Lenkkopflager Montageständer 750 k6

Diskutiere Lenkkopflager Montageständer 750 k6 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Weiß jemand wo ich einen passenden lenkkopflager Montageständer für eine gsxr 750 k6 bekomme? Ich sehe nicht ein 140 € für den von polo zu...
4

4l3x

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
Weiß jemand wo ich einen passenden lenkkopflager Montageständer für eine gsxr 750 k6 bekomme?

Ich sehe nicht ein 140 € für den von polo zu zahlen.

Danke!
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
http://www.bs-motoparts.com/montage...ario-inkl-adapter-set-schwarz-i495-9806-0.htm

Der passt vom aufbocken bis zum wieder ablassen ohne irgendwo anzuschlagen oder dagegen zu drücken. Nur beim An und Absetzen mit etwas Vorsicht weil viel Platz zum rangieren hat man da nicht... ansonsten ein Top-Produkt. Mittig richtig positioniert lässt sich das Rad komplett von Links nach Rechts einschlagen und ich denke zur Demontage des gesamten Vorderbaus ist in alle Richtungen genug Platz.

Verarbeitung ist 4,5/5 nach meinem ermessen, aber P/L unschlagbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pille568

Pille568

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
111
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
-GSXR 750 K3
Habe meinen auch von RicambiWeiss und man bekommt 4 oder 5 verschiedene Dorne für verschiedene Modelle mit dazu. Bin Vollauf zufrieden damit !!!
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Nichts gegen den Ricambi... aber beim Constands bekommt man ebenfalls 5 Dorne dazu ;)

EDIT: Aber mal eine Frage an die Ricambi-Besitzer... welche Größen habe ihr dazu bekommen? Beim Constands sind es "13mm, 15mm, 16,5mm, 17mm, 18mm".
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
@Dreas: Ich weiß... die habe ich auch nur aus 3 Gründen bezahlt:

1. Ist das Ding sehr Variabel in seiner Höhe einstellbar und somit an die Bedürfnisse anpassbar von wenig über den Erdboden bis Hand-Hochkant unterm Vorderrad.
2. Durch die Gummipuffer an den Querstreben lässt er sich platzsparend, hochkant, zusammen geklappt, standfest wegstellen.
3. Knickt der Kopf beim Constands leicht nach unten weg <- und bei den Threads über anschlagende oder gegen die Verkleidung drückende Lenkkopfmontageständer habe ich mir einfach das "Risiko" erspart. Die variable Einstellmöglichkeit tut hier ihr übriges.

Es sollte beim Ricambi und bei den ANDEREN Modellen des Constands so sein, ich weiß jedoch nicht bei welchen Modellen von Suzuki genau das "gegen die Verkleidung drücken" passiert. Es soll ja auch nur beim Anheben passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hab nen Ricambi und nen anderen teureren(Hersteller weis ich grad nicht), der teurere steht etwas stabiler das ist das einzige aber der Ricambi kippt deshalb ja auch nicht um und die Hubhöhe ist so hoch das ich das Vorderrad ohne den Fender zu demontieren rausbekomme also ausreichend, wie es mit drückenden Verkleidungen ist weis ich nicht, sowas haben meine Mopeds nicht ;)

FzG
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
@Dreas: Ich will den Ricambi auch nicht schlecht reden... Bei einer Naked hätte ich diesen dem Vario auch vorgezogen und die 30€ wo anders investiert^^. Ging mir dabei nur darum die Verkleidung heile zu lassen und das funktioniert. In der Qualität werden sie sich nichts nehmen...
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Ist der ricambi auch für eine 3/4 tel K2 und/oder K3 nutzbar?
Jemand Erfahrungen?
Danke

Ich schlafe wie meine Gixxe....seitlich auf nem Ständer!!
 
4

4l3x

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
Hab den ricambi bestellt, werde berichten.
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Also ich habe mir das als Set bei Ricambi bestellt und war Top zufrieden das Paket kam innerhalb von 3 Tagen. Habe es heute gleich zusammen gebaut war ganz einfach zu montieren.Das Aufbocken ging auch ganz easy kanns nur weiter empfehlen.:headbang::headbang:

IMG-20140103-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Man sieht es leider schlecht, wie ist es mit dem Platz Vorne an der Nase? Stößt du beim Aufbocken oder im Stand irgendwo an bzw. drückst er irgendwo dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
So ungefähr bloß Tollpatschiger aber beim 2. mal geht das schon und ich stoße nirgends an.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ja etwas Übung brauchte ich auch^^

Youtube blockt das Video leider bei mir..., aber wenn es funktioniert freut es mich!
 
Thema:

Lenkkopflager Montageständer 750 k6

Lenkkopflager Montageständer 750 k6 - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600

    Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600: Hallo, habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von...
  • Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel

    Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel: Servus, da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600

    Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600: Hallo, habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von...
  • Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel

    Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel: Servus, da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Oben