Meine GSXR 750 GR7DB springt nicht mehr an .

Diskutiere Meine GSXR 750 GR7DB springt nicht mehr an . im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Als ich mal alles durchgegangen bin was man so macht wenn das Motorrad nicht anspringt stellte ich fest das ich 2000 km ohne wichtige Luftfilter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Als ich mal alles durchgegangen bin was man so macht wenn das Motorrad nicht anspringt stellte ich fest das ich 2000 km ohne wichtige Luftfilter gefahren bin .Wie ich das gesehn hab ich geglaubt ich bekom einen Vogel .
Gemacht hab ich die Zündkertzen die waren schwarz und nicht ölig und gänzen wieder und ich hab alle Sicherrungen angeschaut .
Ist die noch zu retten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Mal die Forumssuche bemüht?

Stichwörter:

- Ständerschalter
- Kupplungsschalter
- Leerlaufkontrolle
- Anlasserrelais
- Killschalter


-> Nicht mehr anspringen heisst, Du hast das surren der Benzinpumpe? Oder GAR NIX? Bitte gestalte die Nachfrage etwas genauer. Sag genau was passiert und was nicht passert.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Der Starter arbeitet und der Motor springt nicht an auerdem ist nur der eine Luftfilter vorhanden der Rest fehlt an Luftfiltern .
Der Starter arbeitet wenn ich die Kupplung halte auserdem hab ich den jocker an .Ich werd es heut mit einen Starthilfespray probieren .
Ich hab keine ahnung wo ich jetzt mit der Forumsuche ahnfangen soll.Der eckige Luftfilter fehlt und es bälsst direkt ungefiltert auf den Vergaser.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Öhm das ist der einzige Luftfilter der da reinkommt:lol:
Dreht die Spritpumpe wenn du die Zündung anmachst? Stinkt Sie nach Sprit nach den STartversuchen? Funkt Sie? Spuckt Sie oder leiert einfach nur der Anlasser ohne das irgendwas passiert? Batterie ist auch frisch?

FzG Dreas
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
WAAAAS? Wie die SRAD hat KEINEN Innenraumfilter!?

Immer nach und nach.

Tank hoch klappen.
Luftfilterkasten abbauen.
Benzinzufuhr zum Vergaser schliessen.
Vergaser abbauen.

Dann von links nach rechts, das ganze 4mal durchführen:

Kerzenstecker mit integrierter Spule abnehmen, Kerze ausbauen, Kerze in Stecker einstecken und mit dem Schlüsselansatz der Kerze gegen Motor halten. Starterknopf halten und gucken ob Zündfunke kommt. Wenn ja, wieder zureckbauen.

Das eben bei jeder Kerze prüfen.

Wenn überall Funke da, dann liegts vermutlich am Vergaser. Diesen dann mal reinigen und ggf. neu syncen.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Keine Ahnung was ein Jocker ist....

Falls du einen Joker meinst, ist das der Kollege:


Ich glaube aber nicht dass der an deinem Moped verbaut ist, du meinst wohl eher den Choke...

Wie schon gesagt wurde hat das Ding nur einen Luftfilter, wo sollte denn deiner Meinung nach der zweite Sitzen?

Mal die einfachste Ursache:
Tank ist noch mit Benzin gefüllt?
Benzin kommt an den Vergasern an?
Falsche Zündkerzen? Falsch eingebaut? Etwas unabsichtlich beim Austausch abgeklemmt / abgerissen?
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Hat se schon und zwar denn hier .Der mir fehlt .Was mir öfters aufgefallen ist das Sie nach Sprit stinkt .Ich dacht an einen Luftfilter am Eingeng zum Luftfilterkasten und oder einen luftfilter oberhalb vom Vergaser .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Du hast den Luftfilter aus deinem Beitrag von 11:38Uhr, den und nur den, alternativ nen KN von der gleichen Bauform, aber auch dann nur den einen und da du ne 96er SRAD hast und Vergaser hast du keine Stecker mit integrierter Spule, du hast 2 Spulen an der rechten Seite vom Rahmen unterhalb des Tanks,. Ob es funkt siehst du trotzdem genauso wie von Kluxi beschrieben.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Ich werd mal die Kerzen prüfen und auch die Benzinzufur,ich meld mich dann später wieder .
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Schau dir auch mal den Choke an, vielleicht hängt der Seilzug und Sie läuft zu mager, dass könnte auch zu Startschwierigkeiten führen wenn sie kalt ist!
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Also ohne Choke startete sie nicht mal bei normmalen und guten Wetter .
Die Zündkerzen funken nur schwach vieleicht liegt das daran das ich sie mit Bremsenreiniger gereinigt hab und Drahtbürste .
Es kann auch an der vieleicht alterschwachen Batterie liegen auch wenn das Ladergerät voll angezeigt hat .
Die Benzinpumbe weis ich nicht wie man sie kontroliert und den Benzinschlauch hab ich abgetastet der schein gut zu sein falls das reicht .
Zweimal ist se kurz mit Starthilfespray kurz gegangen gegangen so ca eins zwei Sekunden.
Bei weiteren herumurksen hab mal kurz das Zündkerzen habe falsch angesteckt gehabt .
Auserdem wird die Amaturanzeige immer schwächer beleuchtet zumindest der eindruck .
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wenn die Batterie genug Saft hat um den Starter zu drehen, hat sie auch genug Saft um sie zum Laufen zu bringen.
So wie sich das anhört (geht gabz kurz mit Starthilfespray) liegt das Problem am Treibstoff oder der Gemischaufbereitung.
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Ich tippe mal auf Anlasserrelais...
Wenn Du die Zündung einschaltest gibt es ein kurzes Surren. Das hört man ziemlich deutlich. Wenn das nicht kommt läuft die Benzinpumpe nicht.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn die Batterie genug Saft hat um den Starter zu drehen, hat sie auch genug Saft um sie zum Laufen zu bringen.
So wie sich das anhört (geht gabz kurz mit Starthilfespray) liegt das Problem am Treibstoff oder der Gemischaufbereitung.
Nö nicht unbedingt, hatte auch mal ne Batterie da konnte ich den Anlasser ewig drehen lassen aber der Strom reichte nicht aus um sie zu starten, mit ner neuen Batterie kam sie dann sofort, aber das könnte man ja einfach mit überbrücken testen.

Ob die Spritpumpe läuft hörst du direkt nach dem ZÜndung anschalten, Motorschalter natürlich auf ein, alternativ wenn du den Tank eh oben hast den Schlauch abziehen und gucken ob wirklich was rauskommt.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Dann werd ich mal schaun ob die Benzinpumbe geht oder also Benzin aus dem schlauch kommt und mir Starthilfe geben lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Zündkerzen mit der Drahtbürste zu reinigen ist Murks! (nicht böse gemeint)
Wenn die nicht hunderprozentig sicher sind, werden die gewechselt. Fehlfunktionen sind bei Kerzen nicht oder kaum zu erkennen. Man kann sogar beim ranhalten einen Funken haben, der dann im verdichteten Gemisch nicht da ist. Dann kann man sich das gar nicht erklären.
Die normalen NGK sind dafür bekannt, dass sie beim versoffenen Motor sofort den Geist aufgeben. Oder auch durch Fehlzündungen. Abhilfe schaffst du mit Iridiumkerzen. Die sind sehr standfest.
Kauf dir neue. ;)

Gruß
Rene
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wenn die Zündkerzen einen abhätten, dann würde sie auch nicht mit Starthilfespray zünden.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Da würde ich nicht meinen Arsch drauf verwetten. Startpilot ist leichter entzündlich als Benzin-Luft-Gemisch. Wenn der Isolator einen Riss hat und der Funke zur Seite wegspringt, könnte es immer noch reichen, um das Startpilot zu zünden.

Gruß
Rene
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Ich bin heut nicht zum schraubem gekommen ,es regnet .Also Isolator kaputtt heisst Zündkerze austauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Also alles weder noch jetzt kommt der Vergaser und der CDI drann .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine GSXR 750 GR7DB springt nicht mehr an .

Meine GSXR 750 GR7DB springt nicht mehr an . - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9 - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Neue Themen

    Oben