Mein erstes 6 Stundenrennen

Diskutiere Mein erstes 6 Stundenrennen im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; So habe mein erstes 6 Stundenrennen hinter mir,Arme und Bein tun weh. Also es begann alles ganz spontan 2 Tage vorm Rennen,Kollege ruft an,hast...
infofrei

infofrei

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
dinslaken
Motorrad
gsxr 1000 K5
So habe mein erstes 6 Stundenrennen hinter mir,Arme und Bein tun weh.
Also es begann alles ganz spontan 2 Tage vorm Rennen,Kollege ruft an,hast lust ein 6 Stundenrennen auf dem Nürburgring GP Strecke mitzufahren? Ich darauf nee bin ich viel zu langsam für,er egal nur just for fun.Ich aber nur zu dritt nicht zu zweit,denn ich bin ja ein konditions Wunder,länger als 20-30 Minuten kann ich nicht am Stück fahren.Gesagt getan wurde der dritte Mann gesucht.Hier im Forum habe ich unseren Race Gott gefunden(empfohlen von Danny).
Habe ihn am Freitag Abend angerufen hast du lust ein Rennen mit zufahren? Er ja wann geht es denn los?
Ich Sonntag Morgen um 8 Uhr ist erstes Training. Er:So früh ich bin Samstag Abend auf Party fahre dann erst 2 Training.Jetzt war ja alles geklärt,Sonntag
Morgen um 7 Uhr stand Ralf dann schon da, Fahrzeugabnahme und und .
Ich und Guido der alles ins laufen gebracht hat fuhren das erste Training 2:27,dann Training 2 Ralf kam ins Spiel und fuhr uns ebend mit eine 2:17 von Startplatz 58 auf Startplatz 25 von 69 Teams war das recht gut.
Wir haben gedacht da Ralf ja der Älteste und schnellst von uns ist soll er den Start fahren.Er Startete Le man start das laufen war nicht so toll hatte irgend welche probleme mit dem Fußgelenken,glaube war von seinem Unfall vor 2 Monaten in Spar,aber dann fuhr er als wenn er erst 20 wäre in Runde 4 verbesserte er seine Bestzeit von 2:17 auf eine 2:15 was er sich selbst nicht hat Träumen lassen.Er fuhr eine schnelle Runde nach der anderen beim wechsel waren wir auf Platz 18,jetzt war Guido unser 2 schnellster Mann dran
als ich raus muste waren wir auf Platz 32,war klar so wie ich fahre ist das nur eine frage der Zeit wie lange noch als ich nach 25 minuten schlapp machte war es nur noch Platz 38. Aber da war ja noch Ralf der nun wieder alles richten mußte,er brachte uns wieder auf Platz 33.Dann nach dem 5 wechsel passierte der Super Gau,Ralf kommt rein will den Transponder an Guido übergeben,der aber als er die Maschine startet bemerkt das er noch nicht getankt hatte,supi ca.3 Minuten (1,5 Runden) verschenkt.Ich habe danach garnicht mehr geschaut auf welchem Platz wir stehen.Dann kam ich wieder dran nach vorn ging es natürlich nicht,wie auch mit einer schnecke wie mich im Team.Aber wir wollten ja nur Spaß haben also fuhren wir weiter im Kreis.
zum schluß kämpften wir uns wieder auf Platz 38 nach vorn.
Es war für mich ein schönes,aber anstrengendes mit Muskelkarter beendetes Wochenende.
Danke an Ralf (Renngott)der auf seine alten Tage:D gefahren ist als wenn es seine letzten wären.

Vor allem danke an Olaf(Olsen) der unser Nummerngirl war.
Und nicht zu vergessen unser Boxenluder Michael Totoro

Danke an alle die geholfen haben das es so ein schöner Sonntag war.

Ps: Ich werde jetzt fleißig üben und was an meiner Kondition machen

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
hehe,hat keiner Euch gesagt
daß man dem Ralf auf´s Motorrad helfen muß???
Und Ihr läßt ihn auch noch laufen???!!!:eek:
Da bin ich froh,daß er nicht überfahren wurde
als er bis zum Bike geschlichen ist.:lol::lol::lol:


Nee,finde ich gut daß Ihr da gefahren seid.
Also mit einem nichtgetankten Bike fahren zu wollen
ist zwar nicht professionel aber Ihr hattet Spaß.Das zählt.
Und die Motoren haben gahalten.Hab gehört es kann auch anders
ausgehen.:smilie_f:

Da hat der Ralf ja fleißig am Gas gezogen.
2.15 ist schon ordentlich.
Da ist er ja für Lausitz fit,unser Renngott:smilie_f::D


cya,danny
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
wollen nächstes jahr auch langstrecke fahren beim msc-dortmund... muss auch bis danin noch an kondition und speed arbeiten. aber denk wie du hauptsache spaß :D
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
geiloo ;)
hät ich auch wohl lust zu gehabt.
also wenn ihr nächstes mal noch nen dritten oder vierten mann braucht ----> hier is einer ;)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
hehe,hat keiner Euch gesagt
daß man dem Ralf auf´s Motorrad helfen muß???
Und Ihr läßt ihn auch noch laufen???!!!:eek:
Da bin ich froh,daß er nicht überfahren wurde
als er bis zum Bike geschlichen ist.:lol::lol::lol:
:lol::lol::lol::lol:

Hauptsache ihr habt Spaß gehabt;)
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
schöner Bericht, und auch mutig als "langsamer" da mit zu fahren.
Aber hast vollkommen Recht, der Spaß ist die Hauptsache, und wenn das alle im Team so sehen ist der Tag schon gewonnen.
Und der Ralf zieht am Kabel, da wird mir beim zuhören schon ganz anders:D
Leck fett, der ist schnell.
Ist ne geile Strecke, hätte auch mal Lust so'n Ding zu machen. Aber auch Mut ?
 
M

MeisterJoda

Gast
Oh Jörg :D der fliegende Ralf ist ein ganz schneller...der fährt Kringel um uns :up:
Hatte schon paar mal das Vergnügen mit ihm zu fahren.
O.k,er IST gefahren,ich hab ihn nicht so lange gesehen :lol:
Von so Leutz kann man noch was lernen, dauert zwar bis er uns wieder überholt,aber dann hat man wieder paar Kurven :lol:

Sehr geiler Bericht, kann man richtig mitfühlen,sehr sehr geil
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Opa

:lol::lol::lol::lol:

Hauptsache ihr habt Spaß gehabt;)
Totgesagte leben länger,Ihr schreibt ja so nett über mich!
habe noch keine 6 vorne stehen,übrigens fahre ich lieber übern Ring
anstelle von laufen(gehen)nächste Woche beginnt mein Fitnessprogramm
für die kommende Saison,bis jetzt wars nur Spass!
nächstes Jahr wird angegriffen aber mit frischen Pellen.

Gruß Richi
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
nächste Woche beginnt mein Fitnessprogramm
für die kommende Saison,bis jetzt wars nur Spass!
nächstes Jahr wird angegriffen aber mit frischen Pellen.

Gruß Richi
So wollen wir das hören!!!:up_to_so:
2009 war ein Schnupperkurs in Sachen Renne.

2010 wird ernst gemacht!!!:püh:smoke:


cya,danny
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
nice pics



cya,danny
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
oh ja, schöne Bilder. Ich komme ins schwärmen...
 
infofrei

infofrei

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
dinslaken
Motorrad
gsxr 1000 K5
bilder sind endlich online,aber nur eins von unserem team
hier der rennopi in aktion
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Hey Jörg,
schönes Bild! zum Glück sieht man nicht den alten Kopf von mir.
habe mir für Nahaufnahmen ein getöntes Visier zugelegt.
ich weiß überhaupt nicht welche Kurve das ist?

Gruß Richi
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
wird vom quali also die schnellste runde pro team für die startaufstellung
gewertet egal wie langsam der langsamste im team ist?
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Jep. Es darf nur einer vom Team auf der Strecke sein,da nur ein Transponder pro Team.
Und dem Transponder ist es egal wer den spazieren fährt.

cya,danny
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
jetzt kommt wieder die preisfrage, wie teuer ist denn sowas??

braucht man dafür irgendwelche vorraussetzung?? (abgesehen von einen rennmopped)
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Was/Wo willst fahren?

cya,danny
 
Thema:

Mein erstes 6 Stundenrennen

Mein erstes 6 Stundenrennen - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben