M+S Alarmanlagen (oder auch andere) mit Pagerfunktion, eure Erfahrungen

Diskutiere M+S Alarmanlagen (oder auch andere) mit Pagerfunktion, eure Erfahrungen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, sagt mal wie sind eure Erfahrungen mit Alarmanlagen von M+S mit Pager Funktion? Interessant sind für mich folgende Punkte: -...
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
Hi Leute,

sagt mal wie sind eure Erfahrungen mit Alarmanlagen von M+S mit Pager Funktion?

Interessant sind für mich folgende Punkte:
- Reichweite des Pagers
- Empfindlichkeit der Anlage (wann löst sie aus?)
- gibt es eine Anlage dessen Empfindlichkeit so eingestellt werden kann, dass wenn jemand schon anfängt an der Maschine rumzufingern, der Pager anfängt Alarm zu schlagen ?
 
voll-gas-krank

voll-gas-krank

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
46
Ort
Buchholz in der Nordheide
Motorrad
Gsxr1000 K8 Rizla
moin
die empfindlichkeit der anlage ist immer einstellungssache du kannst die so einstellen das wenn es ein bisschen windiger ist gleich alarm schlägt oder aber auch wenn das motorrad vom seitenständer genommen wird. Fast jede M+S Alarmanlage ist sehr gut einstellbar. die reichweite des Pagers ca.10 meter im freien....
Ich persönlich halte von alarmanlagen nicht sehr viel weil wenn man das bike klauen will dann ist so etwas kein problem...
Aber wenn du meine empfehlung willst dann nimm die M+S legos 2 kostet ca 119€
gruß
 
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
Klar, wenn jemand mit dem nötigen kriminellen Potenzial antanzt hilft denke ich mal so gut wie gar nichts ;)
10m im Freien ??? Haste da nicht ne Null vergessen ? Also das die Reichweite durch Wände etc beeinträchtigt wird ist mir klar und wahrscheinlich nutzt das Teil dann auch noch irgendeine Frequenz die viel durch andere
Geräte verwendet wird. Aber 10m erscheint mir ein bisschen wenig, da kann man sich dann ja auch gleich nen Stolperdraht hinstellen der ein Glas aus dem Regal reisst :D
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
...da kann man sich dann ja auch gleich nen Stolperdraht hinstellen der ein Glas aus dem Regal reisst :D
:D verdammt wieso bin ich noch nicht darauf gekommen


ich hatte bisher in 2 bikes datatool alarmanlagen verbaut

DATATOOL » Products » S4-C221 'Green' The New Super Cat 2:1 Alarm

ist marktführer in england und eigentlich da in jedem bike drin (versicherung wird günstiger wenn man die hat). die dinger sind extrem fies, klar es wird sich irgendwo wer finden lassen der auch die teile knackt aber das sind die leute bei denen es total egal ist wie du das bike sicherst.

du hast bewegungsmelder neigung/erschütterung und immobiliser. der alarm geht los wenn man nen kennzeichen anschrauben will oder auch nur die soziusabdeckung zu macht.

gibt verschiedene modes: nur alarm, nur immobiliser oder halt beides zusammen. ganz aus geht nicht. nur in kombination mit schlüssel, fernbedienung und eingeschalteter zündung. selbst im transport oder werkstattmodus ist die maschine zumindest von der zündung her tod...zündung ist ebenso tod wenn jemand am strom rumfummelt, also vorsicht beim batteriewechsel.

pager war bei meinen nicht dabei, glaub auch nicht das das wirklich funktioniert.

nen richtiger gps- tracker ist da schon was anderes, da kostet der service aber auch ordentlich.

würd mir da lieber nen handy mit datenflat besorgen und google-latitude drauf laufen lassen... dann kannst es so lang es an ist auf google maps verfolgen.

teile kann man mit datalog sichern, die werden unsichtbar markiert und können dir hinterher zugeordnet werden...die frage ist wer sucht nach den teilen, wenn du sie nich grad auf ebay entdeckst wirds schwierig.
 
Thema:

M+S Alarmanlagen (oder auch andere) mit Pagerfunktion, eure Erfahrungen

M+S Alarmanlagen (oder auch andere) mit Pagerfunktion, eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • M+s alarmanlage legos 4

    M+s alarmanlage legos 4: Hallo, wie der Thread schon sagt hab ich vor mir eine Alarmanlage einzubauen. In nem andren Thread hab ich gelesen das die LEGOS 4 etwas besser...
  • Suche Pager für M+S Alarmanlagen

    Suche Pager für M+S Alarmanlagen: Wie im Betreff schon geschrieben: ich suche das Pager-System für meine Legos 4 Alarmanlage. Gruß, Max
  • M&S alarmanlage

    M&S alarmanlage: Hey Freaks!! Ich hab mich nun mit Hilfe der suche durch das Forum gearbeitet, aber irgendwie ist es wohl nicht zulässig das jemand nen Link...
  • M&S alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • M+s alarmanlage legos 4

    M+s alarmanlage legos 4: Hallo, wie der Thread schon sagt hab ich vor mir eine Alarmanlage einzubauen. In nem andren Thread hab ich gelesen das die LEGOS 4 etwas besser...
  • Suche Pager für M+S Alarmanlagen

    Suche Pager für M+S Alarmanlagen: Wie im Betreff schon geschrieben: ich suche das Pager-System für meine Legos 4 Alarmanlage. Gruß, Max
  • M&S alarmanlage

    M&S alarmanlage: Hey Freaks!! Ich hab mich nun mit Hilfe der suche durch das Forum gearbeitet, aber irgendwie ist es wohl nicht zulässig das jemand nen Link...
  • Oben