Leistungseinbuse 600er K1 - Hurric SS

Diskutiere Leistungseinbuse 600er K1 - Hurric SS im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, habe mir den Winter nen günstigen Hurric Supersport geschossen. Teilweise liest man nun von Leistungszuwachs, teilweise von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Moin zusammen,

habe mir den Winter nen günstigen Hurric Supersport geschossen.
Teilweise liest man nun von Leistungszuwachs, teilweise von Verlust.

Hat evtl. schonmal jemand n Leistungsdiagramm anfertigen lassen in der Kombi? Oder kann jemand verlässliche Info geben wie es Leistungstechnisch aussieht bei der 600er K1 mit Hurric SS?

Grüße
Dave
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Wenn du wirklich wissen willst, wie sich der Auspuff bei deiner Maschine verhält, dann bring deine Maschine zu nem Leistungsprüfstand. Es wird hier keiner sagen können, ob du einen Leistungszuwchse oder eine Leistungsverlust haben wirst.
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Hätte ja sein können das jemand in der Kombi schonmal aufm Prüfstand war und das beantworten kann :)
Dann könnte ich mir das Geld für die Messungen sparen :/
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
PC kaufen und abstimmen lassen ;)
Und wenn das Ding 5 Ps schluckt, durch die Lautstärke denkst du eh dass du mehr Leistung hast :D:D...
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Jo klar, ich wart jetzt eh erstmal ab was die Praxis sagt. Wenns nicht auffällig ist ists eh wurst. Hauptsache die Tüte brüllt :P

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Es wird hier keiner sagen können, ob du einen Leistungszuwachs oder eine Leistungsverlust haben wirst.
Oh doch das kann man sehr wohl!!

Hurric ist Billig-Schrott der Leistung NIMMT !!

Und dieses Gelaber von wegen die 5-7 PS könne man verkraften ist für mich völliger Bullshit.
Wir fahren Supersportler, keine Shopper, und speziell bei den kleinen 600ern kommt es da sehr wohl auf jede einzelne Lasagne an!
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
die meisten kurzen klauen dir ein wenig leistung
aber dafür hast du sound ;)
 
G

Gotcha83

Pocketbiker
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
6
Ort
Bürstadt
Motorrad
GSX-R 750 bj 2000
woran liegt das eigentlich das er leistung nimmt?
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Weil er kurz ist. Der Staudruck fehlt , deswegen haben die originalen Tueten auch eine bestimmte laenge , die die Leistung bringen sind meistens auch ein stueckchen laenger :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
woran liegt das eigentlich das er leistung nimmt?
Darüber gibts hier glaub ich nen 2-3 Seiten Eintrag, weil das Thema Auspuffanlage verdammt komplex ist und nich mal schnell so leicht zu erklären ist :D...
 
G

Gotcha83

Pocketbiker
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
6
Ort
Bürstadt
Motorrad
GSX-R 750 bj 2000
die kurze antwort reicht mir auf die schnelle. hab den hurric auch auf meim moped aber kein vergleich weil er schon drauf war. aber sie geht dennoch ganz gut und der klang ist auch klasse.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also.....
hab den hurric drann und......
wenn der killer drinnen ist,ist sie unten unter 6000u/min etwas lahm(750er) und dreht aber oben schön kräftig.
wenn er draußen ist,hat sie unter mehr druck und macht dann aber ab 10000u/min nicht mehr ganz soviel druck.
lass dich hier nicht verrückt machen wegen länge oder so.
der resonanzdruck und etliche andere faktoren spielen da kräftig mit.
mach dir um die paar ps keinen kopf....
...die meisten würden es eh nicht merken,sie denken es nur zu merken weil jeder irwas anderes erzählt.
eins ist fakt,die meisten supersportfahrer nutzen selbst auf der landstrasse bei flotter fahrt nur ca. 70% der
leistung.
auf der renne spielen auspuff und powercommander usw schon eher ne rolle.
hurric soll dir einfach nur ein bissel sound bringen,ich weis zwar nicht wieviel lasagne in colonia`s bike ist
aber hurric ist kein billigschrott.
wenn du leistung willst,musste dir nen akra oder so holen....
...das ganze als komplettanlage mit pc und luffi.
also fahr einfach den hurric and have fun
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also entweder kann jemand ein Leistungsdiagramm liefern mit Orginalpott vs Hurric oder man sollte sich mit Vermutungen oder Behauptungen zurück halten.
Denn hier hat wohl keiner ein Beweisdiagramm zur Hand aber alle Wissen angeblich Bescheid!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich weiß bescheid, denn mit dem originaltopf läuft sie ruck zuck 299 und mit dem Hurric noch 293 mit viel Geduld 295. Soviel dazu und ich hab ne Kilo.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Da ist rein garnichts subjektiv, weil es immer so ist! Mit dem Hurric ist sie noch nie auf 299 gekommen und mit dem originalen immer. Ich werd ja wohl besser wissen wie schnell meine Karre fährt als Du, oder?! Mir wäre es auch lieber der würde keine Leistung vernichten, ich denk mir das ja nicht aus weil es mir langweilig ist..
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Hast schon mal was von Umgebungeinflüssen gehört? Kein Tag ist wie der andere Luftdruck,Strecke,Temperatur,Luftfeuchte..................................................................usw.
Nur Dyno Diagramm ist Aussagekräftig nix anderes.
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Mein Moped schiebt immer richtig nach vorne... Die Leistung reicht für 99,999% aller Menschen völligst aus... oder möchte ernsthaft jemand sagen, das er schon beim anfahren bis topspeed sein moped unter kontrolle hat, und voll ausnutzt? ;-)

Sag bitte einer ja, weil das will ich mir mal ansehen;-)
(sorry, hob a weizn auf)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich weiß dass kalte Luft mehr Sauerstoff hat und trotzdem läuft eine Kilo immer 299 ob es draußen -20C oder +40C. Und mit dem Hurric läuft sie nie 299, da brauch ich keinen Prüfstand. Ich hab es dieses Jahr mit beiden Pötten getestet und zwar bei exakt 2C Außentemp. Da braucht Du mir echt nix erzählen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So bevor sich hier jetzt die köpfe eingeschlagen werden mach ich hier dicht.
Es gibt bereits genug Threads bzgl. kurzen ESD und der Leistung.
Und alles andere wurde ja bereits gesagt!

Deshalb :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungseinbuse 600er K1 - Hurric SS

Leistungseinbuse 600er K1 - Hurric SS - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben