Lichtmaschine (Rotor/Wicklung) entfernen

Diskutiere Lichtmaschine (Rotor/Wicklung) entfernen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Frage an die Racer, bin dabei meine 3/4 K8 zum Renner umzubauen und schmeiß in diesem zug auch gleich die Lima raus, wollt nun wissen was für...
FlyingFranky

FlyingFranky

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
16
Ort
Eppingen
Motorrad
gsx-r 750 k8
Frage an die Racer,
bin dabei meine 3/4 K8 zum Renner umzubauen und schmeiß in diesem zug auch gleich die Lima raus, wollt nun wissen was für Batterien ihr so fahrt in Kombination mit welchem Ladegerät?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde sie drinnen lassen!
Habe in Most mal mit einem Boxenkollegen gesprochen, hat auch eine 750er und keine Lima drinnen, er meinte nur das er ea machte damit er weiß "das Gewicht ist weg" beim Fahren merkt er keinen Unterschied.
Achja, und ist kein xy Hobby ab und zu Fahrer, Most mit seiner früheren 600er machte er wenn ichs richtig im Kopf habe 1:41!!
Das packen 90% nicht mal mit einer 1000er

Daher sag ich mir, zu viel Umstände, kauf dir eine leiche Batterie und lass die Lima drin, hast keine Sorgen mit dem Laden usw
 
FlyingFranky

FlyingFranky

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
16
Ort
Eppingen
Motorrad
gsx-r 750 k8
Fakt ist das der Motor auf Grund fehlender Masse definitiv leichter und drehfreudiger läuft, daher fliegt die Lima raus... hat dein Kollege nur die Wicklung entfernt oder auch das Polrad zurecht gestutzt!?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja klar dreht er schneller hoch, keine Frage, aber brauchst du das schon?

Wenn mir jemand der so schnell ist sagt das er nichts Weltbewegendea bemerkt hat lass ich es.
Das sind eben genau so dinge wie auch viele meinen "mehr Leistung, dann bin ich schnell"
Hier mal ein kleines Beispiel.
Horst Saiger Fährt mit einer 1000er gerade mal 2 Sekunden pro Runde (Rennstrecke) schneller als mit der 600er. Das bedeutet, ein Profi ist mit 60 PS mehr gerade mal 2 Sekunden schneller!

Aber ganz klar, von Nachteil ist das entfernen nicht, weniger Gewicht, weniger Masse die mit dem Motor dreht.
Und ja, er hatte alles draussen.
 
FlyingFranky

FlyingFranky

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
16
Ort
Eppingen
Motorrad
gsx-r 750 k8
Der entscheidende Faktor ob man schnell ist oder nicht ist ganz klar der obere Teil des Motorrads, keine Frage!
Ich schmeiß halt alles raus was ich für die Renne nicht brauche, daher die Frage zwecks Batterie und Ladegerät...
✌
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Fakt ist das der Motor auf Grund fehlender Masse definitiv leichter und drehfreudiger läuft, daher fliegt die Lima raus... hat dein Kollege nur die Wicklung entfernt oder auch das Polrad zurecht gestutzt!?
Keine Ahnung, ob und wie viel leichter der Motor dreht, aber....Ich habe ne verunfallte K6 600, die ich auch gerade "umbaue" Da ist die Lima kaputt gegangen, daher schmeiße ich die raus, damit ich keine neue kaufen muss, sowohl Wicklung (die eh kaputt ist) als auch das Polrad (wird abgedreht). Dann noch ne neue, leichte LiFePo rein, für die ich bisher zu geizig war. Aber jetzt bilde ich mir ein, die haben zu müssen, damit ich die auch tatsächlich zwischen den Turns voll geladen kriege. Wenn man die LiFePo und das entsprechende Ladegerät rein rechnet....spart man nicht mehr viel, im Vergleich zu ner gebrauchten Lima :nono:

Also wieder ein bisschen Milchmädchenrechnung :keule:

Als Batterie habe ich mir diese ausgesucht
In anderen Foren werden nur irgendwelche anderen beschrieben, aber ich bekomme die nun mal recht günstig. Infos zum Ladegerät stehen auch dabei.

Falls Du nach ne Account gefragt wirst bei dem Link, einfach auf "Anmelden ohne Account" klicken.
 
Thema:

Lichtmaschine (Rotor/Wicklung) entfernen

Lichtmaschine (Rotor/Wicklung) entfernen - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichtmaschine neue eingebaut

    Lichtmaschine neue eingebaut: Moin brauche dringend einen Rat. Gebraucht lima eingebaut hat auch erst geladen 14 -14.8 VOLT an der Batterie nach 5 min kamm keine Spannung mehr...
  • Lichtmaschine neue eingebaut - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichtmaschine neue eingebaut

    Lichtmaschine neue eingebaut: Moin brauche dringend einen Rat. Gebraucht lima eingebaut hat auch erst geladen 14 -14.8 VOLT an der Batterie nach 5 min kamm keine Spannung mehr...
  • Oben