Mein erstes 6 Stundenrennen

Diskutiere Mein erstes 6 Stundenrennen im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; z.b. wie oben schon beschrieben, oder mal was fürs wochenende. nürburgring wäre eine gute alternative, ist nicht zu weit weg und die GP Strecke...
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
Was/Wo willst fahren?

cya,danny
z.b. wie oben schon beschrieben, oder mal was fürs wochenende.
nürburgring wäre eine gute alternative, ist nicht zu weit weg und die GP Strecke kann sich schneller merken. :rolleyes:

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:46 geschrieben, der vorherige um 18:44. ------------​

jo, dann werde ich mich mal durchlesen. danke.

interesse habe ich schon immer für sowas gehabt, nur nie zeit. :mad:
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
NBR und OSL kannst so um die 360-560€ pro Team rechnen.
Je nach dauer. Je länger desto teurer.

Bördesprint in OSL 4h mit zwei Fahrern,Preis 2009 war 360€ pro Team.
Bördesprint in OSL 8h mit drei Fahrern,Preis 2009 war 540€ pro Team.
Auf NBR gibt´s 3 und 6h Rennen. 3h mit zwei und 6h Rennen mit bis zu drei Fahrern.
Preis wird so ähnlich wie auf OSL ausfallen.

Kann ich echt empfehlen.

Und bei Fragen einfach fragen.

cya,danny
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
planen jetzt für nächstes jahr beim msc-dortmund die langstreckenmeisterschaft. geht schon richtig geld weg :( aber wat mut dat mut :D waren heut auch mit dunn-racing die kurzanbindung unsicher machen. man hatten wir ein scheißwetter am nbr. nieselregen, trocken, nieselregen, trocken, starke schauer.... und und und... also konnten wir nicht wirklich die passenden reifen finden. wer plant denn 2010 noch beim msc die langstrecke zu fahren?
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Übern die Langstreckenmeisterschaft.
Bin sehr neugierig.

cya,danny
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Für Langstrecke bin ich auch immer zu haben;)
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
na wenn ich hier so lese wer alles langstrecke fahren will dann dürft das starterfeld beim msc nächstes jahr ja richtig groß werden :D dieses jahr hat es sich ja in grenzen gehalten. ich selbst werd nächstes jahr zum ersten mal an den start gehen. meine kumpels sind alle schon langstrecke und seriensport gefahren, der eine sogar idm-supersport. ok die buben sind auch alle schon lange im geschäft... da bin ich mit meinen 37 jahren der grünschnabel und bremsklotz :D:lol: aber egal, ich fahr nur für den spaß, blumtöpfe werd ich keine holen...
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
NBR und OSL kannst so um die 360-560€ pro Team rechnen.
Je nach dauer. Je länger desto teurer.

Bördesprint in OSL 4h mit zwei Fahrern,Preis 2009 war 360€ pro Team.
Bördesprint in OSL 8h mit drei Fahrern,Preis 2009 war 540€ pro Team.
Auf NBR gibt´s 3 und 6h Rennen. 3h mit zwei und 6h Rennen mit bis zu drei Fahrern.
Preis wird so ähnlich wie auf OSL ausfallen.

Kann ich echt empfehlen.

Und bei Fragen einfach fragen.

cya,danny
danke danny,
ich hoffe das es zeitlich mal irgendwann hinhaut.
vielleicht habe ich auch mal glück und kauf mir mal ein gebrauchtes rennmöppi.
oder dürfen da nur welche mit straßenzulassung fahren?

mfg Tommy
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Nein, darfst ruhig mit 'nem Rennmöppi kommen;)

Aber trainieren solltest du vorher schon ein wenig.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
mit welcher lizenz fahrt ihr denn die langstrecke?
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
B-Lizenz macht nur Sinn wenn Punkte zu holen sind und Du auf
Gesammtwertung fährst. C-Lizenz reicht um mitfahren zu dürfen.
Ich werd mir nächstes Jahr mal die B-Lizenz holen.
Aber wo und wie ich/wir fahren werden klärt sich erst so gegen Jahreswende.

Dafür muß meine Kilo erstmal wieder fit werden.

cya,danny
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
B-Lizenz macht nur Sinn wenn Punkte zu holen sind und Du auf
Gesammtwertung fährst. C-Lizenz reicht um mitfahren zu dürfen.
Ich werd mir nächstes Jahr mal die B-Lizenz holen.
Aber wo und wie ich/wir fahren werden klärt sich erst so gegen Jahreswende.

Dafür muß meine Kilo erstmal wieder fit werden.

cya,danny
nee da mach ich mir keine hoffnung das ich in die punkte fahre. werd alles geben aber das wird wohl nicht reichen :D spazieren fahren werd ich nicht aber was ich so in den ergebnissen von diesem jahr gesehen habe sind da schon flotte buben am start. regel mir ne c-lizenz und schau einfach was geht und hab spaß dabei.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Beim Bördesprint braucht man keine Lizenz und bekommt trotzdem Punkte für die Gesamtwertung;)
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Beim Bördesprint braucht man keine Lizenz und bekommt trotzdem Punkte für die Gesamtwertung;)
Darfst dann aber nicht im Seriensport starten und die LS-Rennen auf dem
NBR sind dann auch tabu.

Ansonsten jeder was er will und spaß macht.

cya,danny
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
mein trainingsgelände ist die landstraße ;)
du willst jetzt nicht sagen das du noch nie rennstrecke gefahren bist und dann direkt langstreckenrennen fahren willst?!?!?! meinst wirklich dass das was wird??? lass das mal lieber bleiben... buch vorher mal paar trainings und schau dir erst mal an was da so abgeht. nich böse gemeint, nur ein tip :o
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
also zumindestens kann ich mal sagen das ich nicht langsam bin.

rennstrecken war ich auf dem nürburgring und eine in holland, die sie aber leider abgerissen haben. :(
 
Thema:

Mein erstes 6 Stundenrennen

Mein erstes 6 Stundenrennen - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Neue Themen

    Oben