mal eine bl?de Frage!!!

Diskutiere mal eine bl?de Frage!!! im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Also die Kosten halten sich eigentlich noch in Grenzen, nur sollte man mit den Reifen vorsorgen ;-) Startgeb?hr pro Team 360€ Box ca. 25€ Sprit...
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Also die Kosten halten sich eigentlich noch in Grenzen, nur sollte man mit den Reifen vorsorgen ;-)

Startgeb?hr pro Team 360€
Box ca. 25€
Sprit ca. 55€
Reifen (Regen + trocken) 600€

Und dann noch das ganze drumherum, wie Anfahrt, Mopped vorbereiten usw.

Es gab insgesamt 4 Klassen, aber es fahren nat?rlich alle zusammen ;-)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also die Kosten halten sich eigentlich noch in Grenzen, nur sollte man mit den Reifen vorsorgen ;-)

Startgeb?hr pro Team 360?
Box ca. 25?
Sprit ca. 55?
Reifen (Regen + trocken) 600?

Und dann noch das ganze drumherum, wie Anfahrt, Mopped vorbereiten usw.

Es gab insgesamt 4 Klassen, aber es fahren nat?rlich alle zusammen ;-)
Ist das dann ein Tag oder zwei Tage??? Trainingszeit oder gleich ab auf die Strecke???

Das alle zusammen fahren ist klar, aber die Fahrer in einem Team m?ssen doch die gleiche ccm Klasse haben, oder???

Sieht wie normale Kosten f?r ein zweitaegiges Renntraining aus!!! Also alles machbar!!! :D:D:D
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ist f?r das 4h-Rennen plus 1 Stunde Training ;-)

Du kannst auch mit einer 600er und einer 1000er fahren, dann halt allerdings nur in der 1000er Klasse.

Aber man kann mit einer 600er ja auch schneller sein, wie manch anderer mit einer Kilo ;-)
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Rennen

Hallo,w?re auf jeden Fall dabei!aber rate auch erstmal zu den 4 stunden
Rennen.Das Fahrerteam sollte ja auch vom speed her zusammenpassen!

Richi
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Hei Rolf und Johannesente, wenn Ihr Fragen dazu habt stehe ich zur Verf?gung... 1000km sind ja nur 200km weiter als 500 Meilen:smilie_f:

Es gibt da schon einiges zum planen, wenn man sowas macht! Wobei wir ja zu dritt starten mit drei Motorr?dern.:cool:
 
HaWe K?hle

HaWe K?hle

Kleingixxer
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
35
Ort
Arnsberg
Motorrad
lasse fahreb :-)
Die 1.000 km geh?ren zum Seriensport und streifen ein klein wenig den Endurance-Bereich. (1 Motorrad/2 Fahrer) Die Nennung sollte schon recht fr?hzeitig erfolgen. Beh?lt der Veranstalter die Regelung bei, k?nnen bis Ende Januar 2008 Lizenzfahrer Melden, ab dann alle anderen. F?r die Veranstaltung muss jedoch eine Lizenz vorhanden sein, kann jedoch auch als V-Lizenz einmalig gebucht werden. Die 1000 Klasse startet um 8:00 in der fr?h. Da ist es dann noch recht kalt (keine Reifenw?rmer!) Also ist der erste Turn mit erheblicher Vorsicht zu fahren. Nachteil bei den 1.000 km. Es sind in der Dauerpr?fung 150 Teams auf der Strecke. Da ist es richtig voll.

Einfacher sind die immer h?ufiger angebotenen Mehrstundenrennen. Sie finden entweder als zusatzangebot bei Renntrainings statt, oder als einge Veranstaltungen. Die Sprints (Sprint - weil nur ein TEil der 24 Stunden Endurancerennen gefahren wird) werden wohl eine fest Einrichtung werden. B?rde-Sprint in OSL mit 2 - 3 Veranstaltungen ?ber 4 oder 6 Stunden, Rheinoldus-Sprint ?ber 6 Stunden am N?rburgring. Hier starten 2 Fahren und k ? n n e n jeder das eigene Motorrad nutzen. Dies macht die Sache etwas einfacher (Haftung, Besch?digung aber auch Vorbereitung) Eigentlich f?hrt also nur der Transponder das 4 Stundenrennen. Enduranceteams nehmen die Veranstaltung auch schon mal gerne mit um f?r die 24 Stunden zu trainieren. (Nicht der Fahrer ben?tigen das Training, sondern die Helfer)

Vorteil: bei all diesen Veranstaltungen kommt man (beinahe) ohne Helfer aus.
Die Kosten orientieren sich an denen eines Renntraining gemessen an der Fahrzeit. Dies gilt auch f?r Reifen und Kraftstoff. Empfehlenswert: ein zweiter Felgensatz mit Regenreifen.

Zur?ck zu den 1.000 km: In den letzten Jahren war diese Veranstaltung mit ?ber 30 J?hriger Geschichte nicht mehr so popul?r. Es gab Zeiten, da musste mindesens ein Fahrer eine I-Lizenz haben, so gro? war der Andrang. Im letzten Jahr war die Veranstaltung jedoch schon sehr fr?h ausgebucht und Anf?nger hatten, da die Vergabe nach Erfolgen der letzten Jahre geht, kein Startm?glichkeit. Hier w?re es in jedem Fall besser ein Team zuerst anderswo fahren zu lassen.

Meine Empfehlung: B?rdesprint in OSL von MSF Sauerland (klar - bin ich irgendwie selbst :))

Aber:

  • Lizenzveranstlatung, mit V-Lizenz m?glich. 3 Klassen + Endurance (bei unterschiedlichen Motor?der wird in der Klasse des leistungsst?rksten Motorrad gestartet)
  • erfahrener, lockere Veranstalter
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Oder eben die 500 Meilen in Magny-Cours mit FVP.
Die diesj?hrige Veranstaltung war in 3 Tagen (57 Teams) ausgebucht....
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich werde das dann so angehen. Werde erst mal weiter ?ben und schneller werden. Dann mal sehen ob man mal die Sprint-Rennen fahren kann.
 
Thema:

mal eine bl?de Frage!!!

mal eine bl?de Frage!!! - Ähnliche Themen

  • mal wieder eine blöde reifen frage :)

    mal wieder eine blöde reifen frage :): es gibt ja eine unmenge zu lesen über reifen wahl....fast schon etwas zu viel ich fahre eine 1000 K9 und hatte bisher immer metzler razetec...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8

    Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8: Möchte an meine 750er definitiv noch was Soundtechnisch ändern. Meistens liest man ja das weges des Brotkastens unten dran nicht viel zu holen ist...
  • Ich hab mal Fragen zur Federrate ?

    Ich hab mal Fragen zur Federrate ?: Also ich hab mir dieses Öhlins Federbein gekauft . Das hab ich mir zu Weihnachten geschenkt . Ich habe zur zeit 67 kg auf 173cm und normal hab...
  • guten abend =) bin neu und habe direkt mal eine frage

    guten abend =) bin neu und habe direkt mal eine frage: guten abend liebe mitglieder =) habe mir vor paar tagen auch eine gsxr 1000 k9 gekauft, und dachte mir dann meldest du dich mal hier an =) mir...
  • hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen

    hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen: hi leute, heiße daniel, komme aus österreich / Kärnten und hab seit 2011 eine gsxr 600 k8 nun zu meinem problem... letztes jahr im sommer hat...
  • hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen - Ähnliche Themen

  • mal wieder eine blöde reifen frage :)

    mal wieder eine blöde reifen frage :): es gibt ja eine unmenge zu lesen über reifen wahl....fast schon etwas zu viel ich fahre eine 1000 K9 und hatte bisher immer metzler razetec...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8

    Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8: Möchte an meine 750er definitiv noch was Soundtechnisch ändern. Meistens liest man ja das weges des Brotkastens unten dran nicht viel zu holen ist...
  • Ich hab mal Fragen zur Federrate ?

    Ich hab mal Fragen zur Federrate ?: Also ich hab mir dieses Öhlins Federbein gekauft . Das hab ich mir zu Weihnachten geschenkt . Ich habe zur zeit 67 kg auf 173cm und normal hab...
  • guten abend =) bin neu und habe direkt mal eine frage

    guten abend =) bin neu und habe direkt mal eine frage: guten abend liebe mitglieder =) habe mir vor paar tagen auch eine gsxr 1000 k9 gekauft, und dachte mir dann meldest du dich mal hier an =) mir...
  • hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen

    hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen: hi leute, heiße daniel, komme aus österreich / Kärnten und hab seit 2011 eine gsxr 600 k8 nun zu meinem problem... letztes jahr im sommer hat...
  • Oben