Meine 600 L0 und ihr vielleicht baldiger Bodis GP1

Diskutiere Meine 600 L0 und ihr vielleicht baldiger Bodis GP1 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe zwar schon einiges über Google und die Forumeigene Suchmaschine herausfinden können, aber explizite Fragen sind doch noch offen...
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hallo,
Ich habe zwar schon einiges über Google und die Forumeigene Suchmaschine herausfinden können, aber explizite Fragen sind doch noch offen.
Wie schon oben gennant hätte ich gern den Bodis Gp1 an meinem Mopped. Es soll nur der ESD verbaut werden und ich möchte nun gern wissen ob sich dieses Vorhaben auf die Ps-Leistung niederschlägt. Bei google las ich was von einem 35 ps Verlust. Das wäre natürlich arg viel.
Desweiteren ob sich der DB-eater nur zerstörerisch entfernen lässt. Ich hab irgendwo auch was von einem Y- Rohr gelesen. Was hat es denn damit auf sich??? Und Wofür ist das gut?

Bin noch zu planlos was die Technik angeht. Verzeiht mir das bitte :-)

Danke im Vorraus

Lümmel
 
Sushie82

Sushie82

Kleingixxer
Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
40
Ort
Herzogtum Lauenburg
Motorrad
GSXR 1000L2
Moin,
hab den Bodis GP1 für meine 600er k9 und ich denke bei 35 ps Leistungsverlust hätt ich das Ding schon wieder demontiert. Klar haste durch die meisten Zubehörtöpfe nen Leistungsverlust, ich konnte bei meiner allerdings keinen feststellen.
Der DB-eater ist mit ner Inbusschraube gesichert und läßt sich problemlos entfernen , allerdings ist das Teil so lang , das man das Mitführen unter der Sitzbank vergessen kann.
Das Y-Rohr ist glaub ich für die 1000er.
 
P

Pipo

Minigixxer
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
12
Ort
Herford
Motorrad
GSX-R 600 K7
man sagt das bei slip-ons ein wenig leistung verloren geht, was man aber im normalen straßenverkehr nicht wirklich merkt, höchstens wenn man wirklich auf zeitenjagd auf der renne geht. da redet man aber von einem verlust von 3-5 ps aber nicht 35. das ist totaler quatsch. wegen dem eater kann ich leider nichts sagen. das y-rohr ist für die 1000er als kat-ersatz.

hoffe ich konnte ein wenig helfen
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Y-Rohr = Katersatz bei der Kilo, gibt aber auch ein Katersatzrohr für deine falls du den Kat raus haben möchtest ;)
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Hab den Bodis gp1 auf meiner 3/4 k8.
Kann keinen leistungsverlust feststellen, sie macht mit dem Topf und eater ihre 299 auf der Bahn.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Wäre son katersatzrohr legal? Ehrlich gesagt sieht der Slipon an dem Brotkasten ja schon leicht bescheuert aus :-). Also muss man da nix kaputtflexen oder Nieten wegbohren für den Eater? Das ist natürlich schön.
 
G

Gast6303

Gast
nein ist es nicht , darüber gibt es schon 3000 freads drüber ! abk8 hat man halt die a karte ! aber bisher wurde ich auch nicht erwischt , musst es halt nicht übertreiben ^^ !
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ok vielen dank. Dann steht meine Entscheidung fest ;-)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Oder auch eben doch net ^^ Hab vorhin mal weiter rumgesucht und hab den Shark Factory gefunden. der sieht dem Bodis recht ähnlich, preislich tun se sich auch nix, ABER für den Shark gibts ne Abdeckung. wie gesagt, beim Bodis siehts ja ziemlich sch... aus wie der Slip-on aus dem Brotkasten ragt. Beim Shark net sonderlich besser, aber bei einem Forumuser hab ich wie gesagt sone Abdeckung erblickt. Name Vergessen aber er hat schon PMS :D Allein das würde meine eigentlich schon feststehende entscheidung wieder umwerfen. Könnt mit der "Strohhalm-aus-Brotkasten-Optik net gut leben.

Nu han ich das grad für den Bodispott mal ergoogelt und siehe da... Für BMW gibts sone Abdeckung aus Carbon. Zwar für satte 349 Teuros, aber es gibts. Ich würd da gern ein Bild von reinstellen bin aber zu doof für.

Nu meine Frage. Kennt jemand sowas für mein Moppad? 600 L0?! Egal welche Firma! Aber wenn Bodis, dann nur mit Abdeckung :D

Danke und Mfg

Lümmel
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hm für die 1000er gibts son Ding von Tecbike. Ob das vllt auch an die 600er passt?
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Wollt das Thema nochmal aufflammen lassen. Geht nur um Eure Meinungen ob nun Bodis GP1 und dem Shark Factory.
Preis ist fast der gleiche. Optik tut sich bei beiden auch net viel. Hat schon jemand mal beide live gehört??? Pls HELP. Wollte nächste Woche shoppen gehen, also haut in die Tasten ;-)

Grüße
 
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Also ich hab den Bodis GPX2 auf meiner 1000er, kannste jetzt net wirklich vergleichen aber hätte nie gedacht das man trotz Kat der ja wirklich alles an Sound frist so nen geilen Sound zaubern kann, er ist wirklich verdammt laut und hat so nen schönen klang, hatte ich mit meinen Yoshi gp evo davor net mal halb so doll, bin so happy drüber den gekauft zu haben, kann ich nur empfehlen, zudem kann man falls es einem doch zu leise ist die glaswolle die um dem eater gewickelt ist entfernen :D
Was ich noch machen, hohle mir im Winter Racingeater, größerer durchmesser und dann isser perfekt ;)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Also klingt er schön bassig, dumpf oder wie man das nennen soll? :)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ich hätte allerdings gerne ersteres ;-)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
So der Bodis war ja schon im Winter drauf, aber fahren durft ich erste mal gestern :/ Fakt is... Der Topf isn Knaller! Hätte net jedacht das, das trotz Brotkasten son ordentlich Sound machen kann.
Bin nu 2 Touren gefahren und das Ding wird scheinbar lauter und lauter ^^ Wobei der Eater net mitfährt... ;-)
Sound is schön dumpf/bassig und wenns Möpp erstmal warm ist, blöppert er auchn bissl :D Also ich bin sehr zufrieden. Mag mir gar net vorstellen was passiert, wenn man nochn Ersatzrohr drunter hat :D
Ich hör jedenfalls nur noch Auspuff und net mehr diesen schäbigen Fahrtwind ^^

Kann das Teilchen ohne Einschränkung nur weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
Yepp ist ziemlich geil der pott ! Fahr ihn auf ne kilo k8 mit y rohr ,
Und ohne killer absolut unfahrbar !!!!! Da fallen einem die ohren unterm helm ab !!!
Und mit kat hört er sich auch schön an .
Ohne Kat noch schöne flamen am schlagen !
Hab spaß mit dem guten teil !
Und ne unfall freie sasion
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallöchen,

Seit ungefähr 20min hat meine Suzi den Bodis GP1 dran und ich muss sagen absolut pervers!
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass das einer der besten Töpfe ist wenn man den original Kat fährt.
So dumpfer böllernder Sound ist wirklich Sex für die Ohren^^

Ich muss dazusagen, dass ich den DB-Killer gleich bearbeitet habe, dass er unter der Sitzbank platzfindet.

Bin gerade dabei die Videos zu bearbeiten und hochzuladen

Gruß Willes
 
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
nein ist es nicht , darüber gibt es schon 3000 freads drüber ! abk8 hat man halt die a karte ! aber bisher wurde ich auch nicht erwischt , musst es halt nicht übertreiben ^^ !
Was heißt das "ab k8 die A-Karte?
Was bedeutet das für mich und meine K7?:D

Und gibt es jemanden der auf ner 1000er den Bodis GP1 fährt und ein schönes vernünftiges Video mit guter Soundqualität hat und irgendwo hochladen könnte?

Bin auch am überlegen mir Bodis zu kaufen.
Angebot habe ich schon
 
hysteRia

hysteRia

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
42
Ort
Kreis Steinburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ist das Ding vom Sound her gleich wie der GPC-1 von Bodis? Fahre eine L1 600er und suche noch einen guten Auspuff :o
 
Thema:

Meine 600 L0 und ihr vielleicht baldiger Bodis GP1

Meine 600 L0 und ihr vielleicht baldiger Bodis GP1 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Oben