-asti-
Gixxer
Themenstarter
Hi zusammen,
erstmal einleitend ein paar Sätze. Ich habe mir Anfang Oktober eine 750 K3 vom Händler gekauft. Garantie hat er mir natürlich auch drauf gegeben. So, am Freitag geholt, am Samstag bin ich liegengeblieben da sie nicht mehr angesprungen ist. Ich hab sie dann angerollt, da ich keine Lust hatte, ewig auf den ADAC zu warten. Danach bin ich noch ne kleine Runde gefahren.
Habe sie dann daheim abgestellt und versucht zu starten. Ging nicht. Gut, Multimeter aus der Garage geholt, Ergebnis: Batterie tod.
Zum Glück habe ich in meinem Motorradteile-Chaos noch eine Batterie des gleichen Typs gefunden. Die habe ich dann eingebaut, sie sprang an und laut Multimeter kam auch Strom aus Richtung Lichtmaschine. Ich habe es dann auf die Batterie geschoben und bin dann mit der Anderen am Sonntag ne Tour gefahren, komplett ohne Probleme. Am Montag hat sie mich dann wieder im Stich gelassen und ich habe in der Werkstatt angerufen. Habe sie dann am Nachmittag gleich hingefahren. Diagnose am Dienstagmorgen: LiMa-Regler defekt, er hat aber schon ein ersatzteil bestellt.
Hab ne Leihmaschine bekommen, Z750R.
Es ist jetzt anderthalb Wochen her, dass ich sie hingebracht habe, ich habe sie aber noch nicht zurück. Bisher meinte er immer nur, dass er noch auf das Teil wartet, es müsste bald kommen.
Gerade habe ich schon wieder angerufen und gemeint, dass wenn ich heute ein Ersatzteil bestell, es spätestens am Donnerstag bei mir ist. Warum dauert es dann also bei denen so lange, ich vermiss meine Suzi. Darauf meinte er:
"Ja, tut mir leid, es kann noch 4-5 Tage dauern. Wir haben eine günstigere Alternative aus Spanien bestellt und die liefern etwas langsam"
Jetzt meine Frage an euch: Günstige Alternative aus Spanien klingt für mich nach Ramsch der so lang hält, bis die Garantie abgelaufen ist. Weiß zufällig jemand, was das für ein Produkt ist? Habe ich irgendwelche Möglichkeiten ein Originalteil zu verlangen. Gibt es Qualitätsmerkmale am Regler selbst?
Mfg
Sebastian
erstmal einleitend ein paar Sätze. Ich habe mir Anfang Oktober eine 750 K3 vom Händler gekauft. Garantie hat er mir natürlich auch drauf gegeben. So, am Freitag geholt, am Samstag bin ich liegengeblieben da sie nicht mehr angesprungen ist. Ich hab sie dann angerollt, da ich keine Lust hatte, ewig auf den ADAC zu warten. Danach bin ich noch ne kleine Runde gefahren.
Habe sie dann daheim abgestellt und versucht zu starten. Ging nicht. Gut, Multimeter aus der Garage geholt, Ergebnis: Batterie tod.
Zum Glück habe ich in meinem Motorradteile-Chaos noch eine Batterie des gleichen Typs gefunden. Die habe ich dann eingebaut, sie sprang an und laut Multimeter kam auch Strom aus Richtung Lichtmaschine. Ich habe es dann auf die Batterie geschoben und bin dann mit der Anderen am Sonntag ne Tour gefahren, komplett ohne Probleme. Am Montag hat sie mich dann wieder im Stich gelassen und ich habe in der Werkstatt angerufen. Habe sie dann am Nachmittag gleich hingefahren. Diagnose am Dienstagmorgen: LiMa-Regler defekt, er hat aber schon ein ersatzteil bestellt.
Hab ne Leihmaschine bekommen, Z750R.
Es ist jetzt anderthalb Wochen her, dass ich sie hingebracht habe, ich habe sie aber noch nicht zurück. Bisher meinte er immer nur, dass er noch auf das Teil wartet, es müsste bald kommen.
Gerade habe ich schon wieder angerufen und gemeint, dass wenn ich heute ein Ersatzteil bestell, es spätestens am Donnerstag bei mir ist. Warum dauert es dann also bei denen so lange, ich vermiss meine Suzi. Darauf meinte er:
"Ja, tut mir leid, es kann noch 4-5 Tage dauern. Wir haben eine günstigere Alternative aus Spanien bestellt und die liefern etwas langsam"
Jetzt meine Frage an euch: Günstige Alternative aus Spanien klingt für mich nach Ramsch der so lang hält, bis die Garantie abgelaufen ist. Weiß zufällig jemand, was das für ein Produkt ist? Habe ich irgendwelche Möglichkeiten ein Originalteil zu verlangen. Gibt es Qualitätsmerkmale am Regler selbst?
Mfg
Sebastian