Leistungsdiagramm Kilo 9

Diskutiere Leistungsdiagramm Kilo 9 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; wahrscheinlich drücken alle Kilos mehr als meine, also stellt mal eure Diagramme zum vergleichen rein. Jetzt bin ich schon mehr daran...
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
wahrscheinlich drücken alle Kilos mehr als meine, also stellt mal eure Diagramme zum vergleichen rein. Jetzt bin ich schon mehr daran interessiert. Wär ja auch net gerade der burner, wenn die Leistung wirklich so im Keller ist.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Hab jetzt etwa 8000 km drauf...na da bin ich echt mal gespannt.
Gemessen wird mit DB-Killer und Y-Rohr;) (BMC ist auch an Bord,aber das juckt eh nicht)
da würde ich mich nicht täuschen... kleinvieh macht mist....

gerade wenn kein lufi drin ist kann sein das deswegen ein mist rauskommt....

;)


ich werd meine auch mal wieder testen.. mit offenen LEo EVO Factory II BMC Sport, Ansaugtrichter, modif. Carbon Ramair UND ein Zahn vorne weniger... hihi
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
lol

sei doch mal froh wegen der wenig leistung.
passiert dir eher weniger nen highsider:lol:

kann sein das der typ das falsche a,b,oder c moduns an hatte?
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
lol

sei doch mal froh wegen der wenig leistung.
passiert dir eher weniger nen highsider:lol:

kann sein das der typ das falsche a,b,oder c moduns an hatte?
wenn er den falschen Modus hatte, wollte ich mein Geld zurück. Ne, den musste bewusst beim Starten einstellen, kannst net aus Versehen den falschen anwählen.
Und mit deiner Einschätzung zur Highsider-Gefahr: Hast vollkommen recht, vom Prinzip her reicht mir die Leistung vollkommen. Ist nur Interessant, welche Erfahrungen so der eine oder andere auf dem Prüfstand gemacht hat.
Mit mehr Leistung werd ich am Kringel eh nicht schneller , hehe
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also wenn man sich aber schon das teuerste kauft darf man nicht nur 14 ps mehr haben wie ne 750er find ich auch....
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
hsate denn 150 ps auf dem Prüfstand festgestellt ?

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:06 geschrieben, der vorherige um 23:01. ------------​

also wenn man sich aber schon das teuerste kauft darf man nicht nur 14 ps mehr haben wie ne 750er find ich auch....
ja, hast recht, wenns denn wiklich bei so deutliche Unterschiede in der gemessenen Leistung gibt, dann ist es echt scheiße.
Dann soll das hier eben (und dafür ist ja auch ein Forum) als abschreckendes Beispiel herhalten.
Das ist das Los der frühen Käufer von neuen Modellen :(
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Wirkt sich nicht der fehlende Staudruck auf einem Prüfststand schon generell negativ aus? Ich denke ist doch was anderes ob da ein laues Lüftchen aus nem Ventilator weht oder ob es bei bei 280 vorne rein drückt?
Aber generell sind die Prüfstände so unterschiedlich um da einen effektiven Vergleich mehrerer Maschinen zu bekomen müssten alle unter absolut gleichen bedingungen auf den selben Prüfstand. Das spielt soviel mit rein, Luftdruck, Temperatur, Reifen usw.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
das ist auch schmäh bei kawa... die haben angaben und dann noch angaben "mit RAM AIR" ... und die dummen glauben das hat nur KAWA... weil sie nicht wissen das bei hohen tempo die luft wie bei nen Turbo reingedrückt wird und sich positiv auf die ps auswirken...

eigentlich ist das schon oft peinlich was sich die bikehersteller leisten bbei angaben... trockengewichten, etc...

die K7/8 ist ja auch um xxkg schwerer als in den Tests.... usw...
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
Wirkt sich nicht der fehlende Staudruck auf einem Prüfststand schon generell negativ aus? Ich denke ist doch was anderes ob da ein laues Lüftchen aus nem Ventilator weht oder ob es bei bei 280 vorne rein drückt?
Aber generell sind die Prüfstände so unterschiedlich um da einen effektiven Vergleich mehrerer Maschinen zu bekomen müssten alle unter absolut gleichen bedingungen auf den selben Prüfstand. Das spielt soviel mit rein, Luftdruck, Temperatur, Reifen usw.

das kommt auf den prüfstand an..wenn de einen mit wirbelstromgebläse (odda wie dat ding sich nennt)hast ...dann hast auch echten druck..
 
N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
80
Ort
Issum
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
Ich glaube man sollte sich von Prüfstandsläufen nicht verrückt machen lassen.
Wichtig meiner Meinung nach was vorher da war und was nach Änderung. Zudem sollte man immer auf den selben Prüfstand gehen.

Wenn ich 2500Kracher in Auspuff/Änderung stecke und mir Mehrleistung versprochen wird sollte diese auch eintretten (immer im Vergleich zum gleichen Motorrad vor Umrüstung). Wenn nicht würde ich den Auspuff (wenn Zusage der Mehrleistung wirklich garantiert wurde) dem Verkäufer an den Christbaum hängen....
Dazu müßte aber erst noch einmal mit org. Auspuff gemessen werden - denn nur dann kann man das wirklich vergleichen.

Ein befreundeter Händler hat früher SSP-Basis-Motorräder mit Prüfstand aussortiert - er hat nur die mit der besten Leistung für die IDM-Basis genommen, Streuung teilweise schon einige PS.

Ich gehe meist aber aus Zeitgründen auch nur mit geändertem Motorrad auf Rolle um die Änderungen dann abstimmen zu lassen. Ich gehe immer auf den gleichen Prüfstand wo immer alle Parameter richtig eingegeben werden.

Meine GSXR mit der Indy-Anlage habe ich auch noch nicht gemessen - diese hat über fast den ganzen Drehzahlbereich zwischen 8 und 15PS über Serie (Messungen VHM und auch in Schweden). Ein Freund hat diese auf der GSXR seines Sohnes in Schweden (dito mit K&N und PC-III) - die macht 175PS am Hinterrad (vorher ca. 167PS am Rad, alles gemessen auf 250er Dynojet)

Jetzt wird erst einmal mit dem CS-One gemessen/abgestimmt (denke nächste Woche) - hoffe VANCE&HINES-Lieferung kommt heute. Wird aber nicht so drastische Mehrleistung sein wie die Indy-Anlage (dafür aber Rennstrecken-Schräglagen möglich).
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
VANCE&HINES
was für marken du kennst...
sehen aber ganz geil aus
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
schau mal genauer.
da hats auch gixxen pötte
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
so, hier jetzt mal das 2. Diagramm mit BMC-Filter:

An der Kupung gemessene 173,2 PS, soll dann an der Kurbelwelle 179 PS sein. Und das wäre dann vollkommen ok, die Leistungsangaben in versch. Zeitschriften ergeben an der Kurbelwelle gemessen bei orig. K9 175 PS.
Mir reichts, wenn ich es schaffe gehe ich am Freitag noch mal zu Polo auf den Prüfstand für 20 EUR. Dann hab ich auch mal einen Veergleich der Prüfstände.
IMG.jpg
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
@ matomo

Lass dich nicht von irgendwelchen Leuten mit gar kein bis Halbwissen voll quatschen, ich persöhnlich kann nur darüber lächeln, wenn ich so manche Leistungsdiagramme sehe, mit der Besitzer Aussage " meine Karre drückt bla, bla ,bla PS " meist sind das irgendwelcht Traumtänzer Angaben.
Das Problem beginnt schon mal da, dass alle Angaben, bei fast allen Herstellern, sagen wir mal sehr optimistisch eingetragen sind. Wenn die Karren dann auf den Prüfstand gehen, ist es meist eh so, dass die Leute dem Besitzer sagen möchten " schau mal was wir aus deiner Karre rausgeholt haben, mit unserem Einstellen " Leider sehr oft völliger Mumpitz, die können dir auch mit veränderten Temp. Daten ein 400 PS Diagramm ausdrucken, also immer zu einem wirklich seriösen Tuner oder Prüfstand fahren... Polo gehört da eher nicht zu.
Wenn alle Maschinen doch soo viel Leistung haben wüsste ich gerne warum seriöse Tuner mehrere Tausend Euronen nehmen um irgendwo zwischen 185-200 PS am Hinterrad zu kommen und dann sind wir schon auf IDM Level und die ganzen Hobbyartisten brauchen das für die Landstrasse... jaja ist klar, 90% der User bekommen ne 750er nicht ausgereizt, geschweige denn ne Kilo.
Ich kann nur sagen ich war dabei als eine Kilo K7 bei Sportevolution am Prüfstand stand und auch die war nicht Serie, zwar wurde nicht der Motor geöffnet, aber es war schon gut dran rumgestrickt, die hat 174,4 PS am Hinterrad gehabt, Herr Franzen sagte dazu " die ist von 120 gemessenen Kilo K5-8 unter den stärksten 4 " Als er mir die Diagramme der anderen zeigte lagen schwache bei 160 Ps mittlere bei 165 PS und alles was drüber war kann man schon als guten Motor sehen.
Weiter kommt noch die Frage wie lange ist viel Leistung vorhanden? Was bringt eine Karre, die ganzkurz eine extrem hohe Spitzenleiszung drückt und sonst ne Luftpumpe ist.
Also lass dich nicht bekloppt machen, Suzuki baut schon seit langem sehr starke Motoren und Leistung haste genug :D

Gruß frank
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
hauotsache die lahmen hondas bleiben lahm hihihi
 
Thema:

Leistungsdiagramm Kilo 9

Leistungsdiagramm Kilo 9 - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Leistungsdiagramm 750 k4

    Leistungsdiagramm 750 k4: hat jemand ein leistungsdiagramm einer 750 k4?!
  • Leistungsdiagramm Kilo 7

    Leistungsdiagramm Kilo 7: So, ich war mit der Kaze auf dem Prüfstand...3x bin ich nass geworden :mad: aber egaaaaaaaaaaaal :D Nach 2 vergebenen Versuchen (das scheiss...
  • Leistungsdiagramm 1000 K8

    Leistungsdiagramm 1000 K8: Hatte meine Kleine heute Morgen am DynoJet :) ... Anbei könnt ihr das Leistungsdiagramm sehen, wurde etwas abgestimmt, und hat jetzt hat sie...
  • Leistungsdiagramm 1000 K8 - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Leistungsdiagramm 750 k4

    Leistungsdiagramm 750 k4: hat jemand ein leistungsdiagramm einer 750 k4?!
  • Leistungsdiagramm Kilo 7

    Leistungsdiagramm Kilo 7: So, ich war mit der Kaze auf dem Prüfstand...3x bin ich nass geworden :mad: aber egaaaaaaaaaaaal :D Nach 2 vergebenen Versuchen (das scheiss...
  • Leistungsdiagramm 1000 K8

    Leistungsdiagramm 1000 K8: Hatte meine Kleine heute Morgen am DynoJet :) ... Anbei könnt ihr das Leistungsdiagramm sehen, wurde etwas abgestimmt, und hat jetzt hat sie...
  • Oben