N1c3
Gixxer
Themenstarter
ich "dachte" ja das sich meine batterie gestern verabschiedet hat...... bin denn heut gleich zum polo gefahren und hab die "neue" (nach einer halben stunde ruhen) gleich eingebaut..... lief auch alles super..... nur dann.....aufm rückweg (knappe 30km davon 8km stau in münchen) fing es wieder an, ich fernlicht angemacht aufmal geht der tacho wieder aus...... meine begeisterrung hielt sich zu der zeit ein wenig in grenzen....... ich denn wieder nachhause gefahren und motorrad abgestellt um meine sachen rein zu bringen...... danach mit multimeter an die batterie die zeigte an : 9.46V und steigend, hab denn noch mit nem kollegen telefoniert, nach dem telefonat war sie denn auf 11.01V und immernoch steigend....... hab sie denn versuch an zu machen, zündschlüssel umgedreht, benzinpumpe sprang an V auf 8.50 runter und nach dem druckaufbau wieder knapp auf 10V hoch danach versucht zu starten....... nur ein klacken und batterie auf 5V runter........ wieder alles ausgemacht und gewartet bis sie auf 11V war (keine lust mehr gehabt nach dem tag noch länger zu warten) zündung an, NUR standlicht angemacht und die batterie beim entladen beobachtet.... hat sich auch nicht stabilisiert nur kontinuirlich nach unten..........was denkt ihr? falsche batterie? muss die noch ne nacht laden? lichtmaschiene? ich weis man könnte die lichtmaschiene ausschließen wenn ich den ladestrom beobachte wenn sie an ist nur nach den letzten 2 tagen und mehr als 5 mal anschieben hatte ich ehrlich gesagt keine lust mehr und wollte das auf morgen vertagen....... um ratschläge und tipps wäre ich echt dankbar...... geht um ne GSX-R K1 600 und um diese batterie :Batterie YTX9-BS/SLA12-8 8,0 Ah inklusive Batteriesäure - Verschleißteile
MfG
MfG