Ls2 Ff350 O. Hjc Cs-14 Helm - Taugt Der Was?

Diskutiere Ls2 Ff350 O. Hjc Cs-14 Helm - Taugt Der Was? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, kenne die Marke LS2 nicht so, taugt der Helm was: LS2 FF350 oder lieber eine bekannte Marke wie HJC nehmen: HJC CS-14 Danke und Gruß
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hallo,

kenne die Marke LS2 nicht so, taugt der Helm was: LS2 FF350 oder lieber eine bekannte Marke wie HJC nehmen: HJC CS-14

Danke und Gruß
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Mir sagen beide Marken eigentlich gar nichts so richtig!
ich würde beim Helm eher auf altbewährte Marke zurückgreifen wie Arai oder Schuberth!
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hmm... du fährst ein Motorrad für mehrere Tausend Euro, welches über 100 PS hat und über 200 km/h schnell ist und möchtest dein wertvollstes Körperteil, deinen Kopf, mit einem Helm für <100 Euro schützen?

Wieviel Wert man auf Qualität bei Sicherheitsausstattung legt bleibt ja jedem selbst überlassen, allerdings solltest du wissen, dass es in dieser Preisklasse egal ist, ob nun LS2 oder HJC draufsteht. Eine Salatschüssel auf den Kopf gebunden ist nur unwesentlich schlechter was die Absorption von Unfallkräften angeht.

Der HJC R-PHA 10 hat den aktuellen Motorrad Helmtest gegen z.B. Schuberth S1 Pro gewonnen und ist ab 320 Euro zu haben. Damit schütze ich meinen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ja es ist mir schon klar das die im gegensatz zu einem X-Lite, Shoei etc. nicht allzu viel taugen. Es ist für meine Sozia und die hat nicht viel Geld für Scutzkleidung (wollte sogar ohne fahren... worauf hin ich sagte lieber was günstiges als gar nichts). Nun ist es allerdings auch so das ich nun auch nicht allzu flüssig bin als Azubi & Wohnung...
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Eine Salatschüssel auf den Kopf gebunden ist nur unwesentlich schlechter was die Absorption von Unfallkräften angeht.
Naja, die meisten Einbußen macht man wohl beim Tragekomfort, weil auch die günstigen Helme die Prüfvorschriften einhalten müssen;)
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich würde ehrlich gesagt meinem Sozius (nicht das ich ihn nicht mag):D auch kein Helm für 300€ kaufen.
Kommt auch immer drauf an wie oft man mit dem Sozius fährt.
Da reicht auch einer für 100€ denke ich, wie Knoby schon sagt,
die sind ja geprüft also sollten schon bissl was taugen.
Günstiger sind diese da sie nicht die besten Belüftungssysteme haben,
nicht 1kg schwer sind und vllt. keine Pinlock vorrichtung haben...
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Am wichtigsten ist halt, dass der Helm gut passt. Also nicht irgendeinen kaufen, weil er günstig ist, sondern viel probieren.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Naja, die meisten Einbußen macht man wohl beim Tragekomfort, weil auch die günstigen Helme die Prüfvorschriften einhalten müssen;)
Zitat MOTORRAD 14/2010 zur ECE-Norm:
"Allerdings ist die ECE nicht als genrelles Qualitätsmerkmal zu betrachten. Selbst Helme, die zu Dumpingpreisen bei Lebensmitteldiscountern verramscht werden, erfüllen die ECE-R 22.05. Und: Prüfinstitute wie beispielsweise der TÜV Rheinland stellen in internen Messreihen immer wieder fest, dass Helme durch Verstärkungen an relevanten Messpunkten gezielt auf das Erfüllen der ECE abgestimmt werden. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man beim Sturz tatsächlich auf genau diesem verstärkten Punkt aufprallt."


Ich als Student kann deine finanzielle Situation durchaus nachvollziehen. Ich gehe nur für mein Hobby nebenher arbeiten und jeder Euro ist hart verdient.

Die Meinung "besser als nichts" habe ich bei meiner Sozia mehr oder weniger auch mal vertreten, gerade was den Helm anging, da sie hier einen schon in die Jahre gekommenen No-Name trug. Letzten Herbst hatten wir dann einen Unfall bei geringem Tempo, mit dem Helm einmal ordentlich aufgedotzt und 10 Meter Rutschen über den Asphalt dann ab ins Gras.

Meine Sozia hatte eine schwere Gehirnerschütterung (hat über Nacht angefangen zu kotzen und ist dann ins Krankenhaus), da ihr Helm quasi keine Kräfte aufgenommen und alles an den Kopf weitergegeben hat. Mein Helm war auch ordentlich im Eimer, jedoch hat mein Kopf nichts abbekommen. Seitdem haben wir beide, obwohl früher schon auf Sicherheit bedacht, nochmal kräftig umgedacht und nun ist für uns Sicherheitskleidung keine Frage des Preises, sondern eine des Schutzes. Daher kann ich nur an euch beide appelieren und lieber noch 1-2 Monate auf ein Auslaufmodell eines bekannten Helmherstellers zu sparen, welche dann für um die 200-300 Euro zu bekommen sind. Im Ernstfall seid ihr froh dafür.

Wie oft und wie schnell man unterwegs ist spielt keine Rolle. Man kann überall über den Haufen gefahren werden oder sonstwie zum Sturz kommen. Ich würde seit meinem Unfall jedenfalls niemanden mehr mitnehmen, der keine Sicherheitskleidung trägt, von der ich nicht auch selbst überzeugt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Also wenns jetzt gut & günstig sein muss dann würde ich mal nach ixs Helmen schaun. Mal googeln danach, die sind sehr günstig (bzw. haben ein große Angebot mit einigem um die 100€ und qualitätsmäßig gut.
Bin von denen auch einen Helm (um die 150€ hat der damals gekostet) lange gefahren (3 Jahre oderso), schlussendlich hat er auchnoch den Kopf vs. Asphalt Test mitgemacht (Aufprall + auf dem Hinterkopf langgerutscht) und meiner Meinung nach ganz gut bestanden. Ist jetzt zwar kein "Tüv Test" oderso aber ich würd den auch wieder fahren.
Kann über den Helm eigenlich nur gutes Berichten, natürlich nicht besonders leise und high end Verarbeitung. Aber für das Geld allemal viel geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Jo, blöd ist nur; Der Helm muss in einer Farbe sein, die Frauen gerne mögen... Und mit Blümchen und sowas.... :D
 
voll-gas-krank

voll-gas-krank

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
46
Ort
Buchholz in der Nordheide
Motorrad
Gsxr1000 K8 Rizla
1. muss erstmal die Passform stimmen und nicht nur die farbe...wie oben in einen beitrag schon gesagt wurde.
also wenn du günstige gute Helme suchst dann bist du bei Hjc schon gar nicht falsch, die haben für den Preis eine gute Passform und Hjc ist der größte Helmhersteller in Europa was viele gar nicht wissen.-
gruß
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
1. muss erstmal die Passform stimmen und nicht nur die farbe...wie oben in einen beitrag schon gesagt wurde.
also wenn du günstige gute Helme suchst dann bist du bei Hjc schon gar nicht falsch, die haben für den Preis eine gute Passform und Hjc ist der größte Helmhersteller in Europa was viele gar nicht wissen.-
gruß
HJC ist der größte Helmhersteller der Welt!

-Klugscheißermodus aus-
 
G

Gast6303

Gast
HJC ist der größte Helmhersteller der Welt!

-Klugscheißermodus aus-
jeb darum fahre ich auch nur hjc und ein wirklich schöner helm waren beide runtergesetzt da es auslaufmodelle waren jeder helm für 125 eur und die modell bezeichnung lautet FG 14 . da ist der tragekomfort top . die winddurchlässigkeit kann ich garnicht drüber meckern da abwerk einkinnschutz verbaut ist macht man(n) dabei nichts falsch . auch und gerade beim schutz der sozia würde ich nicht knausern mit der kohle entweder genau sogut geschütz wie du oder sie oder er muss mal laufen . ich kauf mir ja auch kein auto mit ledersitz und der beifahrer kriegt ne holzbank da hingesetzt . bei mir druf kommt nur wer sicher angezogen ist , weil bei einen unfall möchte ich es nicht das jemand sein leben oder gar zum krüppel verunfallt wird .
 
Thema:

Ls2 Ff350 O. Hjc Cs-14 Helm - Taugt Der Was?

Ls2 Ff350 O. Hjc Cs-14 Helm - Taugt Der Was? - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Der neue Hjc Rpha 11

    Der neue Hjc Rpha 11: Heute ist endlich mein neuer Rpha 11 angekommen 😍. Was dran geändert wurde: - Größeres Sichtfeld - Verbesserte Belüftung - Andere Aerodynamik - Im...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica

    HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica: Hallo alle zusammen!!! ich bin auf der Suche nach ein neuem Helm. Ich bin nun auf den HJC R-PHA 10 plus Lorenzo Replica gekommen! Nun meine Frage...
  • HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Der neue Hjc Rpha 11

    Der neue Hjc Rpha 11: Heute ist endlich mein neuer Rpha 11 angekommen 😍. Was dran geändert wurde: - Größeres Sichtfeld - Verbesserte Belüftung - Andere Aerodynamik - Im...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica

    HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica: Hallo alle zusammen!!! ich bin auf der Suche nach ein neuem Helm. Ich bin nun auf den HJC R-PHA 10 plus Lorenzo Replica gekommen! Nun meine Frage...
  • Neue Themen

    Oben