Mängelbericht

Diskutiere Mängelbericht im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; fussrasten abbauen ist ja schon eine bauliche veränderung und die müssen umgetragen werden. bei der soziusabdeckung bedarf es schon erheblich...
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
fussrasten abbauen ist ja schon eine bauliche veränderung und die müssen umgetragen
werden. bei der soziusabdeckung bedarf es schon erheblich weniger aufwand und man
könnte "mal eben" jemanden mitnehmen.
die sollen doch froh sein wenn die rasten weg sind, dann kann sich an der ampel da auch
keine oma mit ihrem kleid drin verfangen.
armes deutschland.
passt auch schön in das thema "zum tanken absteigen"
man sollte nen thread aufmachen mit vorschriften die die welt nicht braucht
 
W

Willow

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Habe gerade mal ein bisschen recherchiert.

Ich habe LSL Gonia Spiegel drauf. Die haben zwar kein E-Prüfzeichen, sind aber laut Hersteller an Motorrädern mit ABE zugelassen, da die Spiegelfläche mehr als 74 cm2 entspricht.. Kann ich mir die jetzt eintragen lassen? Die haben 160 Euro das Paar gekostet und ich finde die nach wie vor gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Schreib dem Hersteller ne Email ob es für dein Modell mittlerweile ne Abe gibt.

FzG
 
W

Willow

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Schreib dem Hersteller ne Email ob es für dein Modell mittlerweile ne Abe gibt.

FzG

Die ist schon raus. Ich lass mir jetzt auch Fliegen auf dem Lack eintragen und dann a... lecken 2,50€ :püh
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wenn man jetzt vogelscheiße hat muss man dann auch zur dekra sich die scheiße eintragen lassen ? :D
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Das mit den Fußrasten is doch eigentlich schon seit längere Zeit bekannt. :eek: Nur interessiert es kaum einen.
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Servus Leutz,
Also ich hab die Rasten auch weg, , mein tüver hat zwar die Stirn gerunzrlt und gemeint das müsst eingetragen sein, aber des merken eh die meisten nicht.

und ja mancherort´s sin die jungs vom Trachtenverein schon sehr seltsam.
uns ham se letztens beobachtet wie wir an den Killern rumgebastelt haben, ham nix gesagt. halb std. später kamen se uns entgegen und ham nur gegrinst. war schon komisch, dacht da steht bestimmt noch so ne mühle und wartet, war aber nix.
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
es wird echt immer besser. Ich komm mir schon vor wie zu Roller Zeiten, da haben die Bullen echt alles auseinander genommen..
und ich musste auf offener Strasse meinen Variomatik-Kasten aufschrauben damit die prüfen konnten ob dieser Ring auch drin is. Die haben extra die Strasse gesperrt dafür -_-

Und das man mit Höcker und ohne Rasten nich fahren darf, weil das eingetragen werden muss hör ich echt zum ersten mal. Was fürn Quatsch?!
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
meine kilo is auf 1 mann betrieb umgeschrieben...von wegen hinten keine rasten..

..aber das is eigentlich auch klar oder?? keine rasten hinten..dan kann ich kein 2 personen betrieb eingetragen haben....weil das geht nicht...sonst würden irgendwelche deppen drauf kommen ..kissen druff und mit 2 mann ohne rasten fahren.....

gruss
 
W

Willow

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Also, mit den Spiegeln ist wie folgt:

Die Spiegel dürfen gefahren werden, allerdings nur an Motorrädern die vor dem 1.1.1990 zugelassen sind und keine E-Nummer brauchen. Ansonsten gibt es von LSL kein Teilegutachten und gar nichts.

Ich habe mit dem TÜV in Köln gesprochen. Der Ing. hörte sich sehr bikerfreundlich an. Er meinte, "bring mir irgendwas offizielles, auf das ich mich beziehen kann und ich trage es Dir ein". Da LSL nix offizielles hat, gehen die Spiegel in die Bucht.

Die Fußrastengeschichte werden wir so lösen, dass ich einen Eintrag bekomme.
"Soziusfussrasten sind zu entfernen, wenn kein Beifahrerkissen montiert ist."
Somit ist der Einmannbetrieb dann legal. Für mich die optimale Lösung.
Sie Syntos lasse ich eintragen. Das geänderte Heck und den Bodis Auspuff auch.

Da ich im Winter die Airbox professionell modifizieren lassen und das Xtre gegen PC3 tauschen, die Karre zum Kainzinger auf den Prüfstand schleppen und meine kurze Übersetzung behalten möchte, kaufe ich noch eine Warnweste für 2 Euro und einen kleinen Verbandkasten :cool:
Lieber bleiben die illegalen sinnvollen Extras unentdeckt, als so offensichtlich bullenanziehende Ordnungswidrigkeiten. :smilie_f:
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
wenn man jetzt vogelscheiße hat muss man dann auch zur dekra sich die scheiße eintragen lassen ? :D
Die kann nicht eingetragen werden weil`s kein ABE für gibt, die Vogelscheiße mußt du sofort wieder entfernen :lol::lol::lol:






.
 
evolino

evolino

Minigixxer
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
14
Ort
743..
Motorrad
GSX-600R K2 Moviestar
Bei meiner 600er k2 ist im Schein Einmannbetrieb eingetagen
und als Zusatz im Textfeld:"Wahlweise 2, dann Fußrasten und Sitzbank mit Halteriemen anbauen".

ist nur die Frage warum dass in meinem Schein drinsteht und bei dir nicht??

Damit wärste in jedem Fall ausm Schneider.

Gruß Timo
 
W

Willow

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
@Evolino

Das frage ich mich auch. Bei meiner Hayabusa war das auch kein Problem. Jetzt lasse ich es eintragen und bevor der Amtsschimmel wiehern kann, bin ich schon vom Anhalteplatz :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hmmm irgendwie total verarsche mit den fußrasten weil...
meine familie mal ein van hatte (seat alhambra) ein 7 sitzer rein theoretisch, max hatten wir aber nur 6 personen und sonst nur 5 also 1 sitz haben wir eventuell gebraucht und der 7. war nie eingebaut...
komischer weise muss man sowas nicht eintragen....

das ist alles nur noch bullshit von den grünen :nono:
 
V

Valdus

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

bei meiner aprilia war es so, dass sie auf 2 mann betrieb eingetragen war, aber als zusatz hatte ich noch etwas wie:
umbau auf gfk. höcker möglich ,dann abbau der fußrasten und nurnoch 1 mann betrieb möglich.
oder so ähnlich war das.

mfg
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Oh Willow, so eine Scheisse!

Ich weiß ja, dass du ein grund vernünftiger Typ bist, wenn es um Recht und Ordnung geht und ausgerechnet einen wie dich, wollen die Spießer mit so einer Kacke ficken.

Wer sich jetzt über meinen Ton wundert - passt schon! Wenn "Kollegen" den Blick für's wesentliche nicht haben und nicht wissen worauf es ankommt und was Sinn macht, dann hört für mich der Glaube auf.

Vermutlich haben sie nach zwei Stunden Kontrollstelle dann endlich was gefunden ... "Chef, Chef... Im Keller brennt Licht!!! ... Ich hab's gleich ausgemacht!"
Einfach nur peinlich!!! Stand zufällig irgendwo ein Kamerateam rum???!
 
W

Willow

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Einfach nur peinlich!!! Stand zufällig irgendwo ein Kamerateam rum???![/B]
Hi Ricky,

ne, aber eine ganz junge Polizistin. :D

Bei einer Kontrolle mache ich die Karre immer sofort aus und ziehe den Helm ab. Ich finde das vereinfacht den menschlichen Start des Folgenden in der Regel erheblich.

Der "Kleine" plapperte beim reinrollen aber schon auf mich ein, wie auf einen Gaul. Bin trotzdem ruhig und freundlich geblieben. Die standen da schon den ganzen Tag und haben sich wahrscheinlich schon ein paar tolle Geschichten angehört.

Der Grad zwischen akzeptabler Coolness, Rechtsbeugung und einem hyperkorrekten Paragrafenreiter ist halt schmal. Bösartig waren sie nicht, die hätten ja auch ne OWI Anzeige statt der 25 Euro draus machen können.

Diesmal wurden auch Autos rausgezogen. Wenigstens gab es eine Gleichbehandlung. :rolleyes:
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Ohne den Bußgeldkatalog auswendig zu können, aber wenn sie eine Verwarnung von 25 Euro aufgerufen haben, halte ich es für ausgeschlossen, dass rechtlich für den gleichen Verstoß eine Owi-Anzeige möglich war.

Aber ich bin froh, dass du es so siehst.
 
GSX-R1000

GSX-R1000

Minigixxer
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
13
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Bei meiner 600er k2 ist im Schein Einmannbetrieb eingetagen
und als Zusatz im Textfeld:"Wahlweise 2, dann Fußrasten und Sitzbank mit Halteriemen anbauen".

ist nur die Frage warum dass in meinem Schein drinsteht und bei dir nicht??

Damit wärste in jedem Fall ausm Schneider.

Gruß Timo
Witzig! Habe gerade auch in meinem Schein nachgelesen, aus Interesse:

S.1 (Anzahl der Sitzplätze inkl. Fahrersitz): 001
Zusatz im Feld 22: S.1 WW.2 dann Soziusfussrasten u. Sitzbank m. Halteriemen anbauen

Sehr praktisch und superinformativ!

Vielen Dank für den Hinweis. :)
 
T

Thoto

Gast
Mal ne Frage, was würd denn sowas Kosten wenn man "mal eben" zum TÜVer seines Vertrauens eiert und sich das mit dem Ein-Mann-/Zwei-Mann-Betrieb eintragen lässt?!

15-30€?! Oder was nehmen die für Sowas?!
 
Thema:

Mängelbericht

Oben