Limadeckel undicht

Diskutiere Limadeckel undicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Kein Problem! Dafür sind wir ja hier.. Ein "wenig" heisst so wie du es beschrieben hast...eine kleine spur ziehen...keine angst wenn sie...
yoshimura_pl

yoshimura_pl

Kleingixxer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
31
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Kein Problem! Dafür sind wir ja hier..

Ein "wenig" heisst so wie du es beschrieben hast...eine kleine spur ziehen...keine angst wenn sie unterbrechen sollte...einfach neu ansetzen und die "lücke" füllen.
Na klar, wenn du die Zentrierstifte hast, dann natürlich auf die Motordichtfläche draufpacken und gut... hatte welche ohne, da nehme ich mir die schrauben als Zentrierung das die dichtung nicht verutscht.

Also es wird, keine Sorge.. :)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wie lange sollte man sone Masse aushärten lassen?
 
yoshimura_pl

yoshimura_pl

Kleingixxer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
31
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K1
In der Regel sofort einsatzbereit! Es gibt aber auch durchmaßen die Stunde brauchen.

ZB diverse Massen von "Victor reinz".. Aber lass das mal ne Stunde sich setzen und gut :)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich lass es jetzt mal bis morgen aushärten, würde heute eh nicht mehr fahren.
Dann schau ich morgen mal ob's dicht ist!
 
yoshimura_pl

yoshimura_pl

Kleingixxer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
31
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Einmal schön warm laufen lassen und beobachten.

Halt uns auf dem laufenden..
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Im Stand war alles dicht, Verkleidung dran und nach 10km Stiefel schmierig -.-
Ich versteh das nicht
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
lass doch mal die verkleidung ab für eine testfahrt und guck ob du das dann genauer lokalisieren kannst. oder bist sicher dass es immer noch aus dem deckel drückt?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hab ich heute auch schon mal gemacht, für eine kurze Testfahrt. Kein Öl gefunden danach ( war aber auch wirklich kurz, morgen mal länger fahren damit das Öl richtig heiß wird..)
Mein Verdacht ist jetzt noch das Gummiding von den Kabeln oben, da war es leicht ölig vorhin. Ist halt kein Orginal stator gewesen, vielleicht passt die Dichtung da nicht 100%.
Kann man das vernünftig nachdichten ?( unter diesen gumminippel dichtmasse drücken? )...wenn ich den Deckel wieder abnehme brauch ich ja nochmal eine neue Dichtung..
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
So, der Deckel an sich scheint dicht zu sein! Das sifft oben aus dem gumminippel von den Kabeln...kann man das nachdichten?
Würde den Deckel ungern nochmal runternehmen..
 
F

fastlane

Kleingixxer
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
53
Ort
a
Motorrad
gsxr 750 k7
Das Problem hatte ich bis heute auch, habs von innen und außen abgedichtet und jetzt ist es dicht :)
Ich glaube nur von außen reichts nicht.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Das Problem hatte ich bis heute auch, habs von innen und außen abgedichtet und jetzt ist es dicht :)
Ich glaube nur von außen reichts nicht.
Wie genau abgedichtet? Mit dichtmasse an das Gummi oder wie?
Dann muss der Deckel wohl
Nochmal ab, und nochmal, dann die dritte, neue Dichtung her [emoji1]
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Keiner Erfahrung? Hab mir noch eine Dichtung bestellt damit ich den Deckel nochmal abnehmen kann.
Jetzt muss ich dann nur irgendwie den gumminippel dichtkriegen?
 
yoshimura_pl

yoshimura_pl

Kleingixxer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
31
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Das kommt davon, wenn das Gummi hart und "bröckelig" wird.. Einmal den Deckel abgenommen (nach x-hundertsten motorläufen) und schon passt das Gummi nicht in die "alte Position".. Klingt doof, kommt aber oft genug vor im kfz'ler Bereich. Versuch doch einmal die dichtmasse zwischen zu drücken, was ich aber persönlich nicht glaube das es dir damit geholfen sein wird, da zum Motor hin sehr schlechter Zugang ist.. Bleibt am Ende nur eine neue übrig... Aber ob es die einzeln gibt? Wohl kaum.

Ein Versuch ist es wert!

Gruß Yoshi
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Das kommt davon, wenn das Gummi hart und "bröckelig" wird.. Einmal den Deckel abgenommen (nach x-hundertsten motorläufen) und schon passt das Gummi nicht in die "alte Position".. Klingt doof, kommt aber oft genug vor im kfz'ler Bereich. Versuch doch einmal die dichtmasse zwischen zu drücken, was ich aber persönlich nicht glaube das es dir damit geholfen sein wird, da zum Motor hin sehr schlechter Zugang ist.. Bleibt am Ende nur eine neue übrig... Aber ob es die einzeln gibt? Wohl kaum.

Ein Versuch ist es wert!

Gruß Yoshi
Da er eine neue Lichtmaschine verbaut hat wird die Gummidichtung auch neu sein..
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
So sieht's aus..
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Leider noch nicht.
Werde morgen den Deckel nochmal abschrauben und den Gummistopfen mal irgendwie versuchen abzudichten..
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Ja würde auch einfach mal versuchen an das Gummiding oben und unten Dichtmasse dran zu machen...ist natürlich immer ärgerlich weil diese Dichtungen Einwegdichtungen sind...
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich würde einfach mal zum freundlichen schauen oder telefonieren mit ihm, direkt mit dem Werkstattleiter, vielleicht kann er dir helfen, die werden da vielleicht mehr Erfahrung haben
Habe ich auch mal gemacht, die waren sehr hilfsbereit
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
du musst an dem stopfen wo das Kabel von der lima rauskommt satt dichtmasse hinschmieren, sonst wird der deckel nie dicht. an den übrigen stellen wo die papierdichtung anliegt braucht man keine dichtmasse. hab bei mir erst den limadeckel nach crash tauschen müssen. hab erst vergessen den stopfen einzuschmieren, dann wars total undicht. dann nochmal weg, stopfen eingeschmiert und dicht war er
 
Thema:

Limadeckel undicht

Limadeckel undicht - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.

    Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.: hab die drei geschrottet. bitte bietet an wenn ihr was davon habt. loveee
  • gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?

    gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob einer weiss, ob an einer GSX-R 1000 K3 ein Limadeckel auch von anderen Jahrgängen passt. LG suzi1991
  • Suche Limadeckel Gsxr1000 k6

    Suche Limadeckel Gsxr1000 k6: Hallo! Bin auf der Sucher nach einem Limadeckel für eine k6 - sollte natürlich dicht sein. ;) Passen sollten jene von k1-k8. LG Hannes
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

    Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern! - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.

    Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.: hab die drei geschrottet. bitte bietet an wenn ihr was davon habt. loveee
  • gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?

    gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob einer weiss, ob an einer GSX-R 1000 K3 ein Limadeckel auch von anderen Jahrgängen passt. LG suzi1991
  • Suche Limadeckel Gsxr1000 k6

    Suche Limadeckel Gsxr1000 k6: Hallo! Bin auf der Sucher nach einem Limadeckel für eine k6 - sollte natürlich dicht sein. ;) Passen sollten jene von k1-k8. LG Hannes
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

    Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Oben