Mehr Biss für 750er K8

Diskutiere Mehr Biss für 750er K8 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute War vielleicht von meiner R1 RN19 mit den 6 Kolben Zangen verwöhnt, bin aber mit den Stoppern der 750er K8 nicht wirklich zufrieden...
Mox46

Mox46

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
59
Ort
Lauffen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo Leute

War vielleicht von meiner R1 RN19 mit den 6 Kolben Zangen verwöhnt, bin aber mit den Stoppern der 750er K8 nicht wirklich zufrieden. Die Bremse der K8 ist sicher nicht schlecht, aber von der der R1 weit entfernt und das vermisse ich. Ich möchte wieder eine gut dosierbare 2-Finger Bremse die ordentlich zupackt.

Reicht es aus wenn ich Leitungen, Beläge und Scheiben austausche? Wenn ja, mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wenn nein, was ist im Bereich Zylinder und Zangen noch erschwinglich ohne ein Vermögen reinzustecken?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Stahlflex und wenn du kräftige Hände hast eine Magura 195 20mm Bremspumpe!
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
hab auch überlegt mir jetzt stahlfelx an die k8 zu machen, und kurze Titax,Pazzo, was auch immer

nur habe jetzt vermehrt gelesen das dann der kupplungsschleifpunkt ziemlich empfindlich ist...auf sone umgewöhnung habe ich eig kein bock:D
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wie wäre es mit der neuen 750 L0 hat ja schliesslich Brembo Bremszangen , oder steig wieder um auf deine R1 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Hab an meiner 750 K8 Stahlflex dran und vor ein paar Monaten habe ich Sinter Beläge eingebaut. Bin mit der Bremse jetzt zufrieden.
 
Mox46

Mox46

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
59
Ort
Lauffen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Die neue kommt sicher nicht in frage, da mir meine K8 viel besser gefällt und so viel mehr wird die L0 auch nicht können. Und ne 1000er brauch ich nicht mehr, ist zwar am Ring der absolute Hammer aber auf der Straße einfach zu viel, da macht ne 750er viel mehr Spaß.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
mach doch die R1 Zangen drann, musst aber die der rn12 nehmen mit Distanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mox46

Mox46

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
59
Ort
Lauffen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Die RN12 hat aber noch nicht die hammer 6 Kolben Zangen.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn du denn bessere Zangen möchtest, rn12 oder gleich brembo. Die der rn19/22 passen abernicht da rann weil die 6 Kolbenzangen länger bauen. Die der Rn12 haben 108mm die gehen drauf mit 3mm spacern. Wobei ich nicht recht weiß was du haben willst, wenn nicht versuch lieber die 20er Pumpe wie Blümchenpflücker geschrieben hat.

btw. seit wann hat die l0 Brembozangen? sind doch auch Tokicos?!
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Es ist scheissegal ob du die 4-Kolben oder 6-Kolben Sättel der R1 verbaust....musste halt schauen was mit Distanzbuchsen passt.
Der Vorteil der R1 Sättel ist die Monoblock Bauweise....die Anzahl der Kolben ist zu vernachlässigen.

Bevor du aber daran gehst würde ich eher die Pumpe austauschen, das macht schonmal sowas von einen Unterschied aus.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
geil aber nur 600/750er, ist ja intressant. Bin mal gespannt was darüber dann getextet wird.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Stahlflex und andere Beläge, daß wirkt schon Wunder bevor man ein haufen Geld in die Hand nimmt

.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die Brembo ist wunderbar aber ich würde P/L technisch die Magura nehmen.

Was hast du für eine Handschuhgröße?
Wenn du nicht unbedingt kleine zarte Frauenhände hast....eindeutig die Magura 195 im 20mm.
Ist bedeutend günstiger und der Effekt ist derselbe.

Stahlflex sollte übrigens sowieso dran....egal was du noch änderst.
 
Mox46

Mox46

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
59
Ort
Lauffen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Es handelt sich eindeutig um Männerhände! :D
Stahlflex kommen sowieso dran und dann wahrscheinlich noch ne Pumpe.

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:14 geschrieben, der vorherige um 19:43. ------------​

Brembo Radial Bremspumpe PR19x18-20 RCS
Webshop MCET - Radial Bremspumpe PR19x18-20 RCS 110A26310

Magura Radial-Bremszylinder 195.5
MBS MotoBike Schmidt - Magura Radial-Bremszylinder 195.53. Kolben 20 mm. Mit L MBS MotoBike Schmidt

Die 110€ Preisunterschied währen verkraftbar und die Brembo hat noch nen super Hebel montiert.
 
Thema:

Mehr Biss für 750er K8

Mehr Biss für 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel-ÖLfred und mehr - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Oben