Leistungsdiagramm Kilo 9

Diskutiere Leistungsdiagramm Kilo 9 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Leutz hier das Leistungsdiagramm von meiner K9. Wie das zu beurteilen ist, keine Ahnung. Gebt doch mal eure Meinung dazu ab, ob das so ok ist...
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Hi Leutz

hier das Leistungsdiagramm von meiner K9.
Wie das zu beurteilen ist, keine Ahnung.

Gebt doch mal eure Meinung dazu ab, ob das so ok ist oder eher an der Toleranzuntergrenze.

Hab sie wegen der neuen Auspuffanlage abstimmen lassen (Akra-Evo). Sonst ist nix verändert.

IMG.JPG
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
ist noch ok da die k9 ca 10 ps weniger drückt als die k7 k8

aber deine ist ja neu denke mal bissel was kommt noch

wenn es so bleibt wäre es etwas wenig aber bedenke das es von prüfstand zu prüfstand auch unterschiede gibt


wenn ich recht weiss sind so 173 PS bei den kilo k7 8 mit der evo anlage locker drin

meine hatte nur mit der slip on single(orginal krümmer ) 169,7 auf der rolle am hinterrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
ist noch ok da die k9 ca 10 ps weniger drückt als die k7 k8

aber deine ist ja neu denke mal bissel was kommt noch

wenn es so bleibt wäre es etwas wenig aber bedenke das es von prüfstand zu prüfstand auch unterschiede gibt


wenn ich recht weiss sind so 173 kw bei den kilo k7 8 mit der evo anlage locker drin

meine hatte nur mit der slip on single(orginal krümmer ) 169,7 auf der rolle am hinterrad
173KW oder wohl eher 173PS;)
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
da die k9 ca 10 ps weniger drückt als die k7 k8
ist das generell so ? Wäre aber ein Schritt zurück, da ja als Leistungsangabe auf dem Papier die gleichen Werte (136 kw) wie bei der Kilo 7/8 steht.
 
M

MeisterJoda

Gast
uff...~ 164 PS mit Akra-Komplettanlage???
wollte heute zum Prüfstand fahren, aber neeeeeeeeee, Montags ist da zu :sauer:
mal schauen ob ich das noch diese Woche hinbekomme.
(PASI,KW wär ned schlecht,aber dann muss ein Turbo rein :lol:)
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
uff...~ 164 PS mit Akra-Komplettanlage???
wollte heute zum Prüfstand fahren, aber neeeeeeeeee, Montags ist da zu :sauer:
mal schauen ob ich das noch diese Woche hinbekomme.
(PASI,KW wär ned schlecht,aber dann muss ein Turbo rein :lol:)
und wo gibt es hier in der nähe einen prüfstand?
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ich würd den krapfen zurück zum händler bringen.... und das mit ner Akra...

komplett 4 in 1 oder 2 ???

das ist sehr bitter.... meine hat original knapp 173ps auf die walze gebracht...

das kann ja nicht sein das suzuki so Ps-lügner wie honda wird.... sehr traurig!!!
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
leider kann ich das diagramm techn. nicht beurteilen, daher die Frage hier ins Forum zu Erfahrungen mit Leistungsdiagrammen.
Wenn das wirklich so wenig ist, hab ich wohl Pech gehabt (Leistungstechnisch).
Naja, im www. hab ich auch nicht viel gefunden zum vergleichen.
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Ich würde der Sache etwas lockere entgegensehen...

1.) Bei einer neuen Maschine hast Du am Anfang generell weniger Leistung, da durch das Einfahren (dabei meine ich nicht die 1000km Grenze) wesentliche Reibungspunkte verloren gehen, die später zu einer Leistungssteigerung führen...wenn auch nur marginal...

2.) Fast jeder Prüfstand wird Dir was anderes anzeigen...Jeder hat seine Toleranzen...

3.) Kommt es sogar auf Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit etc. an. 4 Grad wärmer und deine Leistung sinkt...Geringere Luftfeuchtigkeit und ein paar Grad käkter --> schon sieht die Welt anders aus...

Und da Du bei unterschiedlichem Wetter fährst...im Frühling...Sommer oder Herbst wirst Du nie mit der gleichen Leistung fahren...Aber bei einer 1000er sind minimale Verluste zu verkraften oder nicht? ;)

Gruß

Patrick
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
leider kann ich das diagramm techn. nicht beurteilen, daher die Frage hier ins Forum zu Erfahrungen mit Leistungsdiagrammen.
Wenn das wirklich so wenig ist, hab ich wohl Pech gehabt (Leistungstechnisch).
Naja, im www. hab ich auch nicht viel gefunden zum vergleichen.

da kauft man so ne verdammte Akra-anlage, wo 60% eh nur für den Namen bezahlt wird und dann sowas.... die ärgste frechheit....

das ist keine Streuung mehr das ist betrug-beschiss und abzocke...

wenn mir das passiert gibts mächtig Ärger.... ich würde mir sowas nie und nimma gefallen lassen...

kann von mir aus mein Diagramm reinhängen..

@GSX-R-SPEED minimal??? das mitn wetter stimmt schon.. im november/Dez geht die Gyxe echt geil... haha aber da fahrt dann kein normalitò mehr

ich bezahl nicht für die Leistung wenn sie nicht im moped steckt....

man sieht wieder mal das Akra und S... lügen.. aber bei Akra ist eh eh klar das die das blau vom himmel versprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Ich würde der Sache etwas lockere entgegensehen...
Aber bei einer 1000er sind minimale Verluste zu verkraften oder nicht? ;)/QUOTE]

na klar, bin net so der PS-Leistungsfuchs. War auch nur auf dem Prüfstand, damit sie mit den veränderten Komponenten ordentlich läuft.
Aber man will ja auch ungefähr wissen, wo man die gemessenen Leistung einordnen kann.
Vielen Dank für deine Hinweise. Hätte gerne mal eine Datenbank mit vielen anderen Diagrammen gesehen, jetzt wo ich ein eigenes hab. Aber gibt es wohl nicht.
Naja, vl. dient meines ja als Orientierung für weitere.

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:22 geschrieben, der vorherige um 22:16. ------------​

3.) Kommt es sogar auf Außentemperatur schrieb:
jo war heute verdammt warm und ekelhaft schwül. Von daher bestimmt die ungünstigsten Voraussetzungen für ein Leistungsdiagramm
 
M

MeisterJoda

Gast
wird das Bike nicht bissle " gekühlt " (Ventillator) wenn man auf der Rolle steht?!?
Also so wurde es bei mir gemacht.
Kenn mich da nicht so aus.Aber das mit dem Wetter stimmt schon. Merk das auch immer wenn es kälter wird,da meint man man hat ein anderes Bike :)
Naja, so ist das halt.
Mal schauen was die Kilo 7 kann:o
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
was hast denn bitte einstellen lassen?
das steuergerät oder hast nen powercommander.
was hast denn bezahlt für den spaß`?fürs abstimmen
ist das die leistung am rad oder wo wurde die gemessen.
steht ja nichts dabei
schon arg für ne titan komplettanlage für 2500 euro;)
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
hi oli
also eingestellt hat er am Steuergerät, hab ja sonst nix verändert (also keinen Powercomander)
wo gemessen wurde ? Keine Ahnung, denke mal am Hinterrad (hoffentlich)

Kosten: 150 Euronen
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
hier ist das von mir...

kompletter Serienzustand 2736km auf der Uhr 24,69° Temp ( :mad: )

Luftfeuchte weiß ich nicht mehr

Leistung is am HR.. wo sonst...

@ Jordan... Akra bringt nie das was man sich erhofft.... schade um das geld.. von den 2500.- hätt ich 700 dazu verwendet um im Laufhaus gewaltig abzuladen.. hehe


aber bissl ungeschickt ist ne komplett anlage ohne Bmc oder KN .... da passt was nicht ganz zusammen....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
jo, das ist deutlich mehr gemessene Leistung.
Mein KM-Stand: 2540 km

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:36 geschrieben, der vorherige um 22:34. ------------​

aber bissl ungeschickt ist ne komplett anlage ohne Bmc oder KN .... da passt was nicht ganz zusammen....[/QUOTE schrieb:
passender BMC-Filter sollte drauf, ist aber nich gekommen.
Aber mehr wollte ich nicht machen.
 
M

MeisterJoda

Gast
Hab jetzt etwa 8000 km drauf...na da bin ich echt mal gespannt.
Gemessen wird mit DB-Killer und Y-Rohr;) (BMC ist auch an Bord,aber das juckt eh nicht)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
..da drückt ja meine k6 mehr..164 pferdchen...nuja...und qwas soll da mit dem einfahren???...findet man da am wegesrand paar ps ??? ...tzzzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leistungsdiagramm Kilo 9

Leistungsdiagramm Kilo 9 - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Leistungsdiagramm 750 k4

    Leistungsdiagramm 750 k4: hat jemand ein leistungsdiagramm einer 750 k4?!
  • Leistungsdiagramm Kilo 7

    Leistungsdiagramm Kilo 7: So, ich war mit der Kaze auf dem Prüfstand...3x bin ich nass geworden :mad: aber egaaaaaaaaaaaal :D Nach 2 vergebenen Versuchen (das scheiss...
  • Leistungsdiagramm 1000 K8

    Leistungsdiagramm 1000 K8: Hatte meine Kleine heute Morgen am DynoJet :) ... Anbei könnt ihr das Leistungsdiagramm sehen, wurde etwas abgestimmt, und hat jetzt hat sie...
  • Leistungsdiagramm 1000 K8 - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Leistungsdiagramm 750 k4

    Leistungsdiagramm 750 k4: hat jemand ein leistungsdiagramm einer 750 k4?!
  • Leistungsdiagramm Kilo 7

    Leistungsdiagramm Kilo 7: So, ich war mit der Kaze auf dem Prüfstand...3x bin ich nass geworden :mad: aber egaaaaaaaaaaaal :D Nach 2 vergebenen Versuchen (das scheiss...
  • Leistungsdiagramm 1000 K8

    Leistungsdiagramm 1000 K8: Hatte meine Kleine heute Morgen am DynoJet :) ... Anbei könnt ihr das Leistungsdiagramm sehen, wurde etwas abgestimmt, und hat jetzt hat sie...
  • Oben