Meta System Alarmanlage M357T v2

Diskutiere Meta System Alarmanlage M357T v2 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Besitzt zufällig jemand von euch die Alarmanlage "Meta System Alarmanlage M357T v2" ? Ich hab die Alarmanlage an meiner Gixxer...
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo zusammen.

Besitzt zufällig jemand von euch die Alarmanlage "Meta System Alarmanlage M357T v2" ?

Ich hab die Alarmanlage an meiner Gixxer verbaut, werde aber aus der Bedienung absolut nicht schlau.
Das Handbuch ist leider nur in englisch und gibt mir nicht die Informationen die ich benötige.

Ich bin offen gestanden total am rätseln wie genau das Ding funktioniert. :confused:
Laut Anleitung und Verkäufer, schaltet sich die Anlage 50 Sekunden nach Abschalten des Motors automatisch scharf.
Das wird mir auch akustisch signalisiert.

Allerdings kann ich mich danach auf's Bike draufsetzen und wackeln wie bescheuert, ohne dass irgendein Alarm ausgelöst würde.
Das kann doch nicht ganz Sinn und Zweck einer Alarmanlage sein, oder ?

Nun würde ich halt gerne wissen ob ich in der Bedienung irgendwas falsch mache oder ob das Ding in 'nem Werkstattmodus ist oder was auch immer.
Wenn ich mit der Fernbedienung rumspiele, krieg ich's leider auch nicht raus.

Vielleicht besitzt ja jemand von euch genau diese Alarmanlage und kann mir diesbezüglich weiterhelfen !?!

Hier die englische Anleitung für den Fall dass es jemandem hilft: http://www.metasystem.co.uk/index.p...9973/file/M357T V2 Operating Instructions.pdf


Danke
Nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Sleep-Mode noch aktiviert, würde ich vermuten. Aber das hast du ja auch schon gesagt (Werkstattmodus, eben annähernd keinen Stromverbrauch).
Ehrlich gesagt... reiß raus das Teil, wenn du es nicht unbedingt benötigst. Ich hatte an meiner Maschine eine von Datatools dran. Sowas sorgt nämlich immer dann für Ärger, wenn man ihn absolut nicht brauchen kann :D Entweder lässt sich die Diebstahlsicherung nicht deaktivieren wenn man los will, meldet einfach Fehlalarm wärend man in Mitten von 100 Leuten steht, oder lutscht die Batterie leer :(
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Also ich finds eigentlich verständlich. Das was du beschrieben hast, sorgt für "Engine immobilisation (passive arming)". Also, dass der Motor nicht mehr angeht, würde ich jetz mal spontan sagen. Wenn du das Ding komplett scharf machen willst, musst du laut Anleitung folgendes tun:
- innerhalb der ersten 50 Sekunden, nachdem du die Zündung ausgestellt hast, die Remote Controll drücken
- dann wird irgendwas 2x blinken
- irgendwas wird 2x piepen
- irgendwas für wird 26 Sekunden blinken (in der Zeit wird die Anlage scharf gemacht)

Entschärfen:
- 1x Remote Control drücken
- irgendwas blinkt 1x und irgendwas piept 1x
- jetz musst du innerhalb von 50 Sekunden die Zündung anwerfen, sonst ist die Maschine bzw. Alarm-Anlage wieder scharf


Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Allerdings übernehme ich keine Garantie, falls du dein Motorrad nicht mehr starten kannst, oder deine Nachbarn gleich dein Haus niederbrennen, weil das schrille gejaule von der Alarmanlage nicht aufhört :D
Und fürs nächste mal: es gibt genug Übersetzer im Netz, die auch Menschen mit schlechten Englisch Kentnissen helfen können ;)
 
M

manhes

Pocketbiker
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
1
Ort
xc 12
Motorrad
GSXR 600 K2
Hallo,

ich besitze genau die gleiche arlarmanlage, aber bei mi blinkt seid kurzem die rote led nicht mehr, und die maschiene wird nicht entschärft. Hat die Alarmanlage auch eine eigene batterie ?
 
R

Rayman750

Minigixxer
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
26
Ort
Bürstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 K8
Hey
Suche eine gute Arlarmanlage für meine gsx-r750 k8 hab ihr mit irgeneiner gute erfahrungswert die ihr weiter empfehlen könnt?
Preis ist bis 300€ sag ich jetzt einfach mal.
am besten eine die einen schönen schlüsselanhanger hat der mich warnt wenn jemand sich dran zu schaffen macht.:)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
M + S Legos 4, gibt es evtl auch als Plug & Play Version original von Suzuki.
 
R

Rayman750

Minigixxer
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
26
Ort
Bürstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 K8
Hört sich schonmal sehr gut an
Gibt es auch von der Marke welch mit Arlarm am empänger wenn du zb. irgenwo essen bist in ner Gaststätte und drausen mach sich einer zu schaffen an deinem Moped aber du bekommst es net mit weil des zu weit weg ist und niemand in der nähe ist. das dann dein schlüssel anhanger zu Pipsen anfängt?

Hab eine seite gefunden aber ob des Plug an Play ist weis ich nicht da es net dabei steht:mad: das man des net ausfürlich hin schreiben kann
http://hjm-motorradtuning.de/suzuki-m-11.html?page=3&filter_id=89&sort=4a
steht zumindesten dabei das es für suzuki ist:p
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Du kannst zu der Anlage noch optional einen Pager erwerben. Außerdem einen Erschütterungs - bzw Mikrowellen Sensor.
 
R

Rayman750

Minigixxer
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
26
Ort
Bürstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 K8
?????????
Kannst du mir einen Link schicken maxberlin ???
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hey
Suche eine gute Arlarmanlage für meine gsx-r750 k8 hab ihr mit irgeneiner gute erfahrungswert die ihr weiter empfehlen könnt?
Preis ist bis 300€ sag ich jetzt einfach mal.
am besten eine die einen schönen schlüsselanhanger hat der mich warnt wenn jemand sich dran zu schaffen macht.:)
Legos4 wurde ja schon genannt, Kabelbaum von Suzuki weicht geringfügig vom Kabelbaum der Original Legos ab, hat aber den Vorteil von Plug and Play. Weiterer Vorschlag http://goo.gl/UsWDJ
 
R

Rayman750

Minigixxer
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
26
Ort
Bürstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 K8
Hab mir leider heute schon das komplette Legos 4 Set geholt für 250€
aber vieleicht alls nächstes oder für mein anderes fahrzeug.
weist du ob es irgenwo die beschreibung auf deutsch gibt das ich weis was die alles kann ?
sieht zumindestens nicht schlecht aus.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Sorry ich hab den Thread nicht mehr weiter verfolgt. Den Pager für die Legos bekommst du bei Louis und mach dir mal keine Sorgen, das ist ne ziemlich gute Alarmanlage und du hast mit dem Kauf alles richtig gemacht :)
 
R

Rayman750

Minigixxer
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
26
Ort
Bürstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 K8
Wie Schlaubi geschrieben hat der ist nicht mehr lieferbar und wird es auch nicht mehr sein hab mit m+s telefoniert weil er keine hohe reichweite hatte hole mir jetzt dafür fürs 3fache an geld ein gps trager von m+s so kann man halt auch geld machen :mad:
aber das beste sind die zeiten von 9-13 uhr und von mo-fr super das ist ma eine perfekte arbeitszeit.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Dann hat M+S doch alles richtig gemacht ;)


Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit Tapatalk 2
 
R

Rayman750

Minigixxer
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
26
Ort
Bürstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 K8
hat jemand von euch einen schaltplan von der Suzuki GSX-R 750 K8???
Möchte morgen die Legos 4 mit Microwellensensor und Erschütterungssensor einbauen
 
Thema:

Meta System Alarmanlage M357T v2

Meta System Alarmanlage M357T v2 - Ähnliche Themen

  • Entlüftungsschraube kühler system

    Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

    META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett: Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
  • Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe

    Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe: Hallo Freunde Bin paar mal auf euer Forum gestoßen und musste mich jetzt registrieren um mein Problem zu klären. Hab mir eine Alarm Anlage von...
  • Meta System Alarmanlage ausbauen

    Meta System Alarmanlage ausbauen: Hi Jungs und Mädels, hab ne kilo K6 mit ner von Suzuki original eingebauten MetaSystem Alarmanlage. Kann mir irgendeiner sagen wie man das ding...
  • Meta Tags

    Meta Tags: Wie vll. der ein oder andere weiss gibts ne neue Startseite f?rs Forum. Damit diese auch in div. Suchmaschienen gefunden wird, sollte man...
  • Meta Tags - Ähnliche Themen

  • Entlüftungsschraube kühler system

    Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

    META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett: Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
  • Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe

    Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe: Hallo Freunde Bin paar mal auf euer Forum gestoßen und musste mich jetzt registrieren um mein Problem zu klären. Hab mir eine Alarm Anlage von...
  • Meta System Alarmanlage ausbauen

    Meta System Alarmanlage ausbauen: Hi Jungs und Mädels, hab ne kilo K6 mit ner von Suzuki original eingebauten MetaSystem Alarmanlage. Kann mir irgendeiner sagen wie man das ding...
  • Meta Tags

    Meta Tags: Wie vll. der ein oder andere weiss gibts ne neue Startseite f?rs Forum. Damit diese auch in div. Suchmaschienen gefunden wird, sollte man...
  • Oben