GSXR-K7 Meine GSX-R 1000 K7, Vorstellung meiner Person etc.

Diskutiere Meine GSX-R 1000 K7, Vorstellung meiner Person etc. im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Moin moin, bin seit ner Weile jetzt dabei und habe mich noch nicht vorgestellt. Ich würde gerne alles in einen Thread packen, d.h. die...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin moin,

bin seit ner Weile jetzt dabei und habe mich noch nicht vorgestellt. Ich würde gerne alles in einen Thread packen, d.h. die Vorstellung von mir, jene von meinem Mopped, dazu den Thread dann immer für Fragen, Anregungen etc. nutzen.

Zu mir:
Ich bin der dr0elf (:D), 28 Jahre, komme ursprünglich aus der Nähe von Heidelberg (BaWü) und mache gerade in Salzburg meinen Master.
Ich fahre seit fast genau 10 Jahren, habe mit ner GS500E angefangen (die ich nach einer Woche durch einen klassischen Anfängerfehler zerlegt habe, was mein einziger selbst verschuldeter Unfall bisher ist und hoffentlich auch bleiben wird), nach ca. einem Jahr habe ich mir dann eine 600er Bandit zugelegt:
DSC00012!.jpg

Die wurde dann nach ca. 3-4 Jahren gegen eine TL 1000 S getauscht:
20150410_173704.jpg

Die musste wiederum im Februar Platz für die Kilo Gixxer K7 machen und wartet noch auf einen Käufer (falls jemand Interesse hat... ;) ).

Mein Baby:
So habe ich mein Baby gekauft (bei 19,5k km):

WP_20150226_001.jpgWP_20150226_00311.jpg

Auf meine Zensur-Fähigkeiten bin ich übrigens besonders stolz. :D

Bisher habe ich folgende Änderungen durchgeführt:

- Eine schwarze Puig-Scheibe verbaut
20150424_160541.jpg

- Kurze Kennzeichen-Halterung verbaut:
20150424_1605171.jpg

- Navi-Halterung im Lenkkopf verbaut:
20150426_125015.jpg

In naher Zukunft wartet erstmal der Kauf einer komplett neuen Montur auf mich (siehe: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/55430-Orangene-K7-Welche-Kombi), d.h. es wird gut teuer. Wenn danach noch Geld übrig ist, kommen noch neue Spiegel/Blinker dran.

Ich bin leider ein ziemlicher Technik-Versager, deshalb dauert bei mir jede Kleinigkeit deutlich länger als normal und ich brauche oft Hilfe bzw. stelle mich äußerst dumm an. Daher danke für die bisherigen Hilfestellungen, die mir in diversen Threads bereits gewährt wurden und auch danke für die nette Aufnahme allgemein im Forum. Es gefällt mir sehr gut hier und macht Spaß, Anregungen zu finden und sich mit anderen austauschen zu können.

Auf eine tolle, unfallfreie Saison!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Tolles Moped!

Ich persönlich finde nur die doppelrohr anlage etwas "unschön" ;)

welche halterung ist das für das navi? stehe nämlich auch vor der entscheidung wenn bald mein zumo 390lm kommt...
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Schönes Moped aber an der Zensurfähigkeit (Bild 4) üben wir noch ein wenig:D
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Im Fachjagon nennt man die Doppelrohranlage spaßeshalber auch "Schubkarre".
Den Linken Endtopf kann man abbauen wenns stört, und die Öffnung verschließen - einer bei uns im Dorf fährt seit Jahren so damit rum, und war auch so beim TüV und in einer Kontrolle, hat noch nie jemand beanstandet und der Kat macht auch keine Probleme.
 
G

Gast6303

Gast
herzlich willkommen , du wirst schon spass haben. schöne maschine aber ich an deiner setlle hätte das orange farbende windschild gelassen . und egal wer was sagt lass die yoshi anlage drauf . passt wie arsch auf eimer . das muss so ! .
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
herzlich willkommen , du wirst schon spass haben. schöne maschine aber ich an deiner setlle hätte das orange farbende windschild gelassen . und egal wer was sagt lass die yoshi anlage drauf . passt wie arsch auf eimer . das muss so ! .
Ich mochte die orangene nicht so und finde es jetzt deutlich geiler.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Dann "willkommen" und herzlichen Glückwunsch.
Aber schade das du die TL abgeben hast. War auch kurz davor für eine 2013er Fireblade. Aus der wurde dann nichts, so habe ich mir eine Kilo K6 geholt, damit ich die TL doch behalten kann. Ein Glück und die beiden verstehen sich echt gut.:D

20150424_141356.jpg
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Dann dann viel Spaß mit der kleinen und Unfallfreie Saison :)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schickes Bike.
Wünsche dir viel Spass damit.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Dann "willkommen" und herzlichen Glückwunsch.
Aber schade das du die TL abgeben hast. War auch kurz davor für eine 2013er Fireblade. Aus der wurde dann nichts, so habe ich mir eine Kilo K6 geholt, damit ich die TL doch behalten kann. Ein Glück und die beiden verstehen sich echt gut.:D

Anhang anzeigen 70322
Also momentan habe ich sie ja noch ,aber als Student sind 2 Moppeds doch ein wenig teuer. :D
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Direkt mal ne Frage: Wie schaltet ihr? Mit oder ohne Kupplung? Und kann es Nachteile haben, ohne Kupplung zu schalten?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Erstmal echt cooles Bike, bis auf die Uhr :D

Ich sowohl als auch, ohne Kupplung wenn es halt schnell gehen soll bzw. beim richtigen beschleunigen (ich persönlich bei meiner 600er nur oberhalb von 8000 u/min) und im Stadtverkehr ganz normal.
Wenn du richtig schaltest ist der Verschleiß beim schalten ohne Kupplung auch nicht größer als mit Kupplung will ich mal behaupten.
Geht doch echt super oder nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Schönes Bike! Mir gefällt die K7 am besten (hab ja auch eine).Und lass dir bloss nicht sagen das die 2 tüten scheisse sind.Das gehört so zu der Baureihe und macht unmissverständlich klar : Das ist ne KiloGixxe ... und das hat nur die!!! Deine Farbvariation wollte ich auch erst unbedingt haben,aber nun ist es doch ne klassisch blau/weisse geworden.Also mir gefälltdeine sehr.Nur die scheibe wäre mir dann doch zu dunkel.Dann mal gute fahrt mit deinem Hobel.Ich bin ja mal gespannt was fü spiegel es werden.Ich überlege auch noch.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Schönes Bike! Mir gefällt die K7 am besten (hab ja auch eine).Und lass dir bloss nicht sagen das die 2 tüten scheisse sind.Das gehört so zu der Baureihe und macht unmissverständlich klar : Das ist ne KiloGixxe ... und das hat nur die!!! Deine Farbvariation wollte ich auch erst unbedingt haben,aber nun ist es doch ne klassisch blau/weisse geworden.Also mir gefälltdeine sehr.Nur die scheibe wäre mir dann doch zu dunkel.Dann mal gute fahrt mit deinem Hobel.Ich bin ja mal gespannt was fü spiegel es werden.Ich überlege auch noch.
Im Prinzip habe ich das beim User Raudio abgeschaut. Ne schwarze Scheibe wollte ich sowieso, ebenfalls den kurzen Kennzeichenhalter. Aber die Spiegel machen mich auch ziemlich an, die er verbaut hat:
http://www.tecbike.de/Suzuki/1000-c...egel-f-Suzuki-GSX-R-1000-schwarz-von-FAR.html
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Joa die spiegel haben ziemlich viele verbaut.Die geschwungene ausführung gefälllt mir auch.Aber ich schau noch nach alternativen.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wenn Du welche gefunden hast, dann darfst Du die gerne hier posten. Evtl. gibt es ja noch schönere oder preiswertere. Mal ne dumme Frage: Was ist ein Blinkerrelais? ^^
 
Mokolelé

Mokolelé

Minigixxer
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
11
Ort
Essen
Motorrad
Gsx- R 750 L1
Willkommen, dann auch von mir.
Das Blinkrelais ist quasi der Tacktgeber für die Blinker, verbaust Du Led-Blinker brauchst Du ein entsprechendes Relais.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin Mädels, mein Mitbewohner hat ne Fahrt durch Tirol zum Gardasee vorgeschlagen über ein Wochenende hinweg. Kennt jemand auf dieser >Route gute Strecken und Hostels/billige Übernachtungsmöglichkeiten?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin Mädels, mein Mitbewohner hat ne Fahrt durch Tirol zum Gardasee vorgeschlagen über ein Wochenende hinweg. Kennt jemand auf dieser >Route gute Strecken und Hostels/billige Übernachtungsmöglichkeiten?
Antworten stehen noch aus... ;)

Noch ne Frage: Auf dem Montageständer "schwingt" meine Kette recht krass, d.h. nach links und rechts und hoch und runter. Liegt das daran, dass sie bald fertig ist oder woran?
 
Thema:

Meine GSX-R 1000 K7, Vorstellung meiner Person etc.

Meine GSX-R 1000 K7, Vorstellung meiner Person etc. - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben