SRAD Meine GSX-R 750 '98

Diskutiere Meine GSX-R 750 '98 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, hat ja ewig gedauert bis ich den Weg vom Vorstellungsthread in die Galerie geschafft habe ... Beruf sei Dank! Bin gerade erst...
Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Hallo Leute,

hat ja ewig gedauert bis ich den Weg vom Vorstellungsthread in die Galerie geschafft habe ... Beruf sei Dank!

Bin gerade erst Besitzer des Fuehrerscheins geworden, habt Nachsicht mit mir :cool:
Beziehe meine Erfahrungen bzgl. Zweiraedrigen Gefaehrten bisher aus dem Downhill-Mountainbike Sport.

Habe sie gebraucht erstanden und momentan befindet sie sich in der Werkstatt. Bei 51000km darf sie sich mal in das Schrauber-Spa begeben und komplett ueberholen lassen.

Folgende Punkte werden gemacht:
- Oel-/Filter-Wechsel
- Bremsbelaege incl. Fluessigkeit
- Elektrik (Standlichter haben nicht mehr getan obwohl Birnen ok)
- Vergaser Set Up
- Luftfilter
- Zuendkerzen
- Neue Batterie

Kettensatz wurde im Dez. 09 vollstaendig erneuert, Maschine stand seitdem bis Juni 10 in der Garage. Ketten sind nicht gelaengt, ich nehme an diese halten noch eine Weile.
Reifen werden zu Beginn der naechsten Saison gewechselt.

Die Gabel ist dicht, hat allerdings links und rechts kleine Oelringe erblicken lassen.
Nach Aussage von einem Freund kann dies durch lange Standzeiten auftreten.
Also ich werde es beobachten und falls noetig in die Werkstatt geben (hoffentlich nicht).

Da Ihr alle bereits wesentlich mehr Erfahrungen mit diesen Maschinen habt, wodrauf muss ich noch bei dieser KM-Leistugn achten bzw. wodrauf muss ich mich einstellen?

Wie gesagt, bisher laefut sie einwandfrei, nur wollte ich die obigen Punkte erledigt haben um als Newbie gut zu starten.

Vielen Dank fuer evtl. Hinweise und Ratschlaege.

Gerne nehme ich auch optische Vorschlaege an.
Ich dachte an neue Griffe, Titax kurze Brems und Kupplungshebel, evtl. irgendwann eine kuerzere Tuete ... also immer her mit den Vorschlaegen ;)
 

Anhänge

GSX-R600 K4

GSX-R600 K4

Kleingixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
48
Ort
Darmstadt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Sieht schön aus das Teil.Coole Farbkombi.
Auspuff würde ich irgendwas in Carbon nehmen.Nichts kleiner auf jedenfall.Ein kleiner kurzer Auspuff wirkt verloren auf dem SRAD Brummer.Finde zur der Farbkombi passt Carbon sehr gut.Würde einfach mal schauen was du für das Bike an Carbonteilen auftreiben kannst.
Viel Spaß mit dem Bike und immer schön heile lassen.
 
Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Hallo,
vielen Dank, auch fuer den Hinweis bzgl. Carbon-Auspuff.
Da werde ich mich mal bei den einaschlaegigen Haendlern umschauen.
Heile gelassen wird sie, will doch noch laenger Freude an ihr (und dem darauf Fahren) haben ;)
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
Genau die Farbe hatte auch meine erstes Baby , da wird mir direkt warm ums Herz wenn ich da hin gucke .

habe auch nen Bild für dich .
 

Anhänge

Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Freut mich natuerlich ungemein, dass ich dir ein wohlig warmes Gefuehl um's Herz verschafft habe ;)

Waehrend ich mir so dein Baby anschaue, mir ist schon einige male aufgefallen das viele SRADs dieser Baureihe so ein Rueckenpolster am Hinterteil haben. Meines komischerweise nicht mehr.
Frage: Abgefallen? Entfernt worden? Nachruestbar?
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
Nachruestbar
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hi,

schick schick da hat jemand meine "geklaut" :D Wieviel Km hat deine runter? Und was meinste mit Vergaser Set Up? Hast Probleme?

Hier das ist meine

PS: laut deinem Profil kommst ja irgendwo hier aus meiner nähe, darf ich fragen wo genau du da herkommst? auch per PM.
 
Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Hallo Frank,

und ich war schnell beim klauen .. hast du garnicht mitbekommen oder ;)
Nene, ehrlich erworben und harte Waehrung (soweit man das von dem Euro noch sagen kann) hingelegt ;)

Hat schon 50tkm runter die gute, schnurrt aber wie Kaetzchen.
Ich wollte einfach alles gruendlich durchgecheckt und gewechselt haben. Als Anfaenger tut man sich am Anfang etwas schwer.

Bzgl. dem Vergaser, ein Kollege, welcher sie mir zum Tuev gefahren hat, meinte, dass beim Gashahn loslassen der Motor nicht so schnell runterfaehrt wie er sollte (er ist aber bisher nur Yamaha gefahren, von daher kein direkter Vergleich meoglich).
Fuer mich fuehlt es sich sauber an, muss mich halt bisher nur auf Erfahrungswerte Anderer verlassen und ich denke ein kurzer Kontrollblick von einem Profi schadet nicht.

Ich wohne in Helmbrechts, ist ein Kuhkaff wie im Bilderbuch 20km suedlich von Hof.
Hat aber wunderbare Landstrassen hier.
Bisher bin ich nur leider nicht zum fahren gekommen, da wie gesagt, Suzi goennt sich das Schrauber-Spa.

Aber ansonsten bin ich immer fuer ein Kaltgetraenk in gemuetlicher Runde NACH einer gemuetlichen Runde auf der Suessen ;) zu haben ... also solltest du mal hier unten vorbeicruisen, klopf an.
Handy hast du mal als PN,

Gruss

Alex
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
geilste farbe der srad ever! sehr cool! :)
 
Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Vielen Dank !!!
Habe heute einen Abstecher in der Werkstatt gemacht.
Alles Bestens, ab Donnerstag darf sie in die Freiheit.
Freu mich schon ;)
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
und dann zeigst du ihr wer das alphatier ist :smilie_f::D:smilie_f::D:smilie_f:
 
Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Alter Schwede, am Wochenende die erste "gemuetliche" Ausfahrt mit einigen Kollegen gemacht.
Ein voellig neues Lebensgefuehl !!!! Geil !!!!

@Kroschi, Alphatier darf ich mich definitv noch nicht nennen, sie hat noch die Oberhand, ich arbeite mich aber Schritt fuer Schritt ran.
Nach den 2 Unfaellen an denen wir vorbeigefahren sind (Die Bikes wuerden jetzt in jede Damenhandtasche passen), fuehlte ich mich dann doch darin bestaetigt es am Anfang etwas ruhiger angehen zu lassen.
Alphatier kommt noch ;) !!!!
 
V

Valdus

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

schöne kiste gefällt mir sehr gut.
fahre selber auch ne srad allerdings in blau/weiß.

es am anfang ruhig mal gelassen angehen zu lassen ist nicht verkehrt.
man ist ja anfangs doch ziemlich schnell mal überfordert.

mfg
 
Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Vielen Dank fuer das Lob !!!

Bisher habe ich es langsam angehen lassen und es waren jedesmal wunderschoene Erlebnisse.
ABER ... der Angststreifen am Reifen bekommt auch schon so langsam Angst, Herrchen wird mutiger ;) !!!!

Hier noch ein paar Bildchen nun auch mit kurzen Titax Hebeln und neuen, bequemeren Griffen

Gruss
 

Anhänge

jessejames89

jessejames89

Minigixxer
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
11
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 Srad
Wirklich geniale Farbkombi, gefällt mir richtig gut ;)
Titax Hebel werden bei meiner auch noch folgen, sind echt eine Augenweide!
 
Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Danke fuer die guten Kommentare.

Nach laengerer Standzeit bei meinem "Freundlichen", hier nun ein paar aktualisierte Bilder.
Geaendert wurde:
- Akrapovic Carbon Bolt On (klingt gut ob mit oder ohne DB-Killer
- Kellermann Blinker (Was ein Elend die Elektrik)
- Schwarze MRA Scheibe
Erneuert wurde
- Gabelinnereien
- Kupplungsbox

In Planung waeren noch neue Fussrasten á la Gilles oder LSL ... koennt ihr mir da etwas empfehlen?
Hintergrund sind meine 190cm Koerpergroesse, durch variable Rasten stelle ich mir das ganze etwas angenehmer vor. Ich bin aber auch fuer Kontras offen .. her mit euren Erfahrungen ;)

Zu den Titax Hebeln.
Ich bin immer noch ein Fan von den Dingern, liegen bei meinen grossen Haenden einfach super in der Hand.
Allerdings hat sich die Gegenhalterhuelse zum Einstellen der Griffweite des Bremshebels verabschiedet.
Massive Distanzhuelse rein und alles passt wieder ;)

Macht einfach nur Spass mit dem Maedel zu cruisen !
 

Anhänge

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
In Planung waeren noch neue Fussrasten á la Gilles oder LSL ... koennt ihr mir da etwas empfehlen?
Hintergrund sind meine 190cm Koerpergroesse, durch variable Rasten stelle ich mir das ganze etwas angenehmer vor. Ich bin aber auch fuer Kontras offen .. her mit euren Erfahrungen ;)
Also ich bin auch knapp 1,90 und hab so LSL Adapterplatten dran. Damit sind die Rasten dann weiter hinten und höher. Ist auf alle Fälle schon mal bequemer.
Von Lucas würde es auch noch ne Platte geben, bei der hast du dann mehrere Löcher zum verstellen.

Bei meiner zweiten SRAD hab ich ne komplette Fußrastenanlage von Lucas TRW dran, nimmt sich jetzt aber auch nicht so viel zu den LSL Adapterplatten von der Stellung her.
 
Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Moin Chef Koch,
vielen Dank erst einmal fuer die Info das es also tatsaechlich eine "Besserung" der Sitzposition geben wuerde.
Denn so eine Aktion ist ja nun auch wieder mit Kosten verbunden.

Grundlegend kann man aber schon sagen, dass die VErstellmoeglichkeiten ueber eine Adapterplatte ausreichend sind und eine "komplett neue"Fussrastenanlage eher der optischen aufwertung dient?
 
Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Herrlich, darf die beschützende Gewerkschaft daran auch verdienen?
Toll.

Aber vielen Dank fuer die Info. Werde ich die Tage mal in Angriff nehmen.
 
Thema:

Meine GSX-R 750 '98

Meine GSX-R 750 '98 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben