Metzeler M5

Diskutiere Metzeler M5 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Wie hast du das geschafft den in so wenigen Km runter zu kriegen?? Also ich habe meinen wirklich nicht geschont von Burnouts mal abgesehen aber...
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Nächste Woche kommt der 3. Satz M5 drauf. Laufleistung 5000-5500km. Für mich erfüllt der Reifen alles, was wichtig ist inklusive guter Nässehaftung. Nicht ganz so gut wie der PiPo, aber trotzdem gut. Darüber hinaus ist der M5 auch gut auf der Renne zu fahren.
Für die nächste Zeit wird das auf jeden Fall mein Reifen bleiben ;-)
Wie hast du das geschafft den in so wenigen Km runter zu kriegen?? Also ich habe meinen wirklich nicht geschont von Burnouts mal abgesehen aber trotzdem ist es mir ein Rätzel meiner hat fast Doppelt so viele Km gehalten...
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wie hast du das geschafft den in so wenigen Km runter zu kriegen?? Also ich habe meinen wirklich nicht geschont von Burnouts mal abgesehen aber trotzdem ist es mir ein Rätzel meiner hat fast Doppelt so viele Km gehalten...
wie hast du das geschafft?? geschoben:D
sry meiner war nach 5000km auch wech vorne wie hinten...
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich weiß nicht, also geschont wurde der sicher nicht, war damit eine Woche in der Eifel allein das waren schon 2000 KM über Landstraßen hin und Zurück dann Autobahn vollgas, sonst bin ich auch nicht gerade langsam unterwegs, die letzten 3000 Km habe ich in der Schweiz abgespuhlt....War also alles dabei gerade Kurven Autobahn.... Und die Daytona ist eigentlich als Reifenfresser bekannt....
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
So da ich heute mal zeit hatte hab ich mal ein Bild nach gut 200km mit dem M5 hochgeladen. Mittlerweile hat er gute 1000km drauf bekommen und für mich steht fest ich werd Ihn wieder kaufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
So da ich heute mal zeit hatte hab ich mal ein Bild nach gut 200km mit dem M5 hochgeladen. Mittlerweile hat er gute 1000km drauf bekommen und für mich steht fest ich werd Ihn wieder kaufen.

und was willst du uns damit sagen? :D dass du nach 200km auf der Kante warst??? dass es ein guter Reifen ist weil du auf der Kante warst? weil er Markierungen hat? Fragen über Fragen! :D
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
also der m5 reicht vollkommen für die strasse aus, bin total zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!

dachte er wird auch fürs erste mal auf der renne reichen....,
nix da!
gleich im ersten turn hab ich schön am kabel gezogen..., in schräglage etwas zzuuuu viel...
hab dann nen hihgsider abgefangen:eek:
die restlichen turns hab ich dann langsmer gemacht u in schräglage nur minimal beschleunigt...

werd mir mal profilierte reifen zulegen, dann "macht der kopf auf renne wieder mit"
 

Anhänge

Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
@grifo

Freut mich das du so viel Zeit hast dir den Kopf zuzerbrechen. Ich wollte mit dem Bild lediglich zeigen wie sich das Abriebbild bereits nach 200km zeigt. Da ich einige Posts vorher mit einer Laufleistung von 4500-5000 gerechnet habe was mir im Moment ziemlich realistisch erscheint.


Ja er fängt schnell das körnen an egal welchen Reifendruck man fährt sobald die Straße gut warm ist körnt er. Hätte jedoch nicht gedacht das er das rutschen anfängt gut das du es sagst, dann werd ich mir doch noch den BT003 für die Rundkurse holen. Nichts desto trotz im Straßenverkehr hat er sich bis jetzt noch keine Schwäche erlaubt.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
hab bis September noch Zeit mir den Kopf zu zerbrechen! hab den auch drauf!! geiler Reifen! im kalten Bereich jedoch taugt er mir nicht sooo wie der Pirelli Dragon Supercorsa, sonst aber einfach nur geil!
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Meiner hatte auch 5500 runter, jedoch kam bei 5500 schon der draht in der Mitte zum Vorschein weshalb ich ihn schleunigst gewechselt hab. Theoretisch hätte ich ihn maximal bis 5000 fahren können. Mein Vorderreifen hätte wohl nochmal 2000 gemacht, jedoch hab ich diesmal mal den PiPo 2CT drauf.
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
Will mir den jetzt auch holen für meine GSX-R 600 K9 holen. Meine jetzigen Bridgestone BT 016 haben bei 3000km nur noch 3mm (mitte), 3.5mm(aussen) profil. wenig autobahn (nur mal v-max test) sonst landstrasse und kurven. Irgendwie vertrau ich dem reifen nicht so... weiß auch nicht. obwohl er noch nie gerutscht ist usw...
Da metzeler jetzt gerade eine Aktion hat wo man bei einem Satz reifen auch eine helmkamera dazubekommt, muss ich mir die sofort holen ;)
Hat wer gute/schlechte erfahrung mit dem reifen? hat wer schon bei der Aktion mit der Helmkamera zugeschlagen? was ist das für eine Cam??
Reifenhändler preis: 283€
Suzuki Händler - mit dem größten Mißtrauen- 423€ (<<mißtrauen erklärt sich von selbst)

mfg
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
was jetzt 283€????? :D hoffe doch die cam?! :D aber welche?
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ja der Ginzinger ist echt günstig!!! ja scheiss auf die cam! xD hol dir ne gopro! :)

wer ist der Reifen jais? wo ist der?
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
der is in völs. ja ich hol mir den satz reifen sowieso... nur jetzt hat er grad die aktion, also trifft sichs gut. bekomm einfach ne cam dazu. der satz reifen kost im netz 250-260. dort kost er halt 280 aber da muss ich mir keine gedanken machen wegn lieferung usw...
die goPro hol ich mir eh noch. nur ne 2. gratis cam ist auch praktisch ;)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
280 mit Montage und allem????
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
ne nur das gummi... montage und wuchten noch 30€ extra...aber meine sind eh noch net platt... kauf se nur wegen da aktion. montiern tu ichs dann bei meinem dad ;)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
hmmmm das ist aber schon ne ordentliche Stange zumal das "nur" ein M5 ist!!!! magst nicht noch schauen???? würd ich dir mal empfehlen!!! 310€ mit Montage für nen M5 wow!!!!
 
C

customiXXer

Gast
Ich habe meine letzten Freitag beim ATEMO (Forenhändler) bestellt.
Ich habe da + PayPal Gebühren nur fürs Gummi ca. 230€ bezahlt. Also im Netz geht es auch noch günstiger...

Hoffentlich kommt der morgen rein... ich muss damit bis Mittwoch fertig sein für den TÜV!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Also bei mir ist jetzt auch der erste M5 Hinterreifen runter.

Ich muss sagen, Hammer Reifen mit super Grip auch im Nassen.
Draufsetzen, umlegen, glücklich sein :D :D

Bezüglich Haltbarkeit: Der Hinterreifen hat bei mir auf der Kilo K6 ca. 10.000km gehalten, wobei da 7 Hochgeschwindigkeitstage auf Frankreichs Strassen mit etwa 6.000km und einem Tagesschnitt von etwa 170km/h dabei waren - da hat der Reifen schöne Rubbelspuren bis an die Flanke gehabt :D
Der Vorderreifen hält bestimmt noch weitere 4.000km bevor ich ihn wechseln muss.

Finde auch den Preis sehr gut.
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
hab mir jetzt auch mal ein satz M5 bestellt. bin mal gespannt, wie er sich fährt ;)
 
Thema:

Metzeler M5

Metzeler M5 - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen? - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Neue Themen

    Oben