Mein erstes 6 Stundenrennen

Diskutiere Mein erstes 6 Stundenrennen im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Du wirst dich wundern, was so abgehen kann auf Rennstrecken. Außerdem bist du eine Gefahr für andere, wenn du eine Scheiss Linie fährst, das ist...
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Du wirst dich wundern, was so abgehen kann auf Rennstrecken.

Außerdem bist du eine Gefahr für andere, wenn du eine Scheiss Linie fährst, das ist das schlimmste an der ganzen Sache.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Du wirst dich wundern, was so abgehen kann auf Rennstrecken.

Außerdem bist du eine Gefahr für andere, wenn du eine Scheiss Linie fährst, das ist das schlimmste an der ganzen Sache.
so seh ich dat auch. da überschätzt sich so manch einer und behindert andere oder schiest jemanden ab.
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Mach ein Renntraining mit,von mir aus bei den schnellen und schau Dir das an.
Wenn Du meinst immernoch flot und fit zu sein,und keiner sich groß
über Dich beschwehrt kannst mit gutem Gewissen richtige Rennen fahren.

gruß,danny
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
unterschätzen tue ich es auf garkeinen fall.
nur will ich auch damit sagen, daß ich nicht zu denen gehöre die bald senkrecht durch die kurven fahren und meine räder an den kanten noch jungfräulich und glatt sind.
die die mich kennen, können es auch bestätigen, wenn ich denen nicht zu schnell aus dem gesichtsfeld war. :D ;)

so ein renntraining zu machen kann auf keinenfall schaden, würde mich auch interessieren wie das da so abläuft.

beim adac hat man mir glaube ich damals mal gesagt, daß so ein training ca. 300 € kostet/wochenende. werde mich aber nochmal informieren, wird sich bestimmt wieder geändert haben.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
nur will ich auch damit sagen, daß ich nicht zu denen gehöre die bald senkrecht durch die kurven fahren und meine räder an den kanten noch jungfräulich und glatt sind.
Das hat damit gar nix zutun, aber du machst das schon...
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
unterschätzen tue ich es auf garkeinen fall.
nur will ich auch damit sagen, daß ich nicht zu denen gehöre die bald senkrecht durch die kurven fahren und meine räder an den kanten noch jungfräulich und glatt sind.
die die mich kennen, können es auch bestätigen, wenn ich denen nicht zu schnell aus dem gesichtsfeld war. :D ;)

so ein renntraining zu machen kann auf keinenfall schaden, würde mich auch interessieren wie das da so abläuft.

beim adac hat man mir glaube ich damals mal gesagt, daß so ein training ca. 300 € kostet/wochenende. werde mich aber nochmal informieren, wird sich bestimmt wieder geändert haben.
nürburgring gp-strecke kannst du etwa 180€ pro tag rechnen. hau dir paar rennsocken auf dein bike und dann mal einfach training fahren. häng dich an jemand der ne idee schneller ist als du, schau dir die ideallinie an und dann fahren fahren fahren. ist ja schon mal gut das du deine reifen bis auf die kante fährst aber das machen hier alle und das allein reicht noch lange nicht aus um rennen zu fahren ;) wie schon gesagt meinen das nicht böse wollen halt nur das du dich und andere nicht gefährdest. denke hier sind auch freaks die mit dir zusammen training fahren würden und da fällt der einstieg leichter
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
nürburgring gp-strecke kannst du etwa 180€ pro tag rechnen. hau dir paar rennsocken auf dein bike und dann mal einfach training fahren. häng dich an jemand der ne idee schneller ist als du, schau dir die ideallinie an und dann fahren fahren fahren. ist ja schon mal gut das du deine reifen bis auf die kante fährst aber das machen hier alle und das allein reicht noch lange nicht aus um rennen zu fahren ;) wie schon gesagt meinen das nicht böse wollen halt nur das du dich und andere nicht gefährdest. denke hier sind auch freaks die mit dir zusammen training fahren würden und da fällt der einstieg leichter
das wäre ja mal eine maßnahme,
wenn es denn mal zeitlich bei mir hinhaut werde ich mir nochmal infos reinholen und werde mir ein paar leute schnappen und ab geht die post.

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:43 geschrieben, der vorherige um 20:37. ------------​

ach ja, um es auch klar zu stellen, böse habe ich jetzt hier nichts aufgefasst, finde es ja gut wenn sich welche gedanken machen und tips geben.

und wer sich im allgemeinen hinterher daran hält oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

sind ja schließlich alle schon erwachsen, OODER?? :gruebel: ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
mein trainingsgelände ist die landstraße ;)
Trainingsgelände Landstrasse, ja sischer :D


Trotzdem bist du auf der Rennstrecke dann ein Anfänger, kennst keine Linie und gefährdest dich und vor allem andere. Mach ein Rennstreckentraining mit guten Instruktoren und lerne einfach. Auf der Landstrasse gibt es ne Menge Schnullis, die meinen sie können was, aber letztendlich gibt es auf der Landstrasse nichts, was auf der Rennstrecke nutzt, ausser vielleicht die Erkenntnis, das dort das Gras auch grün ist und hinfallen auch weh tun kann.
 
Thema:

Mein erstes 6 Stundenrennen

Mein erstes 6 Stundenrennen - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben