META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

Diskutiere META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
Blackscorpion

Blackscorpion

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
22
Ort
Besigheim
Motorrad
Yzf R1 RN19/GSXR 750
Hallo Leute

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die Verkleidung zum Lackierer gebracht habe. Da startete Sie schon schwer. Damit meine ich das ich immer in den 1. Gang musste und mehrmals die Kupplung zihen musste bis Sie anspringt. Jetzt wo ichdie Verkleidung lackiert habe und die Batterie angeklemmt habe lief Sie gar nicht. Also probierte ich es mit dem wiederherstellen des Standard Override code. Siehe da Sie lief einwandfrei. Das war vor zwei Wochen. Gestern probiere ich es nochmal und es tut sich nichts. Habe es nochmal mit dem wiederherstellen des Override Codes versucht aber keine Chance. Wer kann mir weiterhelfen. Ich flippe noch aus. Ich habe noch nie so ein Scheiss gehabt. Wie kann man das Ding ausbauen? Ich würde Sie am liebsten rausreißen.:wallbash: Könnt Ihr mir bitte helfen da ich am Sonntag zum Schräglagen Training muss und die Hübsche unbedingt laufen muss?
IMG_3491.jpg
IMG_3496.jpg
IMG_3497.jpg

IMG_3492.jpg
IMG_3493.jpg
IMG_3494.jpg
IMG_3495.jpg



 
Blackscorpion

Blackscorpion

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
22
Ort
Besigheim
Motorrad
Yzf R1 RN19/GSXR 750
Kleines Update:

Batterie hatte ich über nacht zum laden. Baue es ein verscuhe zu starten und taadaaaa Sie läuft. Ständer war unten komme ausversehen zum gangschalter und schalte in den 1. Gang. Sie geht aus und lässt sich nicht mehr starten. So angsam bin ich mit meinem Latein am Ende :keule::wallbash:
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
676
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Kleines Update:

Batterie hatte ich über nacht zum laden. Baue es ein verscuhe zu starten und taadaaaa Sie läuft. Ständer war unten komme ausversehen zum gangschalter und schalte in den 1. Gang. Sie geht aus und lässt sich nicht mehr starten. So angsam bin ich mit meinem Latein am Ende :keule::wallbash:
Möglichkeit 1: Batterie zu alt.
Möglichkeit 2: Hast du versucht zu starten mit eingelegtem Gang und Seitenständer (Sicherheits-Schalter) nicht ganz drin oder gar steht sie aufm Seitenständer.
Möglichkeit 3: Der Sicherheits-Schalter der Kupplung ist entweder defekt oder hat nur einen Wackler
Möglichkeit 4: Fällt mir gerade keiner mehr ein.
Möglichkeit 5: Kill-Schalter vergessen umzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackscorpion

Blackscorpion

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
22
Ort
Besigheim
Motorrad
Yzf R1 RN19/GSXR 750
Batterie ist alt aber voll geladen. Kill Schalter ist es auch nicht. Ich tippe dann auf seitenständer oder Kupplung die Sicherheits Schalter. Wie sehen die denn aus bzw. wo sitzen die. ( mal ne ganz blöde frage)
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
676
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Batterie ist alt aber voll geladen. Kill Schalter ist es auch nicht. Ich tippe dann auf seitenständer oder Kupplung die Sicherheits Schalter. Wie sehen die denn aus bzw. wo sitzen die. ( mal ne ganz blöde frage)
Es gibt keine blöde Fragen.
Der Sicherheits-Schalter sollte im Kupplungshebel eingebaut, der Sicherheits-Schalter für den Seitenständer sitzt auch direkt am Seitenständer. Einfach mal die Kabel suchen und auf wackel Kontakt prüfen und dann auf gänigkeit der Schutz Schalter schauen. Wenn du kannst eine Wiederstandsprüfung der Schalter machen. Denk aber daran das es sein kann das du nichts findest da es ja nicht immer auftritt.
Batterie solltest so oder so mal wechseln wenn sie schon alt ist zeigt sie vieleicht voll an was aber nicht heist das sie für den Start noch genug Saft hat.
 
Blackscorpion

Blackscorpion

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
22
Ort
Besigheim
Motorrad
Yzf R1 RN19/GSXR 750
Ok ich danke dir für die Hilfe! Werde es morgen gleich Morgen ausprobieren. Mit wideserstänenden kenn ich mich nicht aus
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Alt ist nicht gleich alt... wie alt ist die Batterie denn? Und was für ne Batterie isses denn? Passen die Spannungen?

Ansonsten, wie Binks sagte, Freigängigkeit der Schalter prüfen...

Die Alarmanlage kann man doch sicherlich vom Strom trennen, ohne Ausbau. Oder? Startet sie dann? Habe dein Handbuch nicht gelesen, Sry.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bist du sicher, dass die Anlage sauber entschärft? Macht sie die vorgeschriebenen Beebs und Blinker beim Schärfen und Entschärfen?

Ansonsten kann es auch an der Batterie liegen, wenn deren Spannung zu niedrig ist und die Alarmanlage dann deswegen "spinnt" . Hatte ich beim Pkw mal. Am besten mal mit Starthilfekabel vom Pkw oder mit neuer Batterie die komplette Prozedur durchspielen.
 
Blackscorpion

Blackscorpion

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
22
Ort
Besigheim
Motorrad
Yzf R1 RN19/GSXR 750
Erstmal vielen lieben Dank an euch und eure Geduld mit mirpopcorn

Habe die neue Batterie der Yamaha genommen. Keine 6 Monate alt. Habe jetzt alle Schalter gereinigt und mit WD40 eingesprüht und gestern siehe da funktionierte es. Heute muss ich noch schauen :smilie_f:
Die Alarmanlage schärft und entschärft sich ganz normal. Trotzdem ist Sie mir ein Phänomen. Mit der einen FFB funktioniert alles mit der anderen nicht. Vielleicht ist da die Batterie vom Sender schwach. Wer eine Alarmanlage braucht kann gerne meine Abbauen und haben. So ein scheiß braucht kein Mensch....

IMG_3499.jpg
IMG_3500.jpg

Ich denke das sind die Sicherheitsschalter. Welcher vielleicht ein Wackler hat oder gesponnen hat oder es doch die Alrmanlage war werde ich noch in der Werkstatt klären. Kann sich etwas ziehen aber ich werde es posten. Wie gesagt wer ne Alarmanlage möchte kann meine gerne ausbauen !
 
Thema:

META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett - Ähnliche Themen

  • Entlüftungsschraube kühler system

    Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe

    Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe: Hallo Freunde Bin paar mal auf euer Forum gestoßen und musste mich jetzt registrieren um mein Problem zu klären. Hab mir eine Alarm Anlage von...
  • Meta System Alarmanlage M357T v2

    Meta System Alarmanlage M357T v2: Hallo zusammen. Besitzt zufällig jemand von euch die Alarmanlage "Meta System Alarmanlage M357T v2" ? Ich hab die Alarmanlage an meiner Gixxer...
  • Meta System Alarmanlage ausbauen

    Meta System Alarmanlage ausbauen: Hi Jungs und Mädels, hab ne kilo K6 mit ner von Suzuki original eingebauten MetaSystem Alarmanlage. Kann mir irgendeiner sagen wie man das ding...
  • Meta Tags

    Meta Tags: Wie vll. der ein oder andere weiss gibts ne neue Startseite f?rs Forum. Damit diese auch in div. Suchmaschienen gefunden wird, sollte man...
  • Meta Tags - Ähnliche Themen

  • Entlüftungsschraube kühler system

    Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe

    Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe: Hallo Freunde Bin paar mal auf euer Forum gestoßen und musste mich jetzt registrieren um mein Problem zu klären. Hab mir eine Alarm Anlage von...
  • Meta System Alarmanlage M357T v2

    Meta System Alarmanlage M357T v2: Hallo zusammen. Besitzt zufällig jemand von euch die Alarmanlage "Meta System Alarmanlage M357T v2" ? Ich hab die Alarmanlage an meiner Gixxer...
  • Meta System Alarmanlage ausbauen

    Meta System Alarmanlage ausbauen: Hi Jungs und Mädels, hab ne kilo K6 mit ner von Suzuki original eingebauten MetaSystem Alarmanlage. Kann mir irgendeiner sagen wie man das ding...
  • Meta Tags

    Meta Tags: Wie vll. der ein oder andere weiss gibts ne neue Startseite f?rs Forum. Damit diese auch in div. Suchmaschienen gefunden wird, sollte man...
  • Oben