Leistungsfrage...'97er 750 SRAD YOSHIMURA

Diskutiere Leistungsfrage...'97er 750 SRAD YOSHIMURA im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus ! Wieviel Leistung hat eigentlich die '97er GSX-R 750 Yoshimura ? Gruß Macho
Macho

Macho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
105
Ort
Ansbach / Mittelfranken
Motorrad
Honda XR650 SM
Servus !

Wieviel Leistung hat eigentlich die '97er GSX-R 750 Yoshimura ?


Gruß Macho
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Servus !

Wieviel Leistung hat eigentlich die '97er GSX-R 750 Yoshimura ?


Gruß Macho
Warum Yoshimura? Was ist dran gemacht?

Gab kein SRAD Yoshimura Sondermodell.

Ansonsten hat die Vergaser 750er 128PS laut Schein.

Am Hinterrad sind meistens so 112-118 realistisch. (Serie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macho

Macho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
105
Ort
Ansbach / Mittelfranken
Motorrad
Honda XR650 SM
Ich hatte die '97er 750er SRAD, der Vorbesitzer hatte Sie mir als Yoshimura verkauft, es stand Yoshimura drauf, es war ein Grauimport und Sie ging garantiert besser als eine mit 128PS !

Demzufolgen sollte es also eine Yoshimura gewesen sein !?


Gruß Macho
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja wie schon gesagt, es gab keine Yoshimura SRAD Sonderedition.

Man konnte sich halt nur wie für jede GSXR paar Yoshimura Teile kaufen. Nockenwellen, Krümmer usw. (Siehe Book of Speed)

Bei der SRAD war das einzige Sondermodell die Corona. Und da war ja außer der Lackierung auch nichts besonderes dran.

Wenn dein Avatar Bild von der Maschine ist, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass sie wegen der Akrapovic (Komplettanlage?) besser ging.

Mit der Akra ohne ABE hat man statt 128 ca 135PS Motorleistung.

Hatte bei meinen SRAD's auch schon an der 600er und 750er ne Akra Anlage dran, das macht schon immer nen Unterschied.
 
Macho

Macho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
105
Ort
Ansbach / Mittelfranken
Motorrad
Honda XR650 SM
Ja das ist die auf dem Bild, hatte eine Akra Racing dran.
Dass es ein Grauimport war, habe ich erst beim Suzuki-Service erfahren.

Sie ging ne ganze Ecke besser als eine normale 750SRAD, hatte ja eine Vergleichsmaschine probegefahren und da waren sozusagen Welten dazwischen.

Wenn es keine Yoshimura war, dann könnte sich das nur erkären, wenn es eine getunede Graue gewesen ist.

Hier ein Video in Fahrt, man sieht bei Min 0:26 wie gut noch der Anzug bei hohen Geschwindigkeiten ist !
http://www.myvideo.de/watch/7852529/Macho_SRAD_Full_Movie_97_GSX_R_750_Yoshimura
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Schon mal geschaut wie sie Übersetzt ist? Kommt mir irgendwie komisch vor das Verhältnis von Tacho/Drehzahl/Umgebung.
Vielleicht ist sie ja ein bisschen kürzer Übersetzt. Was den besseren Zug schnell erklären würde.
Ein Yoshimura Sondermodell gibts nicht, aber das hat Chef Koch eh schon ein paar mal erwähnt.
Hat der Verkäufer sonst nichts gesagt was alles gemacht worden ist?
 
Macho

Macho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
105
Ort
Ansbach / Mittelfranken
Motorrad
Honda XR650 SM
Die Übersetzung weiß ich leider nicht mehr, wenn Sie allerdings bei 260/280 noch derart schnell hochdreht, würde das wohl schon auf "etwas" mehr Leistung deuten !

Bei 280km/h ging gefühlsmäßig noch Einiges !
...danach hab ich nichtmehr am Tacho gesehen, 280 auch nur im Augenwinkel.

Beim Service meinte der Chef, dass Sie min. so gut wie eine aktuelle 750er geht (2006).
...und hat mir die '06er 1000er geliehen. (zu lahm)

Wie geschrieben 750ccm, das muß sich ja auch irgendwie erklären lassen !

Das Video ist 1:1, da wurde nichts dran geändert oder geschönt.
Ich habe es selbst gefahren, daher weiß ich auch, was dahintersteckt !!

Was geht die normale 750er SRAD Vmax ?

Der Verkäufer meinte nur, dass es eine Yoshimura wäre, mehr nicht.


Gruß Macho
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
:D

Ich glaube hier im Forum wirst du niemanden finden der die SRAD besser kennt als Chef Koch...

Wenn du die Leistung wirklich beziffert haben möchtest bleibt dir wohl nur die Fahrt zum Leistungsprüfstand. Würd ich mir mit der Lady aber glaub zweimal überlegen. So ne Leistungsmessung is ja nich grad nen Spaziergang fürs Moped ;)

Ansonsten dürften dass die Eckdaten deines Motors sein:

749 ccm Vierzylinder, 128PS, Wassergekühlt, DOHC, 16 Ventile, TSCC,
Bohrung/Hub 72,0x46,0mm,4 Mikuni BDSR39SS Vergaser, 18690 DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macho

Macho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
105
Ort
Ansbach / Mittelfranken
Motorrad
Honda XR650 SM
Vmax ?

Hab die Maschine leider nichtmehr, die Leistungsfrage steht bis Heute offen !
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Das sollten die Herstellerangaben sein.

Technische Daten Suzuki GSX-R 750
Technische Daten Motor 1996

Bauart: 4-Zylinder Viertakt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt, DOHC
Bohrung & Hub: 72 x 46
Leistung: 94,0 kW (128 PS) @ 13.000 U/min
Drehmoment: 82,0 Nm @ 10.300 U/min
Topspeed: 265 km/h
Hubraum: 749 cm³
Verdichtung: 11,8:1
Ventile / Zylinder: 4
Abgasreinigung: Nein
Abgasreinigungssystem:
Schadstoffklasse: keine
Gemischbildung: 4 Gleichdruck-Vergaser
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Kraftübertragung: Kette
Getriebe: 6-Gang
Anlasser: E-Starter
Am Motor hat sich, soweit ich weiß, von '96 auf '97 nichts geändert.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Also wenn die gefühlt und nach Tacho besser als ne 1000er K6 geht, würde ich mal das Übersetzungverhältnis überprüfen :rolleyes:

Am Motor hat sich, soweit ich weiß, von '96 auf '97 nichts geändert.
Bis auf eine geänderte Zylinderkopfdichtung ist mir auch nichts bekannt. Nur eine Auspuffanlage reicht nicht um an die Leistung einer neueren 1000er heranzukommen.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Korrigier mich wenn ich falsch lieg... Wenn die Übersetzung so verändert wird, dass es einen fast vom Moped zieht, geschieht das dann nicht auf Kosten von Vmax?

Die Nadel geht aber anscheinend ja in Richtung 280
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Korrigier mich wenn ich falsch lieg... Wenn die Übersetzung so verändert wird, dass es einen fast vom Moped zieht, geschieht das dann nicht auf Kosten von Vmax?
Die Nadel geht aber anscheinend ja in Richtung 280
Ja das ist richtig, aber die Geschwindigkeit wird schon im Getriebe abgegriffen. Wenn die Übersetzung verändert wird, zeigt der Tacho nicht mehr die korrekten Werte an.

Die 1000er K6 hat laut Datenblatt 178PS, um aus einen Sauger 50 Mehr PS rauszuholen, vorallem im 2 Rad bereich, dann reicht eine Auspuffanlage bei weiten nicht. Die bringt wenn überhaupt 5-10PS, wenn die Vergaser darauf abgestimmt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Irgendwie versteh ich den Sinn von diesem Thread hier nicht. Er hatte scheinbar die einzige Yoshimura SRAD mit 412 PS. Mobbed gibbet nicht mehr, So What? :smilie_f:

Gruß
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ja das ist richtig, aber die Geschwindigkeit wird schon im Getriebe abgegriffen. Wenn die Übersetzung verändert wird, zeigt der Tacho nicht mehr die korrekten Werte an.

Hätte man drauf kommen können :D
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also dem Video nach müsste sie original übersetzt sein.
1. Gang bis 117
2. 163
3. 203
4. 228
5. 258
6.290

Das sind die theoretisch Vmax werte in jedem Gang bei original Übersetzung.
Leider ist die Video Qualität nicht optimal, aber wenn man den SRAD Tacho kennt, weiß man ja wo was ist^^
Bisschen Tacho Abweichung muss man natürlich auch noch berücksichtigen.

Also sieht schon eher wie die original Übersetzung aus.

Von der Beschleunigung, gut bin jetzt schon seit ner Ewigkeit nicht mehr gefahren. Sie geht auf alle Fälle gut.
Wundert mich aber, dass sie im ersten nicht hochgeht.
Als mein Tacho noch vernünftig ging, habe ich laut Tacho ca 285kmh geschafft. Ebenfalls mit Akrapovic Krümmer, BMC Luftfilter, bisschen mehr Vorzündung und natürlich gut abgestimmt.

Anscheinend hat er die SRAD ja gar nicht mehr, sondern ist sie nur mal früher gefahren.
Aber er müsste ja wissen wenn außer der Auspuffanlage noch was nicht original war.
Vll waren n paar Flachschieber verbaut oder sowas.
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Selbst wenn an der Karre sämtliche Register gezogen worden wären. Ne 1000er K6 als lahm zu empfinden? Sry aber dat funktioniert nicht.

Gruß
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
also das du eine 1000er K6 zu lahm findest kann nicht sein, da hast kein Gas gegeben. Die zieht dein Yoshidings 10x ab.
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hm...also ich hab heute mal meine gedrosselte 600er SRAD mit meinem Bruder seine Kilo K10 verglichen (offen)...die SRAD geht x mal besser...ist es auch ne Yoshi??? :mata:

:D :flitz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leistungsfrage...'97er 750 SRAD YOSHIMURA

Leistungsfrage...'97er 750 SRAD YOSHIMURA - Ähnliche Themen

  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?

    SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?: Hi Leute, Brauche mal eure Hilfe. Habe eine 97er SRAD AD also doe mit 106 PS. 98 kam ja direkt ein überarbeitetes Modell mit 110 PS raus...
  • Passen Bremsscheiben von K1-K3 an 97er?

    Passen Bremsscheiben von K1-K3 an 97er?: Hallo allerseits! Weiß jemand ob die Bremsscheiben vorne von 750er K1-K3 an eine 97er SRAD 750 passen? Danke!
  • Tacho K0/BJ00 WVBD in ne 97er Srad AD3112

    Tacho K0/BJ00 WVBD in ne 97er Srad AD3112: hat das schonmal einer probiert ich überleg schon ne weiler einfach mal einen zu kaufen aber dann die zweifel, ob die belegung gleich ist oder...
  • Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD

    Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD: Nabend zusammen, da ich in der Suche leider nix passendes gefunden habe, erstelle ich hier mal n neues Thema zum Kennzeichenhalter meiner SRAD...
  • Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD - Ähnliche Themen

  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?

    SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?: Hi Leute, Brauche mal eure Hilfe. Habe eine 97er SRAD AD also doe mit 106 PS. 98 kam ja direkt ein überarbeitetes Modell mit 110 PS raus...
  • Passen Bremsscheiben von K1-K3 an 97er?

    Passen Bremsscheiben von K1-K3 an 97er?: Hallo allerseits! Weiß jemand ob die Bremsscheiben vorne von 750er K1-K3 an eine 97er SRAD 750 passen? Danke!
  • Tacho K0/BJ00 WVBD in ne 97er Srad AD3112

    Tacho K0/BJ00 WVBD in ne 97er Srad AD3112: hat das schonmal einer probiert ich überleg schon ne weiler einfach mal einen zu kaufen aber dann die zweifel, ob die belegung gleich ist oder...
  • Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD

    Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD: Nabend zusammen, da ich in der Suche leider nix passendes gefunden habe, erstelle ich hier mal n neues Thema zum Kennzeichenhalter meiner SRAD...
  • Oben