LUCAS TRW Black Edition Fußrastenanlage

Diskutiere LUCAS TRW Black Edition Fußrastenanlage im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo stefan, guck mal hier...
M

maylo123

Minigixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
13
Ort
Moers
Motorrad
Zephyr1100,k5 1000
G

Gonzoo

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
71
Ort
Duisburg
Motorrad
Gsx R 1000 K5
das günstig , sehen fast so aus wie meine und das gute du kannst alles im fall des falles nachkaufen , ich würd se nehmen !
 
M

maylo123

Minigixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
13
Ort
Moers
Motorrad
Zephyr1100,k5 1000
das günstig , sehen fast so aus wie meine und das gute du kannst alles im fall des falles nachkaufen , ich würd se nehmen !


hab den mal ein preisvorschlag gesendet mal sehen was passiert.
wie sieht es denn mit einbau aus? kann man das selber machen? ich sehe gerade du kommst aus duisburg, hast deine selber eingebaut?

gruss
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Es verändert die Sitzposition, nicht das Fahrverhalten. Wenn du mit deiner derzeitigen Sitzposition nicht zufrieden bist, weil du zu groß oder das Bike zu klein ist, dann ist das auf jeden Fall eine empfehlenswerte Investition. Hab mir eine Fußrastenanlage gekauft damit ich sie weiter nach hinten verlegen kann. Hat die Sitzposition sehr angenehm verändert.

Grüße, Alex
Auch wenn das Thema schon alt ist; wie verändert man damit die Sitzposition wenn man zu groß ist?
Die Rasten müssten doch theoretisch tiefer, oder hab ich da einen Denkfehler drin?
Weiter nach hinten macht den kniewinkel doch noch spitzer oder?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hat jemand Erfahrung mit den adapterplatten? Fahre eine K1 und bin relativ groß, würde die Sitzposition gern etwas verbessern?
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Fahre die Adapterplatten auch auf ner K1. Habe sie aber max nach hinten und oben.

Finde sie super. Allerdings für den Preis eigentlich ziemlich happig. Vor allem weil 1 Einstellung nicht möglich ist aufgrund der Bremspumpe hinten. Dennoch zufrieden damit.

Sollte auch bei größeren je nach Einstellung eine Verbesserung bringen. Bin aber mit 185cm nicht der größte ^^
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Naja, bin auch nur da 1,89cm aber du hast mit der Größe die rasten ganz hinten und oben? Hast du dann nicht einen extrem Spitzen Fußwinkel? Hast evtl ein Foto?
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Nur von den Rasten ja. Mit Fuß muss ich morgen dann mal machen.

Ich komme so besser auf dem Bike zurecht. Man hat irgendwie gefühlt mehr kontrolle und kann besser Druck auf die Rasten ausüben.

Hier nur die Rasten 20150505_200325.jpg 20150505_200313.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Und ansonsten musstest du nichts umbauen? Scheint ja schon etwas zu bringen..
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Doch die Schaltstange muss verlängert werden. Habe beides zusammen gekauft. Kostet nochmal 10 extra meine ich.

Also im Endeffekt auch optimal für einen Schaltautomat. Und man hat vom Prinzip eine neue Rastenanlage von der Funktion her.
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wo hast du das bestellt?
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Bei ebay Hawgshop war das. Einfach Gsxr k1 Lucas Adpater eingeben und das erste Angebot war das.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
100€ ist zwar kein Schnapper aber wenn es sich lohnt...
An der Bremse musst du nichts machen? Viel Arbeit kann das ja nicht sein...
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Ne sind nur die Schrauben von der alten Rastenanlage lösen, die neue da drauf machen auf die alte Halterung mit den neuen Schrauben, dann die Rasten wieder auf die Platte mit den alten Schrauben und eben die Schaltstangenverlängerung einbauen. Sind vielleicht 15 Minuten Arbeit mit einstellen des Schalthebels von der Position. Die ändert sich natürlich wie auch deine Haltung.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Was genau war denn für dich der Grund die Platten zu verwenden?
Ich find auf längere Zeit derzeit das Sitzen mit den "Fußspitzen" auf den Rasten unbequem! Kann mir derzeit aber schlecht vorstellen das sich das durch das versetzen nach hinten verbessert?
Hab halt relativ lange Beine..
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Du kannst dadurch auch nach unten und hinten verstellen wodurch sich der Winkel verändert.

Wenn die Rasten nach oben und hinten verlegst sitzt du aggressiver brauchst mehr Rücken und dadurch finde ich in den Kurven mit dem Oberkörper flacher und besser. Ebenso kann ich so besser Druck auf die Rasten ausüben um die Linie weiter zu fahren oder wenn ich Richtungswechsel drinn habe.
 
Thema:

LUCAS TRW Black Edition Fußrastenanlage

LUCAS TRW Black Edition Fußrastenanlage - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung

    Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegungs Federteller.
  • Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe

    Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe: Habe im Winter meine Bremse komplett umgebaut, zum einen R6 Bremszangen mit Stahlflex natürlich und zum anderen TRW/Lucas Wave Bremsscheiben. Mit...
  • TRW LUCAS Stahlflex 600er K4

    TRW LUCAS Stahlflex 600er K4: Guten Abend ersteinmal! Habe mich gerade frisch angemeldet bei Euch und habe direkt eine wichtige Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten...
  • Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

    Günstiges Angebot Melvin Stahlflex: hey falls grad wer stahlflex für die neue saison sucht, bei melvin ists momentan sehr günstig, checkt einfach mal nach eurem bike...
  • Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung

    Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegungs Federteller.
  • Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe

    Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe: Habe im Winter meine Bremse komplett umgebaut, zum einen R6 Bremszangen mit Stahlflex natürlich und zum anderen TRW/Lucas Wave Bremsscheiben. Mit...
  • TRW LUCAS Stahlflex 600er K4

    TRW LUCAS Stahlflex 600er K4: Guten Abend ersteinmal! Habe mich gerade frisch angemeldet bei Euch und habe direkt eine wichtige Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten...
  • Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

    Günstiges Angebot Melvin Stahlflex: hey falls grad wer stahlflex für die neue saison sucht, bei melvin ists momentan sehr günstig, checkt einfach mal nach eurem bike...
  • Oben