LIMA Regler defekt

Diskutiere LIMA Regler defekt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Den Regler einfach ans Heck verlegen und nie mehr Probleme haben. Ist nicht schwer zu machen und er hat dort die optimale Kühlung. Von Nachbauten...
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Den Regler einfach ans Heck verlegen und nie mehr Probleme haben.
Ist nicht schwer zu machen und er hat dort die optimale Kühlung.
Von Nachbauten des Reglers wurde bereits oft abgeraten, da die tendenziell schneller kaputt gehen.
 
G

Grille

Minigixxer
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
16
Ort
Bodensee
Motorrad
-GSXR 600 K6
Also mein Lima-Regler wurde vor 1000 km gewechselt und ist vorgestern schon wieder kaputt gegangen, orginal Suzuki zubehör für 200 öcken plus Batterie.
Aufm Weg zur Arbeit ist sie beim runterschalten einfach ausgegangen:wallbash:, nichtmal der Warnblinker ging mehr. Danach durfte ich sie noch fast 2km bis zum nächsten Campingplatz schieben. Es hatte nur 10 Grad draußen da kann der ja schlecht überhitzen. Die Werkstatt schaut jetzt nochmal alles durch, die haben vermutet das vielleicht irgendwas am Kabelbaum ist. Der hat mir noch irgendwas von Spannungsspitzen erzählt, kann des sein?

Zum Glück bekomm ich von Suzuki erstmal nen neuen Regler gezahlt. Aber wenn die den Fehler nicht finden verkauf ich die Maschine und hol mir was neueres. Mir gefällt meine K6 eingentlich mega gut:( aber alle paar tausend Kilometer ein neuer Regler hab ich keine Lust drauf.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Und dass die Werkstatt den Regler an eine andere Stelle verlegt wo es nicht zu Motorübertemperaturen kommt

Ist das keine Option für die Werkstatt?
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Ist das Sinnvollste mit dem verlegen oder einfach nur Abstand zu der Wärmequelle, ich hätte auch kein Bock direkt neber nem Kollegen zu schaffen der mal so 800°C warm werden kann, da vergeht es einem doch.
 
G

Grille

Minigixxer
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
16
Ort
Bodensee
Motorrad
-GSXR 600 K6
Und dass die Werkstatt den Regler an eine andere Stelle verlegt wo es nicht zu Motorübertemperaturen kommt
Ist das keine Option für die Werkstatt?
Bin vorhin auf dem Heimweg vorbei gefahren und hab es denen vorgeschlagen.
Da meinet er nur das es kein Problem mit dem Überhitzen gäbe, die früheren Versionen des Reglers hätten das Problem gehabt aber die neuen nicht.
Und es hätte schon seinen Grund das der Regler da ist wo er ist weil er dort am meisten Fahrtwind abbekommt.

Ich weiß nur eins, wenn meine Maschine in den nächsten 2 Monaten noch mal verreckt und die gleichen Symptome da sind :icon_spa: is der Mechaniker dran. :)
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich habe gestern meine vom Händler wegen der Rückrufaktion abgeholt, und das Problem mit dem Regler angesprochen.
Er sagte, dass es vor Jahren eine Rückrufaktion wegen den Limareglern gab aber nicht nur von den K6/K7 Modellen sondern Allgemein.
Das Problem kannte er bei der K6/K7 als ich Ihm vom Heckumbau erzählte fand er die Idee gut.
Hab extra nochmal gefragt ob es da Komplikationen geben könnte wegen Fahrtwind oder so.
Er sagte nur nein wieso auch, heißer als an der Stelle vom Werk wird er auf keinen Fall.

Werde den Umbau auch mal machen müssen nur weiß noch nicht wie und wo lang ich die Kabel verlege.

"...UpRockA..."
 
Z

Zölli

Pocketbiker
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
1
Ort
Sülzfeld
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K7
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und zwar habe ich bei meiner gsxr 750 k7 schon Lima-Regler u Batterie in der Suzuki Werkstatt tauschen lassen, weil sie nicht mehr ging! Nach ein paar Fahrten ging sie auf einmal wieder aus bzw. normal ausgeschaltet und dann ging sie nicht mehr an. Motorrad stehen gelassen, einfach nur Batterie abgeklemmt, gewartet und wieder angeklemmt. Schon lief sie wieder. Daraufhin bin ich dann wieder in die Werkstatt gefahren und habe es durchchecken lassen. Resultat: Alles in Ordnung (Probefahrt von 40 km und dann alles durchgemessen) Werkstatt hat kein Fehler gefunden... Heute steh ich wieder da und die Kiste springt nicht an! Nach einer Fahrt von 20 km und Motortemp. von 80-95°C. Wenn ich sie anlassen will dann leiert sie nur ganz langsam als wäre die Batterie sehr schwach.

Ich wünsche niemandem dieses Problem aber hoffe es hatte schonmal einer von euch!? ;-)
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
wenn ich bedenke wie oft ich das jetzt hier schon gelesen habe, lima defekt, bekomme ich ein wenig angst. werde wohl im winter meinen regler ins heck versetzen, wieviel arbeit ist das denn eigentlich??
 
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
das resultat aus dem defekten regler war bei mir eine zerstörte lima. Batterie ist noch top! das ganze ist mir letztes jahr passiert mit 23000km.
20131021_171423.jpg
regler ausbauen und verlängern
20140114_183445.jpg
mit wärmeleitpaste einschmieren
20140114_184814.jpg
halterung bauen (das ist die nicht fertige version ^^)
IMG-20140107-WA0002.jpg
fertig montiert
20140712_153802.jpg
jetzt noch gewebeschlauch und fertig.
20140719_155526.jpg
20140118_173818.jpg
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
HNattefrost, danke :)

Meiner Frau ihr Regler ist letztens in Brünn in Flammen aufgegangen :(
Hab jetzt zwar nen neuen, bin aber gerade dabei, mir Gedanken zu machen, wie ich den versetzen könnte. Deine Lösung kommt mir recht simpel vor, werde ich übernehmen.

Klar könnte ich den auch einfach ausbauen, aber ständig am Ladegerät hängen müssen erscheint mir irgendwie recht lästig.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hätte dazu noch zwei Fragen:

Wenn der Regler am Heck verbaut wird, im Inneren des Sozius oder außen am Heck?
Welchen Durchschnitt des Kabels sollte man verwendet werden?
Gibt es Fotos zu dem Regler?
Möchte es jetzt mal machen aber so richtig weiß ich nicht wie ich anfangen soll.

Vielen Dank im Voraus.

„…UpRockA…“
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich finde Heck nicht Ideal, da bekommt er auch keine Frischluft...

Bei mir hats auch den Stator Verbrannt, gerade mal 300km nach dem defekten regler...
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ideal vielleicht nicht, jedoch besser als original am heißen Krümmer oder?

"...UpRockA..."
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn scho verlegen, dann an einen Luftigen Ort, sonst macht die Arbeit evtl. nicht viel sinn.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Aha und wo ist dein besagter luftiger Ort?
Nicht viel Sinn? Ich denke am Heck wird dieser wohl besser aufgehoben sein, es gibt hier einige User,
die den Regler dort verbaut haben und nichts negatives berichten bis jetzt.
Dort wird es einfach nicht so heiß wie vorne.

Meiner erster hält jetzt schon knapp 16k km am originalen Ort ohne Probleme, nur suche ich den besagten "luftigen" Ort.

"...UpRockA..."
 
zigeunerbaron

zigeunerbaron

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
95
Ort
Würzburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
Hab bei meiner Lösung nun 2000km unten und bis jetzt läuft das Ding :)
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ja das freut mich sehr für dich:D
Meiner ist wie schon erwähnt im Originalzustand und hält schon 8 mal so lange ;)
also kein Vergleich. ...

keiner eine Antwort auf meine Frage?

"...UpRockA..."
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mache ein Foto vom meinem Regler und stelle es dann hier rein.
Er ist vorne unter der unteren Gabelbrücke (seitlich) montiert.
Oder es geht auch direkt an der unteren Gabelbrücke!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meiner sitzt hier



Fast nicht zu sehen, und genug Frischluft!
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo liebe Leute,

habe es endlich geschafft meinen LimaRegler vorsorglich ans Heck zu bauen.
Die Platte ist erstmals Provisorisch, damit ich paar Runden drehen kann.
Ich werde mir da noch ein passgenaues Blech Fräsen lassen.

Habe eine Frage dazu, sollte man zwischen Regler und Blech eine Mutter dazwischen schrauben,
damit dieser etwas Abstand hat, oder ist es egal und kann es so lassen?

"...UpRockA..."

LimaReglerHeck.jpg
 
Thema:

LIMA Regler defekt

LIMA Regler defekt - Ähnliche Themen

  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

    Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • LIMA / Regler defekt?

    LIMA / Regler defekt?: Moin zusammen, folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen bei meiner GSXR 1000 K6... beim Fahren fällt zwischendurch Tacho, Drehzahl, Licht...
  • Lima/Lima Regler Defekt?

    Lima/Lima Regler Defekt?: Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon mehrfach gefragt und beantwortet, jedoch bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert. Habe jetzt zwei Tage...
  • Lima Regler defekt?

    Lima Regler defekt?: Heute ist nach ca. 70 km einfach so mein Tacho komplett eingefroren. Also Drehzahlmesser, km/h anzeige usw. Als das gerade passiert ist hat der...
  • Lima Regler defekt? - Ähnliche Themen

  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

    Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • LIMA / Regler defekt?

    LIMA / Regler defekt?: Moin zusammen, folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen bei meiner GSXR 1000 K6... beim Fahren fällt zwischendurch Tacho, Drehzahl, Licht...
  • Lima/Lima Regler Defekt?

    Lima/Lima Regler Defekt?: Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon mehrfach gefragt und beantwortet, jedoch bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert. Habe jetzt zwei Tage...
  • Lima Regler defekt?

    Lima Regler defekt?: Heute ist nach ca. 70 km einfach so mein Tacho komplett eingefroren. Also Drehzahlmesser, km/h anzeige usw. Als das gerade passiert ist hat der...
  • Oben