Lenkung geht zu leicht!

Diskutiere Lenkung geht zu leicht! im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, hatte einer von euch das schon mal das die lenkung gefühlt viel zu leicht geht? Habe keine Fehlermeldung vom Lenkungsdämpfer - aber wenn...
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hallo,

hatte einer von euch das schon mal das die lenkung gefühlt viel zu leicht geht?
Habe keine Fehlermeldung vom Lenkungsdämpfer - aber wenn ich dann schräglage fahre kommts mir bisschen schwammig vor?!

irgendwer eine idee?

danke
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Reifendruck..? Das war es bei mir immer.. Lenkungsdämpfer ist eher was für die Geschwindigkeit das da nichts Ruckelt..!
 
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
sie geht am Stand WIRKLICH SEHR LEICHT zu lenken...
und wennst eben schneller fährst dann spürst alles am lenker..

so wie ich das verstanden habe sollte der bei höheren geschwindigkeiten dann schwerer zu lenken sein oder?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wenns im Stand sehr leichtgängig ist, vermute ich auf nen defekten Lenkungsdämpfer.
Dadurch entsteht bei höheren Geschwindigkeiten auch eine gewisse Unruhe im Vorderrad.
Wenns wie gesagt sehr leicht zu lenken geht, ist der zu 99% hinüber.

Schau doch mal ob der Dämpfer irgendso sifft.
 
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
Danke für deine info,
hab ich schon geschaut der schaut soweit eigentlich gut aus - also sifft nix - aber weiß ja nicht was da noch alles drinnen ist bzw wie der aufgebaut ist!?

Kann ich den irgendwie überprüfen?
Sollte da nicht dann SD im Tacho stehen wenn der kaputt ist?
Soll ich wenn gleich einen anderen kaufen (Öhlins) oder wo liegt da der preis des originalen?
Tauschen? einfach alt gegen neu?
 
Thema:

Lenkung geht zu leicht!

Lenkung geht zu leicht! - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Kauf GSX-R 750 Lenkung schwerfällig ! Hilfe bitte !

    Kauf GSX-R 750 Lenkung schwerfällig ! Hilfe bitte !: Hallo, stehe kurz vor dem Kauf einer Gsxr 750 Bj. 2010, 5.500 km. Fahrzeug ist in einem Top Zustand, keine kratzer, garagengepflegt, etc. Das...
  • GSX-R K5 Rahmen wird sehr heiß !!!

    GSX-R K5 Rahmen wird sehr heiß !!!: Hallo Leute, heute bin ich mal wieder ne Runde gefahren und als ich zuhause war ist mir aufgefallen, dass der Rahmen sehr heiß war obwohl ich...
  • Lenkungsdämper bei 600'er K9 wackelt

    Lenkungsdämper bei 600'er K9 wackelt: Hallo, bin zwar schon länger ein Mitglied diese Forums, schreibe heute meine erste Anfrage: Bei meiner GSXR-600 K9, habe ich am Wochenende meine...
  • Lenkungsdämper bei 600'er K9 wackelt - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Kauf GSX-R 750 Lenkung schwerfällig ! Hilfe bitte !

    Kauf GSX-R 750 Lenkung schwerfällig ! Hilfe bitte !: Hallo, stehe kurz vor dem Kauf einer Gsxr 750 Bj. 2010, 5.500 km. Fahrzeug ist in einem Top Zustand, keine kratzer, garagengepflegt, etc. Das...
  • GSX-R K5 Rahmen wird sehr heiß !!!

    GSX-R K5 Rahmen wird sehr heiß !!!: Hallo Leute, heute bin ich mal wieder ne Runde gefahren und als ich zuhause war ist mir aufgefallen, dass der Rahmen sehr heiß war obwohl ich...
  • Lenkungsdämper bei 600'er K9 wackelt

    Lenkungsdämper bei 600'er K9 wackelt: Hallo, bin zwar schon länger ein Mitglied diese Forums, schreibe heute meine erste Anfrage: Bei meiner GSXR-600 K9, habe ich am Wochenende meine...
  • Oben