GSXR-K2 Meine Telefonica

Diskutiere Meine Telefonica im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Schickes Teil...und sehr schade wegen der Schrammen. Die jetzt fällige Bastelrunde kannst du evt. gleich als Anlass nehmen um an den weißen Felgen...
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Schickes Teil...und sehr schade wegen der Schrammen. Die jetzt fällige Bastelrunde kannst du evt. gleich als Anlass nehmen um an den weißen Felgen noch etwas zu ändern. Finde den Kontrast zwischen schlichtem weiß unten rum und buntem Papagei oben rum nicht ganz so gelungen...evt ein Felgenband oder ähnliches würden das Aussehen deiner Dicke dezent abrunden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Mir gefallen an sich diese moto gp felgenradaufkleber. Orange fände ich passend. Aber das Orange was ich da mal bei Louis gesehen habe war ganz anders als das Orange an der Verkleidung. Dann lieber ohne ;)
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Noch mal ne Frage zur Verkleidung. Wenn ich theoretisch das Teil als Originalteil nach Teilenummer bestelle, ist dann da der Aufklebersatz schon drauf? Müsste ja eigentlich, nur haben die Aufkleber eigene Teilenummern, deswegen bin ich mir da nicht sicher... In aller letzter Not würde ich das eventuell machen, aber erstmal abwarten was noch bei ebay etc. rein kommt.

e: So wie es aussieht braucht man die unteren beiden Aufkleber extra. Dann schlag ich mir das mal ganz schnell aus dem Kopf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Also die Aufkleber sind drauf wenn man das Originalteil bestellt :D... Ging jetzt nicht anders. Ich fahre am Freitag mit 4 Kollegen in die Dolomiten und möchte mein Moped da nicht nur von links fotografieren müssen.

Jetzt sieht man der guten den Sturz gar nicht mehr an. Heute gabs noch das:

IMG-20130806-WA0004.jpg

Danke nochmal an MO von ATEMO!

Dann hatte ich noch festgestellt, dass meine Kette mega ungleich gelängt war. Also richtig heftig. Habe dann in eine goldene Enuma UVX investiert. Vorne ein Zahn weniger. Bin jetzt außerdem auf Trockenschmierung umgestiegen. Die weißen Felgen danken es mir.

Ich mach die Tage noch vernünftige Fotos, spätestens übermorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
rechte Seitenverkleidung 604€ :-/ .Ich passe jetzt besonders gut auf und wenn mal Verkleidungsteile bei ebay reinkommen sollten, fange ich an zu horten :D

Der Rest beläuft sich inkl. ESD und exkl. Kettenkit auf ca. 430€

Tut weh, aber was man nicht alles tut für die Liebe :)
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Soo, gestern mal ein wenig rüber gewischt und 1-2 Fotos gemacht. Ich sag euch, ich bin echt von der Trockenschmierung begeistert. Wer weiße Felgen hat, sollte mal drüber nachdenken ;)

DSC03812.jpg

DSC03813.jpg

DSC03815.jpg

Und dann melde ich mich mal vorsorglich für eine Woche ab ;). Gestern Abend haben wir 3/5 Motorräder in Leverkusen verladen und heute Nacht geht es los Richtung Dolomiten. Eine Woche nur Motorradfahren :)

DSC03839.jpg

Dabei sind 4 GoPros und 2 relativ gute Fotokameras. Ich werde selbstverständlich berichten
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
DSC04273.jpgDSC04281.jpgDSC03921.jpgDSC04386.jpgDSC04383.jpg

Also nach einer Woche Dolomiten muss ich sagen, dass ich für die deutschen Straßen verdorben bin. Anfangs war ich regelrecht geflasht von den traumhaften Verhältnissen da. Jeden Tag mit Vorfreude aufs Bike gestiegen und Abends mit Schmerzen im ganzen Körper und nem Bier in der Hand festgestellt dass sich jeder Kilometer gelohnt hat. Habe jetzt ca. 1000 km Rückfahrt hinter mir und werde morgen wenn ich geschlafen habe mal etwas genauer Berichten.
 
Erik

Erik

Kleingixxer
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 600 K3 alstare
Die Bilder sehen super mega GEIL aus :D
Wenn ich solche Kurven bei mir vor der Tür hätte dann wäre ich wahrscheinlich im Himmel.:1luvu:

Also wenn ich den Preis der rechten Verkleidung sehe dann bin ich ziemlich günstig weg gekommen mit 385€ für Beide Seitenteile und Kanzel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Oh Gott...wie bekommst du die Felgen so sauber? Hab auch die mit weißen Felgen. Aber grad an den "Speichen" komm ich net wirklich hin zum sauber machen.
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Das 3. Bild ist echt wahnsinn!!!
Wo habt ihr da so übernachtet?
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Schickes Ding ;)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
wunderschoen! meine srad sah auch mal so aus.. leider ueberall mit schrammen.. jetzt nachm 2. design wars immer noch günstiger als dein eines seitenteil :>.. wuerd ich nochmal an das design rankommen für erschwingliches geld. sofort!DSC00302.JPGP5060002.jpgIMG_20130616_173602.jpg

wollte als ich von schwarz wieder weg wollte alles wieder in telefonica optik machen.. aber 1 liter candy blue pearl lag bei 150€!? :> da spricht bei deiner k2 n bisschen mein neid aus mir! ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Irgendwann im Jahre 2012 fing alles an. Einer meiner Leute mit denen ich immer fahren gehe hatte sich über Skype mit einem Freund, den er über Kawasaki-Foren-Treffen kannte darüber unterhalten wie schön es doch mal wäre über das Stilfser Joch mit dem Motorrad zu fahren. Mit 2757 m ü NN der zweithöchste alphaltierte Gebirgspass der Alpen, insgesamt über 80 Kehren. Nach einigen Youtube-Videos, speziell Anfahrten zum Karerpass, Mendelpass oder aber das Stilfser Joch, stand fest dass wir da hin müssen. Und zwar schon im kommenden Sommer. Die Gruppe setzte sich aus 5 Leuten zusammen. 3 Ninjas mit unterschiedlichen Hubräumen von 636 bis 900 ccm, eine R6 und meine Wenigkeit. Das größte Problem was während der Planung auftreten sollte, war der Transport von 5 Maschinen über 1000 km Anreisestrecke. Jeder der ein Sportmotorrad fährt weiß, dass man relativ entspannt vielleicht 300 km auf der eigenen Karre abspulen kann. Von jeder Menge Benzinkosten ganz zu schweigen.

Nach einigen vergeblichen Versuchen Anhänger und Autos mit Anhängerkupplungen zu organisieren haben wir uns das auch ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen. Auch der DB-Autozug hätte mit ca. 1700€ unser Budget überlastet. Schließlich stießen wir auf ein Angebot vom Bikertransit in Leverkusen. Die haben mehrere Stationen, wo man die Transporter abholen und abgeben kann und das Ding sah so wie wir das auf einer Messe gesehen haben vielversprechend aus. Ein großer Vorteil ist, dass man ihn mit einem B-Führerschein fahren kann und (nach Rücksprache) 5 Motorräder drauf passen sollten. Wir haben uns dann entschieden von Leverkusen nach Sölden zu fahren, dort den Transporter abzugeben und den restlchen Weg nach Leifers/Bozen auf den Bikes zu bewältigen. Denn eine Unterkunft hatten wir bereits: Camping Steiner in Leifers. Eine einfache Holzhütte für 5 Personen. Von dort aus sollten Tagestouren gestartet werden, jeder der 5 war für einen Tag verantwortlich.

Der 9.8.2013: Einen Tag zuvor haben wir die ZX-6R und die ZX-7R sowie meine kleine auf den Transporter in Leverkusen geladen und über Nacht in Bochum geparkt. Am Abfahrt-Tag stieß gegen 18 Uhr die blaue R6 zu uns und nach dem Beladen ging die Reise Richtung Landshut los, wo wir die ZX-9R einsammeln wollten. Das war etwa um 20:30. Ankunft in Landshut war ca. 5:00 morgens, wo wir mit Fleisch und Würstchen vom Grill begrüßt worden sind. Danach das rote Ungetüm verladen und weiter nach Sölden.

DSC03824.jpg

DSC03861.jpg

Von Sölden ging es also auf den Bikes weiter. "Die Anfahrt zum Campingplatz ist schon ganz nett". Es hatte sich nur einer die Anfahrt genau angeguckt und dieser neigt anscheinend zu maßlosen Untertreibungen. Unsere Route führte über das Timmelsjoch, etwa 2500 m ü NN. Der erste halt an der Mautstelle bot schon eine sagenhafte Aussicht:

DSC03873.jpg

Das, in Kombination mit der Erkenntnis, dass es hier anscheinend NUR Kurven gibt, hat uns regelrecht geflasht. Hinter der Mautstelle fahren wir also den Berg runter, vorbei an Wasserfällen, durch Tunnel, Weidevieh am Straßenrand. Und die Gashand kann sich kaum noch zurückhalten. Von der starken Übermüdung ist nichts mehr übrig. Kurz vor unserem Ziel schlägt die Erschöpfung dann aber noch einmal zu, wir haben es aber trotzdem alle sicher zu unserer Hütte geschafft:

DSC03897.jpg

Die blauen Motorräder bekamen das Elternschlafzimmer und die Kawasakis teilten sich das Kinderzimmer mit dreifach Stockbett. Nicht luxoriös, aber wir sind hier nur zum schlafen, oder aber aöuf der Veranda. Immerhin gab es eine Kochstelle, sowie Dusche und WC.

Am 11.8 stand unsere erste Tour an. Wir sind von Leifers Richtung Süden, über eine sensationelle Straße durch den Wald hoch zum Karerpass. Im Augenwinkel sahen wir plötzlich einen See am Straßenrand, welchen wir natürlich fotografisch festhalten wollten. Das ist übrigens oben in meinem anderen Beitrag das dritte Bild. Das habe ich nicht von einer Postkarte abfotografiert :D. Danach folgte der Karerpass. Man hat nur noch ein Grinsen unter dem Helm. Weiter einmal rum um die Boespitze und dann Mittagessen. Wir sind uns alle einig. Das ist nicht normal, was einem optisch und Straßen-mäßig geboten wird. Nach ein paar weiteren Stunden auf der Landstraße, sind wir nach ca. 200km wieder daheim. Bier auf, Veranda.

DSC04074.jpgDSC04113.jpg

12.8: Ich habe meine Kamera in der Hütte vergessen. Die Route ist vielversprechend. Mendelpass -> Tonalepass -> Gaviapass -> Stilfser Joch. Der Mendelpass ist das sagenhafteste was man überhaupt mit dem Motorrad fahren kann. Wer es nicht kennt sollte das mal bei youtube eingeben, oder noch besser: HINFAHREN! Und zwar unbedingt. Es wird auf dem Passo Tonale nicht unbedingt schlechter und kurz vor dem Gaviapass halten wir kurz. Für LKW gesperrt, max. 30 kmh. Naja, versuchen wir es mal mit ca. 80. Es stellte sich schnell raus dass das nicht geht. Die Straße ist so eng und kurvig, dass wir uns mit unseren Supersportlern fehl am Platz fühlen. Da kommt einem plötzlich ein Wohnmobil entgegen und man ist froh, dass man Motorrad und nicht Auto fährt. Weiter die Straße rauf, werden die anderen Verkehrsteilnehmer immer weniger, es ist auch richtig anstrengend durch enge Kehren zu fahren, auf schlechter Straße, bei dünner Luft. Wir halten in einer etwas größeren Kehre und blicken auf einen Gebirgssee herab. Wir alle haben den gleichen Gedanken: "Hier oben kommt nicht jeder hin". Es hatte was richtig abenteuerliches. Dagegen war das Stilfser Joch im Anschluss regelrecht langweilig. Nur kehren und bloß nicht die Drehzahl unter 4000 fallen lassen. Mit den alten Vergasern, aber auch mit meiner frühen Einspritzung muss man da richtig Ackern um vorwärts zu kommen. Der Rückweg ist relativ direkt, nachdem wir uns oben auf dem Pass eine Pizza gegönnt haben, weil wir mit unseren Kräften am Ende sind.

Schon beim verladen haben wir bei der R6 eine siffende Gabel entdeckt und das, obwohl die Simmeringe neu sein sollten. Oben auf dem Pass haben wir dann etwas Öl am Vorderreifen gefunden. Der Kollege ist dann so vorsichtig gefahren, dass er die Karre in einer Kehre quasi im Stand hingelegt hat. Nichts passiert, aber das mit der Gabel muss geregelt werden.

13.8: Wir brauchen einen Tag Pause. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Prost

DSC04229.jpg

Die R6 ist den ganzen Tag unterwegs um eine Yamaha-Werkstatt zu finden, die nicht Sommerferien hat. Erfolglos.

14.8: Meine Route ist dran und es hat Nachts geregnet. Die Berge fangen an es auszudünsten und es ist wolkig. Meine Route ist sehr ähnlich wie die erste, allerdings nehmen wir das Sellajoch mit am Piz Boe und fahren in die entgegengesetzte Richtung im Vergleich zum Sonntag. Mein Schwager, der gerade eine Tour an der französischen Südküste hinter sich hat und quasi auf dem "Rückweg" ist stößt zu uns und ersetzt für diesen Tag die R6. Eine Minzgrüne Ducati Monster fällt auf zwischen den Supersportlern, auch akustisch. Auf dem Weg zum Sellajoch halten wir noch einmal an dem Postkarten-See. Heute in anderem Gewand:

DSC04073.jpg

Das Wetter hat sich dann aber glücklicherweise gebessert:

DSC04082.jpg

DSC04087.jpg

DSC04089.jpg

DSC04101.jpg

Als wir abends ankommen ist die R6 weg. Ein gutes Zeichen. Wir haben uns also auf die Veranda gesetzt und gewartet. Eine Rennsport-Werkstatt in Brixen hat sich letztendlich um die R6 gekümmert und noch dies und das was nicht so 100%ig war repariert und eingestellt. Grund für die siffende Gabel: Der Simmering wurde schon beim einsetzen zerstört (kein Spezialwerkzeug) und das Öl wurde auch nicht gewechselt. Man muss aufpassen wo man sein Moped hin gibt. Deswegen mache ich lieber alles selber soweit es geht.

Fortsetzung folgt...
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
15.8: Es geht zum Gardasee. Diesmal wieder mit der R6 dabei, mein Schwager unterstützt uns aber auch noch einmal. Richtung Süden wird es schnell richtig mediterran. Vorbei an Apfelplantagen, Weinbergen und Seen. Obwohl wir uns ein gutes Stück nach Süden bewegen bleibt eins unverändert: Es gibt NUR Kurven. Mittlerweile hat sich meine Profiltiefe außen der Mitte angeglichen.

DSC04208.jpg

DSC04266.jpg

Richtig viel haben wir von Gardasee nicht gesehen, weil die Tagestour sonst zu weit gewesen wäre. wir waren also nur am nördlichen Zipfel. Schön war es trotzdem, auch wenn mittlerweile alles weh tut. Man könnte ja meinen, dass man sich an 300 km Touren gewöhnt über so eine Woche. Es ist aber nicht so. Es wird von Tag zu Tag anstrengender. Vielleicht aber auch, weil wir abends meistens nicht drauf geachtet haben, wie viel Wein und Bier zu sich genommen wird ;)

16.8: Die letzte richtige Tour. Mendelpass -> Gampenpass -> Jaufenpass. Es ist einfach wunderschön.

DSC04143.jpg

DSC04145.jpg

DSC04336.jpg

17.8: Wehmütig verlassen wir den Campingplatz. Das einzige was etwas entschädigt, ist die Tatsache dass wir noch einmal über das Timmelsjoch dürfen um zurück nach Sölden zu gelangen. Ein letztes mal über die Passstraße prügeln, ein letztes mal die Aussicht genießen:

DSC04386.jpg

DSC04389.jpg

Nachdem wir die Mopeds in Sölden verladen haben sind wir uns einig: Das waren die besten 1400 km unseres Lebens... bis jetzt ;)
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Schöner Bericht, da werd ich doch glatt neidisch!
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Wahnsinn !!!
Echt schöner Bericht.

Wenn nur die Anfahrt nicht wäre:D
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Ich finde es geht sogar von der Anfahrt her. Klar, anstrengend ist es. Keine Frage. Wenn man sich den Autozug leisten kann, ist es sogar entspannt. Aber wenn man bedenkt dass man knapp 900 km von hier sowas tolles hat, da lohnt sich jeder einzelne km der Anreise.
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Wird dies Jahr nix mehr :(

Aber genau so werd ich das auch machen.
Die Hütten gehen vom Preis, wenn ja Herd usw drin ist.
Und dann die Tagesausflüge.

Danke für den tollen Bericht.
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
DSC04406.jpg

Neu: Carbon-Rahmenschoner (In der Ansicht nicht besonders gut zu sehen) und einen S20 für hinten
 
Thema:

Meine Telefonica

Meine Telefonica - Ähnliche Themen

  • Aufkleber/Sticker für Kanzel K2 (Telefonica)

    Aufkleber/Sticker für Kanzel K2 (Telefonica): Hallo, mir ist in der Garage leider etwas vom Regal auf meine Kanzel gefallen, so dass ein tiefer Kratzer entstanden ist. Ich würde dies gern...
  • GSXR-K2 Suzuki GSX R K2 Movistar Telefonica mit orangen Felgen ;)

    GSXR-K2 Suzuki GSX R K2 Movistar Telefonica mit orangen Felgen ;): Hey Leute, wollte euch mein Bike auch mal vorstellen. Daten: Suzuki GSX R K2 Movistar mit nachlackierten orangen Felgen Mivv Storm GP Auspuff...
  • Kaufberatung Suzuki Gsxr 600 K1, Händler Stefan Schmidt Rönkhausen

    Kaufberatung Suzuki Gsxr 600 K1, Händler Stefan Schmidt Rönkhausen: Guten Abend. Ich bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen. Habe vor mir diese Suzuki Gsxr 600 K1 MoviStar/ Telefonica zu kaufen ( siehe...
  • Lüfter 600er K2

    Lüfter 600er K2: Hallo, Bin heute mal ne Runde in der city unterwegs gewesen und da ist mir aufgefallen das mein lüfter nicht angegangen ist standen 106 ´C Drauf...
  • HUV für 600er K2

    HUV für 600er K2: Hallo, Wie ihr wahrscheinlich wisst ist das Heck der K2 nicht das schönste jetzt hab ich mir überlegt ne neue HUV mit Led Rücklicht zu verbauen...
  • HUV für 600er K2 - Ähnliche Themen

  • Aufkleber/Sticker für Kanzel K2 (Telefonica)

    Aufkleber/Sticker für Kanzel K2 (Telefonica): Hallo, mir ist in der Garage leider etwas vom Regal auf meine Kanzel gefallen, so dass ein tiefer Kratzer entstanden ist. Ich würde dies gern...
  • GSXR-K2 Suzuki GSX R K2 Movistar Telefonica mit orangen Felgen ;)

    GSXR-K2 Suzuki GSX R K2 Movistar Telefonica mit orangen Felgen ;): Hey Leute, wollte euch mein Bike auch mal vorstellen. Daten: Suzuki GSX R K2 Movistar mit nachlackierten orangen Felgen Mivv Storm GP Auspuff...
  • Kaufberatung Suzuki Gsxr 600 K1, Händler Stefan Schmidt Rönkhausen

    Kaufberatung Suzuki Gsxr 600 K1, Händler Stefan Schmidt Rönkhausen: Guten Abend. Ich bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen. Habe vor mir diese Suzuki Gsxr 600 K1 MoviStar/ Telefonica zu kaufen ( siehe...
  • Lüfter 600er K2

    Lüfter 600er K2: Hallo, Bin heute mal ne Runde in der city unterwegs gewesen und da ist mir aufgefallen das mein lüfter nicht angegangen ist standen 106 ´C Drauf...
  • HUV für 600er K2

    HUV für 600er K2: Hallo, Wie ihr wahrscheinlich wisst ist das Heck der K2 nicht das schönste jetzt hab ich mir überlegt ne neue HUV mit Led Rücklicht zu verbauen...
  • Oben