Lichtmaschine neue eingebaut

Diskutiere Lichtmaschine neue eingebaut im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hab den Deckel leicht angehoben sieht aus als wenn das Kugellager sich zerbröselt hat
Eisenmacher

Eisenmacher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
39
Ort
Ritterhude
Motorrad
Gsxr1100 gu75c
Hab den Deckel leicht angehoben sieht aus als wenn das Kugellager sich zerbröselt hat
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, das sieht übel aus.
Wichtig ist jetzt auch, das nichts zwischen den Zähnen des Getriebes gelandet ist
und die Lagersitze im Alu des Motorblocks nicht beschädigt, bzw. aufgeweitet wurden.
Die Kugeln sind glashart und brechen die Zähne des Getriebes glatt weg wenn sie dazwischen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
So wie ich gesehen hab, hat Suzuki bei den Modellen 93/94 eine andere Aufnahme der Lima, als beim 95/96 Modell. Dann wurde dies irgendwann mal abgeändert.

Beim 95er Modell ist die Welle der Lima kürzer als beim 93er Modell

Bild für 93er Modell
93 Lima.jpg

Bild für 95er Modell
95 Lima.jpg

Dann wurde die Lima einer 93er in eine 95er Gixxe verbaut, was zu dem Schaden geführt hat.
Das 93/94 Modell hat dann die gleiche Lichtmaschine als die 750W von 92-95.
 
Eisenmacher

Eisenmacher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
39
Ort
Ritterhude
Motorrad
Gsxr1100 gu75c
Ist bj 10.96 ( bzw Erstzulassung) hat dann die lima mit kurze Welle
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da wäre es besser gewesen, den Regler von der anderen Lima umzubauen.
Aber hinterher ist man immer gscheiter!
Falls es an dem überhaupt gelegen haben sollte.
Bei den Maschinen sind oft die Armaturen verdreckt und oxidiert, so dass die Ladespannung über 15V liegt und die Batterie killt.
 
Eisenmacher

Eisenmacher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
39
Ort
Ritterhude
Motorrad
Gsxr1100 gu75c
Habe den Fehler gefunden
Das Lager wo die Welle von der Lima reinkommt Aufnahme ist Gummigelagert und geklebt . Der Rest ist alles i.O. Muß nur ein neues Lager aufpressen und dann sollte
es hin hauen .:up: Und Danke für die vielen Tipps von euch

20220718_173200.jpg
 
Thema:

Lichtmaschine neue eingebaut

Lichtmaschine neue eingebaut - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Neue Lichtmaschine

    Neue Lichtmaschine: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist Ende letzter Saison der Regler bei meiner GSXR K6 600 durchgebrannt. Kurz darauf habe ich...
  • Neue Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Neue Lichtmaschine

    Neue Lichtmaschine: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist Ende letzter Saison der Regler bei meiner GSXR K6 600 durchgebrannt. Kurz darauf habe ich...
  • Oben