LUCAS TRW Black Edition Fußrastenanlage

Diskutiere LUCAS TRW Black Edition Fußrastenanlage im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ich wollte heute meine neue "TRW Black Edition Fußrastenanlage" montieren, dabei ist mir aufgefallen das der Bremshebel so knapp am Rahmen ist...
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
ich wollte heute meine neue "TRW Black Edition Fußrastenanlage" montieren, dabei ist mir aufgefallen das der Bremshebel so knapp am Rahmen ist, das die Montage so nicht möglich ist. Meine Vermutung ist, das zwischen den Adapterplatten und der Fußrastenanlage Distanzen reingehören (habe die Stellen, welche ich meine mal mit roten Pfeilen markeirt). Auf der linken Seite sind auch Distanzen drin. Leider habe ich kein Bild oder eine Zeichnung gefunden, wo dies ersichtlich ist.

Desweiteren muß ich mit Erschrecken feststellen, das ich die Originalfußrasten höher und weiter nach hinten montieren kann als die "TRW Black Edition Fußrasten". Da fehlt in der Höhe im Vergleich zu Original mal locker 1 cm. Ich wollt aber eigentlich noch etwas höher und nach hinten. Hat jemand auch diese Erfahrung.

Ich hab eine "MCF196RAC" an einer "GSX-R 1000 K7 WVCL"

Ich bin auch schon mit TRW in Kontakt aber in Neuwied ist nur der Vertrieb. Die wollen mal schauen, brauchen aber Zeit. Hab gedacht vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Tipp früher.

LG
Kurvenjäger
 

Anhänge

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Kannst du die Lochplatten nich umdrehen, damit sie nach oben zeigen?... wäre die lösung deiner Probleme...
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Dreh die Adapterplatten doch mal um oder kommts dann zu hoch?

So wie hier auf dem Bild zu sehen

TRW - Lucas Fussrastenhalteplatten
Hallo Thomas,

welches Bild meinst du. Mit dem Link komm ich nur auf die Startseite. Und ich hab sonst noch kein Bild gefunden, wo die Platten gedreht sind.
Das mit dem drehen habe ich auch bei TRW angefragt, die meinten sin so wie auf meinen Bildern richtig, aber wollen das mit nem Konstrukteur noch klären.

Das Problem mit dem Bremshebel am Rahmen streifen bleibt da aber immer noch bestehen.

LG
Thomas
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
habe das problem bei der k8....die ham mir gesagt das heute dort nocheiner angerufen hat,,,,dat bist du wohl
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Scroll mal etwas runter, dort siehst Du die silbernen Adapterplatten um 180° auf der Horizontalen gedreht.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
meine schleift an der schwinge die bremse...also die verbindung zwischen bremszyl. und bremshebel hinten

und deine adapertplatten sind falsch montiert..kannst mi mal phonen
 
Zuletzt bearbeitet:
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
So ich hatte ja mehrfach Kontakt mit Lucas. Vorweg: Tolle Unterstützung und toller Support.

Ich hatte also keine Fehler gemacht. Alles wurde von mir so montiert, wie das von Lucas TRW vorgesehen war. Aber die Anlage für die GSX-R 1000 K7 (WVCL) hatte ein kleines Konstruktionsproblem.

Aufgrund meines Problems und den Bildern, welche ich zu TRW geschickt habe, wurde sogar das Lager von TRW gesperrt.

Mittlerweile ist das Problem gelöst und die Anlagen werden mir den nötigen Teilen nachbestückt.

Vorher:

Anfangs hatte ich sogar das Problem, daß der Bremshebel gar nicht montiert werden konnte,weil die Distanzen zwischen Adapterplatte und Grundplatten fehlten. Das ist mir aber nicht bekannt, ob das bei allen so ist oder nur bei meiner gefehlt hat.

Nachher:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
hmm jetzt wo ihr es sagt, bei mir ( 750 K7 ) siehts auch knapp aus, passt aber soweit!
der abstand ist so'nen zwischending von Anhang 1.Bild und 2.Bild über meinen post.

schleift aber nix! wieviel abstand sollte er denn ca. haben?!
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
zum Verstellbereich gibt es seitens TRW folgende Lösungen (Bilder von TRW):

Original:


RAC wie Original:


RAC 18mm höher:


RAC Trick+10mm:


RAC Trick +25mm:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
hmm jetzt wo ihr es sagt, bei mir ( 750 K7 ) siehts auch knapp aus, passt aber soweit!
der abstand ist so'nen zwischending von Anhang 1.Bild und 2.Bild über meinen post.

schleift aber nix! wieviel abstand sollte er denn ca. haben?!
wir haben eben die Standarddistanzen verwendet, welche TRW auch auf der Schalthebelseite dran hat. Ich denke aber, wenn du wenigstens 5mm zwischen dem Rahmen und dem Bremshebel hast ist das i.O. Bei mir waren das ca. 1mm zwischen der Schraube und dem Rahmen.

LG
Thomas
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
an meiner 600k6 hatte ich ein ähnliches problem: durch den kurzen stummelauspuff konnte ich nicht weit genug nach hinten/oben, da sonst die verbindungsschraube raste/bremszylinder an der schwinge schleift.

lösung war bei mir ebenfalls die verlängerung der schraube als auch die distanzhülse, in die höchste/hinterste position komm ich zwar immer noch nicht aber fast :D

der support von lucas ist echt top, das kann ich nur bestätigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ich weiss, dat Thema is alt! Aber ne kleine Frage, oder zwei :P
Is bei der Rastenanlage auch ne neue Kupplungsstange bei? Da man ja die Abstände einstellen kann is das wohl mit der originalstange kaum möglich, oder?

Und bei der Anlage klappen die Fußrasten bei Bodenkontakt nicht weg, oder? Is das wichtig, oder eher irrelevant?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Und bei der Anlage klappen die Fußrasten bei Bodenkontakt nicht weg, oder? Is das wichtig, oder eher irrelevant?
kommt drauf an, aufsetzen wird die wohl kaum außer du legst dich hin. Bei letzterem wärs besser sie klappt ein, ist aber eher unwichtig weil die stabil sind eigentlich.

also b) meiner Meinung nach :D
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
wie schauts mit der Kupplungsstange aus???
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Moin,

Ich überlege mir auch Lucas Adapterplatten zu holen und nun meine Frage.
Ist das Fahrverhalten doll verändert? also besser oder so?

Mfg
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Es verändert die Sitzposition, nicht das Fahrverhalten. Wenn du mit deiner derzeitigen Sitzposition nicht zufrieden bist, weil du zu groß oder das Bike zu klein ist, dann ist das auf jeden Fall eine empfehlenswerte Investition. Hab mir eine Fußrastenanlage gekauft damit ich sie weiter nach hinten verlegen kann. Hat die Sitzposition sehr angenehm verändert.

Grüße, Alex
 
M

maylo123

Minigixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
13
Ort
Moers
Motorrad
Zephyr1100,k5 1000
Hat jemand diese TRW / Lucas Fußrastenanlage Suzuki GSXR 1000 K5 K6 montiert? ist die zu empfehlen? hat jemand erfahrung? da ich über 1,91 cm bin und die fussrasten etwas tiefer sein könnten hatte ich diese mal im netzt gefunden, güstiger als die fussrasten von gilles. wie sieht es mit der montage aus, kann man die so ohne weiteres montieren? oder wohnt jemand in der nähe von Moers/Duisburg der sowas einbauen könnte? also ich habe eine 1000er K5

mfg
 
G

Gonzoo

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
71
Ort
Duisburg
Motorrad
Gsx R 1000 K5
hey maylo ,

ich selber habe an der kilo 5 welche von lsl dran die heissen professionel und liegen kosten günstig ,sind super verarbeitet und passen 1 a! der rest war mir zu teuer
1926631_578445525577932_1290672938_n.jpg

Gruß Gonzoo aka Stefan
 
Thema:

LUCAS TRW Black Edition Fußrastenanlage

LUCAS TRW Black Edition Fußrastenanlage - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung

    Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegungs Federteller.
  • Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe

    Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe: Habe im Winter meine Bremse komplett umgebaut, zum einen R6 Bremszangen mit Stahlflex natürlich und zum anderen TRW/Lucas Wave Bremsscheiben. Mit...
  • TRW LUCAS Stahlflex 600er K4

    TRW LUCAS Stahlflex 600er K4: Guten Abend ersteinmal! Habe mich gerade frisch angemeldet bei Euch und habe direkt eine wichtige Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten...
  • Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

    Günstiges Angebot Melvin Stahlflex: hey falls grad wer stahlflex für die neue saison sucht, bei melvin ists momentan sehr günstig, checkt einfach mal nach eurem bike...
  • Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung

    Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegungs Federteller.
  • Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe

    Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe: Habe im Winter meine Bremse komplett umgebaut, zum einen R6 Bremszangen mit Stahlflex natürlich und zum anderen TRW/Lucas Wave Bremsscheiben. Mit...
  • TRW LUCAS Stahlflex 600er K4

    TRW LUCAS Stahlflex 600er K4: Guten Abend ersteinmal! Habe mich gerade frisch angemeldet bei Euch und habe direkt eine wichtige Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten...
  • Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

    Günstiges Angebot Melvin Stahlflex: hey falls grad wer stahlflex für die neue saison sucht, bei melvin ists momentan sehr günstig, checkt einfach mal nach eurem bike...
  • Oben