind die heutigen Supersportler technisch eh bereits wesentlich besser als die Fahrer.
Man ist daher auch immer mal gut beraten, Fehler zuerst mal beim Fahrer zu suchen, anstatt bei der Maschine.

Man geht auch bei einer Fehlersuche immer zuerst vom denkbar einfachsten aus, nie mit kompliziertem anfangen.

So weit, ich ziehe mich eh weitgehendst aus dem Forum zurück, meine Interessen haben nun einen anderen Fokus, die Zeit vergeht, vieles ändert sich.
Streitereien und Gezänks im Internet interessiert mich eh nicht, eher lustig, mit dem realen Leben hat das wenig zu tun, ich bin auch wirklich keinem böse, ganz sicher nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Tja, so ist das nun mal ‼ :D

Des einen Freud, des Anderen Leid‼:headbang::thumbsup::146:
 
Thema:

Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

Leichtere Räder für die K1/2/3/4? - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

    Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • K6 lenkt leicht nach rechts?!

    K6 lenkt leicht nach rechts?!: Hallo zusammen, meine GsxR 750 K6 lenkt seit neuestem leicht nach rechts, hab die Maschine jetzt seit 6000km und seit kurzem das Problem. Es...
  • K6 lenkt leicht nach rechts?! - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

    Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • K6 lenkt leicht nach rechts?!

    K6 lenkt leicht nach rechts?!: Hallo zusammen, meine GsxR 750 K6 lenkt seit neuestem leicht nach rechts, hab die Maschine jetzt seit 6000km und seit kurzem das Problem. Es...
  • Oben