... mal eine Meinung :) oder auch zwei, drei :D

Diskutiere ... mal eine Meinung :) oder auch zwei, drei :D im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Heyho GixxerFreaks :) wie einige von euch wissen ist im spätsommer vergangenen jahres meine geliebte gixxer, gott hab sie seelig, bei einer...
Mülla

Mülla

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Heyho GixxerFreaks :)
wie einige von euch wissen ist im spätsommer vergangenen jahres meine geliebte gixxer, gott hab sie seelig, bei einer probefahrt eines kumpels geschrottet worden...
naja die sache ist jetzt entgültig geklärt weshalb ich mich auf die suche nach einem neuen mopped machen wollte...
da ich ein wenig von den japanischen vierzylindern weg wollte ist mir die KTM Superduke ins auge gefallen. gibt da einige gründe für, das aber vielleicht an späterer stelle..
ich hab mich dann auf die suche gemacht und öfter mal bei mobile.de etc. geguckt. dabei musste ich leider feststellen, dass die teile echt rar gesäht sind. naja nichts desto trotz wollte ich nach einer SD ab 2008 gucken, weil in dem Jahr eine Modellpflege betrieben wurde und sich ein paar sachen geändert haben (facelift und größerer tank. er rest waren mehr kleinigkeiten).
Nun hab ich allerdings ein, meiner Meinung nach, ziemlich gutes angebot für eine 2007er SD bekommen. Hab sie bei mobile gefunden und als ich mal nachgehakt hab kam heraus das ich den kerl der die verkauft kenne. Er kommt aus dem Nachbarort weswegen ich gestern mal da war und mir die Maschine angeguckt habe.
Aber vorerst jetzt mal das Inserat, dass ihr mal einen überblick habt:

klick mich

Hab mir wie gesagt das Teil gestern angeschaut. Optisch ist das ding top in schuss, da gibts nichts zu meckern. Es ist relativ viel ausstattung dabei, was es mir einfacher macht (ich hätte eh die ganze maschine wieder verfrikkelt) :D
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr so zu der SD noch evtl wisst, was ich noch nicht weiß...
und ob es von den "spezialisten" hier eine kaufempfehlung gibt :D
im Moment tendiere ich dazu ihm die Maschine abzukaufen, obwohl es nicht das "neuere" Modell ist.

Bin auf eure antworten gespannt :D
lg
mülla
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ach du meine Güte .. sorry aber ich an deiner Stelle würde mir (wenn überhaupt) nur eine Superduke ab 2008 kaufen.

Zwar finde ich auch bei ihr die Lampenmaske hässlich, jedoch sieht sie im gesamten schön sportlich aus.

Ich muss sagen, dass die 2007er einfach keine Linie hat, vorallem im Profil gefällt sie mir nicht ... sieht aus wie ein Bike mit Haltungsschaden, einfach kein schönes Bike ^^

aber letztendlich muss sie dir gefallen^^ .. trotz meines vernichtenden Urteils :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Da muss ich Jaden zustimmen. Die 2008er sieht einfach um Welten besser aus. Oder du wartest und sparst auf die 2013er :P
Aber wenns vom Fahren her passt und dir die Optik zusagt spricht doch nix dagegen.
Leider habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit der "großen" Duke.

Aber irgendwie häufen sich hier die Dukes^^
Ich komm grad nicht drauf, aber ein User hat sich vor kurzem auch ne SD geholt...muss ich mal kurz suchen.
Der kann dir bestimmt paar nützliche Tips geben.

Goldfisch.

Edit: Frag mal moik. Der fährt doch im SupeDukeBattle. Ich denke er wird sich wohl am besten auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ikarus#27

Gast
Also an sich ist das Motorrad nicht schlecht. Sieht gepflegt aus und es sind ja schon ein paar "kostspielige" Sachen gemacht worden. Anscheinend wurde die Übersetzung geändert. Hat das Bike einen Speedohealer verbaut?

Fazit: Es ist kein schlechtes Bike und du wirst deinen Spaß damit haben. Da Du den Verkäufer kennst, kannst du vielleicht ja noch was am Preis machen und dann passt das schon.
 
Genuine212

Genuine212

Gixxer
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
138
Ort
...
Motorrad
Gsx-r 600 K7, S1000R
Mein Bruder hatte die 2009 SD und die fährt sich echt super. Hatte mir damals auch überlegt eine zukaufen anstatt der gsxr. Umbedingt ab 2008 kaufen die davor sehen nicht schön aus...
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
jap ich weiß, das mit der lampenmaske ist das einzige was mich stören würde. verbrauchsmäßig ist die eh angepasst wegen dem anderen auspuff (von KTM anderes Mapping eingespielt. er hat mir die Rechnung gezeigt also ist alles koscher)...
lampenmaske kann man ja ändern :D hab ja noch zeit im winter :D

und ja die ab 08 würde mir auch besser gefallen :D aber die sind echt knapp gesäht und ich müsste mind. 200km fahren um mir überhaupt mal eine anzugucken.. für das geld kann ich auch die lampenmaske einfach umbauen und die sache ist geritzt..
abgesehen davon :D das problem ab 08 kennen wir ja alle :D die scheiß kats fressen sound.. da das mopped zu der zeit noch als kleinserie zählte (stückzahlen unter 5000 stk) sind die emissionwerte erstmal höher und es gelten ganz ganz andere toleranzen :D
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Die aus deinem Inserat ist aus Anfang 2006!

Ich kann mich da Jaden leider auch nur anschließen.
Die ist wirklich häßlich.
Aber wie immer zählt auch hier: Sie muss nur dir gefallen.

Und 200 km für ein Mopped aus 2008 würde ich auf jeden Fall in Kauf nehmen.
Sind vielleicht 50 € Spritkosten.
Dafür bauste mit Sicherheit keine vvernünftige Maske dran.

Ich bin damals für meine Gixxe 400 km in eine Richtung gefahren, na und?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Die Duke ist bestimmt kürzer Übersetzt. Aber man brauch keinen Speed-o-Healer! Bei der KTM wird die Geschwindigkeit über das Vorderrad gemessen. Das heißt nur die Dimension der Vorderradfelge könnte die Geschwindigkeitsanzeige verfälschen.
Zumindest ist es so bei der Supermoto von meiner Freundin. Und bei ihr kann man im Cockpit wählen ob man 17 oder 19 " Felgen fährt. Also Straße oder Cross.

Wenn dir die 2008er viel besser gefällt, so wie den meisten hier, würde ich die 200 km in Kauf nehmen. Und wegen dem Sound brauchst du dir bei KTM keine Sorgen machen. Auch die neueren Modell machen mit nem Akra oder Leo genug Lärm^^

Goldfisch.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Thomas91 ist vor kurzem auch auf ne Superduke umgestiegen, evtl kann er dir bei deinen Fragen weiterhelfen.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
mh naja ist halt so die frage.. alles was ich in 200km umkreis finde ist nichts gescheites oder mir noch etwas zu teuer.. das geld ist zwar da, aber es ist schon ein unterschied ob ich 6500 oder 8500 euro bezahle. bei dem 8500 euro mopped müsste ich noch weit fahren und am ende hätte ich ein motorrad welches technisch absolut baugleich mit der hier in der nähe ist. das einzige was unterschiedlich ist, ist das dekor und der kleinere tank :D
schwierig schwierig :D also reizen tut mich das schon :D
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
das design ist ja eine geschmacksfrage, wenn sie also technisch ok ist und sie dir gefällt... wenn ich mich nicht täusche ist die 06er ja die "erste" ihrer art. das ist bei KTM natürlich kein irrelevantes argument... sollte aber kein problem darstellen, wenn man sein gerät ordentlich pflegt und die verschleiss richtig deutet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mülla

Mülla

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ja ist fast richtig... Ist sozusagen die zweite Baureihe.. 05 kam sie Raus und da hatte ktm echt viele Probleme mit motorausfällen. 06 wurde dann bachgebessert und seitdem wurde die maschine motorenseitig nicht mehr verändert :)
Hab übrigens schon in Erfahrung gebracht das die lampenmaske der super duke cup Edition plug and play mäßig passt und genauso aussieht wie die der nachvollgenden Baujahre :D
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
danke für den einwand! stimmt, als ich mich anno dazumal umgesehen habe (ist dann eine 690er Duke R geworden) stand auch die SD zur auswahl und da hat mir ein bekannter ermpfohlen, keine vor Baujahr X zu nehmen und nach deinem Einwand bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass er damals 2006 gesagt hat. ansonsten muss man nur auf den üblichen verschleiß achten.

also schon mal ein wichtiger contrapunkt weniger ;)
 
Thema:

... mal eine Meinung :) oder auch zwei, drei :D

... mal eine Meinung :) oder auch zwei, drei :D - Ähnliche Themen

  • kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!!

    kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!!: hey Leute bin neu hier im Forum und drum erst mal ein freundliches hallo an alle :) und jetzt gleich mal zu meiner frage und zwar ist es dieses...
  • Brauche mal eure Meinung zur Versicherung bitte.

    Brauche mal eure Meinung zur Versicherung bitte.: Moin Leute, ich möchte mein Bike gerne entdrosseln lassen und stehe nun vor der Frage ob und wie ich das versichern soll. Bisher habe ich eine...
  • brauch mal eure meinung

    brauch mal eure meinung: hei jungs, wollt mcih mal erkundigen was ihr machen würdet, hab von einem bekannten eine relativ günstige gsxr 750 w erworben mit der er einen...
  • Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern

    Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern: Moin, da mich Meinungen über andere Motorräder sehr interessieren ( auch Tips, welche Maschine man unbedingt mal testen sollte ) öffne ich hier...
  • Bräuchte mal eure Meinungen....

    Bräuchte mal eure Meinungen....: Morgen liebe Motorsportgemeinde, Ich bräuchte mal dringend eure Meinung:D Undzwar gehts um das beliebte thema Endtöpfe.... Ich weiß dieses Thema...
  • Bräuchte mal eure Meinungen.... - Ähnliche Themen

  • kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!!

    kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!!: hey Leute bin neu hier im Forum und drum erst mal ein freundliches hallo an alle :) und jetzt gleich mal zu meiner frage und zwar ist es dieses...
  • Brauche mal eure Meinung zur Versicherung bitte.

    Brauche mal eure Meinung zur Versicherung bitte.: Moin Leute, ich möchte mein Bike gerne entdrosseln lassen und stehe nun vor der Frage ob und wie ich das versichern soll. Bisher habe ich eine...
  • brauch mal eure meinung

    brauch mal eure meinung: hei jungs, wollt mcih mal erkundigen was ihr machen würdet, hab von einem bekannten eine relativ günstige gsxr 750 w erworben mit der er einen...
  • Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern

    Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern: Moin, da mich Meinungen über andere Motorräder sehr interessieren ( auch Tips, welche Maschine man unbedingt mal testen sollte ) öffne ich hier...
  • Bräuchte mal eure Meinungen....

    Bräuchte mal eure Meinungen....: Morgen liebe Motorsportgemeinde, Ich bräuchte mal dringend eure Meinung:D Undzwar gehts um das beliebte thema Endtöpfe.... Ich weiß dieses Thema...
  • Oben