Leistungsdiagramm Kilo 7

Diskutiere Leistungsdiagramm Kilo 7 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Wurde die To maschine nochmal am Hr gemessen und was hatte sie da? Meine hat mit Yoshi 4/1 und Pc 176 gedrückt...mit Schäfer Abstimmung...
Toe

Toe

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
49
Ort
Johanniskreuz
Motorrad
GSXR1000 K5
Hi

Wurde die To maschine nochmal am Hr gemessen und was hatte sie da?

Meine hat mit Yoshi 4/1 und Pc 176 gedrückt...mit Schäfer Abstimmung warens 5PS weniger über fast den ganzen Drehzahlbereich...
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
schönes ergebnis .
glaube aber nicht in original zustand soviel leistung.
habe 3/4 gixxer k8 mit arrow komplett und power commander und habe am hintrerrad 138,5 ps und reale highsoeed 293 km/h .
gehe mal nach ricos race world Approved dynojet center.
 
Toe

Toe

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
49
Ort
Johanniskreuz
Motorrad
GSXR1000 K5
... und habe am hintrerrad 138,5 ps und reale highsoeed 293 km/h .
gehe mal nach ricos race world Approved dynojet center.
Den Topspeed am prüfstand kannst du vergessen, so schnell rennt deine 750 nie. Das sind theoretische Fantasiewerte;) Das heißt lediglich, vermute ich, das sie im 6. bei Drehzahl X 293 schnell sein müßte, dafür reichen aber die 138 PS nicht aus...

138,5 mit ANlage, aber nicht abgestimmt oder, das wär ja Katastrophal wenig...damit sollte sie schon 145 drücken.

fg Toe
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
nein is noch nicht abgestimmt . aber du müsstest eigentlich wissen das der pcm eigendlich nur richtig leistung im teillastbereich bringt und 138,5 ps am hinterrad ist nicht schlecht das hatte der vorgänger ab der kw. und der top speed ist ohne wind wiederstand. (logisch auf prüfstand)
hätte ich ein scanner hätte ich es eingescannt .
 
Toe

Toe

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
49
Ort
Johanniskreuz
Motorrad
GSXR1000 K5
Das kommt auf jeden einzelnen Motor an, bei mir hats ab etwa 7000 bis ganz oben was gebracht. Die Mühe des Abstimmers spielt da auch eine rolle...
Also spielt der Topspeed des Prüfstands keinerlei Rolle, weil theoretisch. Auf dem Prüfstand rennt jeder Bock in den Begrenzer und erreicht Topspeed ohne ende. Wind UND Rollwiederstand.

fg
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
ohne rollwiederstand is gelogen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kenne mehrere aus v´dem rennsport( amateur) und es sagen alle das es zu 90 % nur was im teillastbereich was bringt genau wie zwei mechaniker aus 2 verschiedenen tunigcentern sagen das es so ist !!!!!!!!!
 
Toe

Toe

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
49
Ort
Johanniskreuz
Motorrad
GSXR1000 K5
Nein ists nicht, der Rollwiederstand des Vr fehlt komplett, bei den meisten dreht das Vr wegen der stark anliegenden Bremsbeläge so stark das es sicher 2-4PS ausmacht auf den wiederstand gerechnet, das wirkt sich bei Topspeed um so stärker aus.
Was die Herren aus den "Tuningcentern" sagen spielt doch keine Rolle, mein Diagramm sagt was anderes und das ist fakt.
Wenn ein Motor so abgestimmt ist das er in bestimmten Lastbereichen zu fett oder Mager läuft kann es natürlich schon sein das er in diesem Bereich etwas mehr Leistung gewinnt, bei den Serienmotoren die auf Abgasverhalten abgestimmt sind fehlt je nach Typ dann unten rum eben 2Ps mehr...
Kannst ja mal mit Armand Mottier tel.(Mychron Nürnberg) ich denke das er sich ganz gut mit der Abstimmerei auskennt, ihm vertraue ich mehr als irgendeinem selbsternannten Hanswurst alias Märchenerzähler;) Solche gibts leider zuviele in der branche;)

fg Toe
 
Thema:

Leistungsdiagramm Kilo 7

Leistungsdiagramm Kilo 7 - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Leistungsdiagramm 750 k4

    Leistungsdiagramm 750 k4: hat jemand ein leistungsdiagramm einer 750 k4?!
  • Leistungsdiagramm Kilo 9

    Leistungsdiagramm Kilo 9: Hi Leutz hier das Leistungsdiagramm von meiner K9. Wie das zu beurteilen ist, keine Ahnung. Gebt doch mal eure Meinung dazu ab, ob das so ok ist...
  • Leistungsdiagramm 1000 K8

    Leistungsdiagramm 1000 K8: Hatte meine Kleine heute Morgen am DynoJet :) ... Anbei könnt ihr das Leistungsdiagramm sehen, wurde etwas abgestimmt, und hat jetzt hat sie...
  • Leistungsdiagramm 1000 K8 - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Leistungsdiagramm 750 k4

    Leistungsdiagramm 750 k4: hat jemand ein leistungsdiagramm einer 750 k4?!
  • Leistungsdiagramm Kilo 9

    Leistungsdiagramm Kilo 9: Hi Leutz hier das Leistungsdiagramm von meiner K9. Wie das zu beurteilen ist, keine Ahnung. Gebt doch mal eure Meinung dazu ab, ob das so ok ist...
  • Leistungsdiagramm 1000 K8

    Leistungsdiagramm 1000 K8: Hatte meine Kleine heute Morgen am DynoJet :) ... Anbei könnt ihr das Leistungsdiagramm sehen, wurde etwas abgestimmt, und hat jetzt hat sie...
  • Oben