GSXR-K7 Meine GSX-R 1000 K7, Vorstellung meiner Person etc.

Diskutiere Meine GSX-R 1000 K7, Vorstellung meiner Person etc. im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Stell das motorrad mal auf die räder und überprüf die dann mal.Evtl nachspannen oder mal checken ob die schon zu weit gedehnt ist.Kann man messen...
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Stell das motorrad mal auf die räder und überprüf die dann mal.Evtl nachspannen oder mal checken ob die schon zu weit gedehnt ist.Kann man messen mit spezielen schablonen.Oder mal googeln nach alternativen Messmethoden oder zum Mech.
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
das Maß zwischen 21 Kettenbolzen sollte 319,4 mm nicht überschreiten (bei 1000 K6)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
War jetzt im urlaub in Südtirol und es war extrem geil. Allerdings muss ich eines loswerden: Der BT016pro, den mir irgendwer empfohlen hatte, ist bei Nässe übelster Scheiß. Ich bin noch nie so unfassbar oft gerutscht wie mit diesem Mistreifen. :/
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Der BT016pro ist echt nix! Probier mal den M7RR :)
Das Bike sieht super aus bis auf die Tröten, deren Fan ich nicht so wirklich bin obwohl die Qualiät und der Klang Klasse sind!
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Der BT016pro ist echt nix! Probier mal den M7RR :)
Das Bike sieht super aus bis auf die Tröten, deren Fan ich nicht so wirklich bin obwohl die Qualiät und der Klang Klasse sind!
Wie schon erwähnt sieht das in "Live" ganz anders aus. Ich fands auf den Fotos auch nicht so geil, ich real sieht es aber sehr gut aus. :)

Der Reifen wird definitiv nicht mehr drauf gemacht... An sich war der Urlaub aber geil, auch wenn bei meinem Kumpel am Samstag Mittag mitten in den Dolomiten auf dem Pass die Batterie verreckt ist und wir bis um 7 gebraucht haben, um eine neue zu organisieren (was eh ein Wunder war), dazu hat es gehagelt und gewittert und war schweinekalt. ^^ Und auf der Rückfahrt hat mein anderer Kumpel ein Loch im Reifen gehabt (Metallteil reingebohrt), er ist mit 0,5 Bar über den Großglockner gefahren...
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Noch was: Bei meinem Blinker vorne links hat sich auf dem Pass die Plastikabdeckung verabschiedet. Mein Kumpel hat es glücklicherweise gesehen und sie aufgesammelt, aber es sieht so aus, als wäre sie rausgebrochen.
Da ich sowieso die folgenden Blinkerspiegel bestellen wollte, wäre das ein guter Zeitpunkt. :D
http://www.tecbike.de/Suzuki/1000-c...egel-f-Suzuki-GSX-R-1000-schwarz-von-FAR.html

Nun direkt eine Frage: Wenn ich das mit Relais und Adapterkabel bestelle, was genau muss ich dann tun, abgesehen natürlich vom Einbauen? Muss ich noch die Kabel an den Stecker löten etc., oder kriege ich einfach zwei fertige Blinkerspiegel, die ich lediglich noch einbauen muss?
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Hallo, du musst die Blinker Kabel vom Spiegel mit den Adapter Kabel verbinden ( quetschverbinder oder löten. Die polung bei LED beachten ) und dann kannst du direkt an die Stecker der suzi dran stecken.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Wirste sehen wenn es da ist, ganz einfach.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Spiegel sind nun da, aber ich check's nicht ganz, daher wieder (dumme^^) Fragen:
1. Was genau mache ich mit dem Blinker-Relais? Wo kommt das hin?
2. Wie verbinde ich die Kabel der Blinker mit dem Stecker?

Danke und sorry für die dummen Fragen, aber ich hab echt null Plan von sowas... :/

jiyx6ned7w4g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo,
1. das Org. Relais durch das mitgelieferte ersetzen, das müsste li. unter der Verkleidung sitzen.
2. Du kannst dich auf die suche machen nach dem Gegenstück (männlich) von den bereits vorhandenden goldenen Stecker, ich hatte nirgends Glück und die an die Blinkerkabel dran Quetschen od. du zwickst die bereits vorhandenen goldenen Stecker ab und verbindest Adapterkabel und Blinker mit einem Quetschverbinder miteinander. Auf + und - achten!
Kurze zwischenfrage, passen die Adapterkabel bei dir zum Vorhandenen Kabelbaum?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kein Plan, ich werde das am MI Morgen machen. Allerdings sehen die Stecker schon so aus, als würden sie passen, wenn ich das recht in Erinnerung habe vom letzten Spiegeltausch.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
In einem anderen Forum steht:

"Um ein lastunabhängiges Blink-Relais für LED-Blinker einzusetzen, muss das Orginal-Relais inaktiviert werden.
Das Orginal-Relais findet sich auf der linken Seite unterhalb des RAM-Airkanals, daneben ist der Sicherungskasten.

1. Das Relais ausbauen (7-poliger Stecker)
2. in der Reihe, wo nur 3 Kabel angeschlossen sind, muss das braune und das hellblaue ausgebaut werden (am besten mit Uhrmacher-Schraubenzieher - ganz klein)
3. die zwei Kabel an neues Relais anschliessen
4. neues Blinkrelais sicher unterbringen / befestigen
5. Orginal-Relais wieder einbauen, da noch weitere Funktionen darin stecken (Einspritzung, Ständerschaltung, etc.)
Fertig

Was das Anschließen betrifft, nimmst du die beiden Kabel, die aktuell an dein Original-Blinkrelais gehen und schließt diese beiden an das Neue an. Zusätzlich ein Massekabel basteln und auch am Relais anschließen."

Ich glaube, jetzt raffe ich nix mehr. Ich dachte, ich ersetze das alte Relais durch das neue und gut is? :(
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Habe mir heute neue Stiefel gekauft und muss jetzt zwingend den Schalthebel verstellen (er muss höher gestellt werden). Wie gehe ich dabei vor? Kann sein, dass sich das bei Tageslicht von selbst erübrigt, aber falls nicht will ich gewappnet sein. :)
Danke!
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Edit: Ich glaube ich weiß, wie es geht. Habe aber kein passendes Werkzeug. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja,das kann schon sein.Hast du kein Handbuch?? Bin fast der Meinung das die wirklich mit 2 schaltstangen ausgeliefert wurde.Ich hatte auch ne weile rumstellen müssen bis es wirklich passte.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kollege hat mir geholfen, er hatte das passende Werkzeug. :)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin,

der Vorbesitzer meiner Bitch (:D) hat mir geschrieben, dass er noch nagelneue Stahlflex-Bremsleitungen in orange von Melvin zuhause rumliegen hat, die er damals verpeilt hat mir mitzugeben. Kann mir jemand was dazu sagen? Sind die gut, macht sowas Sinn etc.?
Danke!
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Also ich selbst fahre auch Melvin. Verarbeitung usw TOP ;)

Sinnvoll in jedem Falle ! Bei mir war es ein ganz anderer Druckpunkt und viel besser dosierbar. Wäre das erste, was ich an meinem neuen Mopped machen würde :)
 
G

Gast6303

Gast
stahlflex generell ist immer gut da die tausch zeiten von suzuki bei den originalen bei 4 jahren liegt . nehmen und freuen da fragt man nicht lange .
 
Thema:

Meine GSX-R 1000 K7, Vorstellung meiner Person etc.

Meine GSX-R 1000 K7, Vorstellung meiner Person etc. - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben