Metzeler M5

Diskutiere Metzeler M5 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hat vor kurzem jemand einen Satz bestellt und dazu die Helmcam dazu bekommen?? Würde mich interessieren wie die so ist...bzw welche Marke usw.??
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
hat vor kurzem jemand einen Satz bestellt und dazu die Helmcam dazu bekommen?? Würde mich interessieren wie die so ist...bzw welche Marke usw.??
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
grad nen m5 auf die 750er aufziehen lassen (km-stand 8850 <- notiz für mich :D), kam knappe 260 € mit aufziehen, wuchten, rad ein+ausbau... glaub is nen fairer preis für den reifen mit service, teste mal nen wenig übers wochenend....

bin vorher treuer bt016 fahrer gewesen, mein erster eindruck nach ca. 50 km der m5 lässt sich leichter umlegen...

oh und ne helmcam hab ich nicht gekriegt...wurd ich abgezogen :D?
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
So, nach jetzt fast genau einem Jahr mal ein Fazit.
Ich konnte den Reifen nie an seine Grenzen geschweige denn darüber bringen. Im trockenen und im nassen immer genügen reserven.
Sehr angenehme eigendämpfung und lässt sich super in die kurve werfen.

Ich würde ihn wieder kaufen!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Mein Hinterschluppen wird diese Saison wohl fertig werden. Fazit: Eigentlich ein ganz guter Reifen aber werde wohl was neues ausprobieren oder zurück zum K3 wechseln.
 
Zieli

Zieli

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
118
Ort
Norderstedt, Germany, Germany
Motorrad
GSXR 600 K 7
War heute bei Reifen Helm und habe mir ein Angebot für die M 5 geben lassen.

Vorne + Hinten + Montage = 340€

Was meint ihr ? Geht denke ich noch günstiger....
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
geht bestimmt günstiger hab gerade satz reifen bestellt sage aber lieber nicht den preis hier laut da ich sie über meinen chef bezogen habe
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
geht viel günstiger, hab für meinen 198 inc. Versand bezahlt. Würde noch was vergleichen :p
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@ Keepitreal für einen reifen oder den satz ?
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hm das ist dann aber ein schnäpchen gewesen
 
B

bautschi

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
55
Ort
--
Motorrad
Gsx-R
habe den M5 auch schon gefahren!! sehr gutes Handling und super Grip!! bin aber auf Pirelli umgestiegen, für mich derzeit der bessere Reifen, wenn auch nicht so langlebig!! (Pirelli Supercorsa sc1)!!!!!!
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Der Satz war von Ebay zum Sofort kaufen. 3 Monate alte DOT
Danach den Dunlop Sportsmart gekauft für 210 inc. Versand mit 5 Monate alter DOT

Finde bisher den M5 besser, muss aber dabei sagen das ich den sportsmart auch erst ca. 300Km gefahren habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moinsen.

Der M5 ist nen genialer Reifen. Ich hab in diesem Jahr bei 17.000 km 2 Sätze davon verbraucht und den 3.Satz schon bereit liegen. Ich hatte niemals das Gefühl dem Reifen zuviel abzuverlangen ob nun auf der Renne oder auf den Alpenpässen. Immer genügend Haftung auch bei Nässe.
 
B

bautschi

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
55
Ort
--
Motorrad
Gsx-R
hab mir den M5 und den supercorsa neu gekauft, und nicht bei ebay!
der M5 hat mehr KM leistung Handling und Grip war sehr gut!!! mir persönlich hat der Supercorsa dennoch mehr gefallen!! fedoch ca 1000 Km weniger
Reichweite!!!!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Habe mir nicht alle Komments durchgelesen, aber die haben sich warscheinlich eh schon zichmal wiederholt^^

Trotzdem möchte ich meinen Senf dazugeben um den Reifen zu hypen. Bin den M5 nun auch einige Monate

gefahren und kann die langlebigkeit des Reifens bestätigen, der Bridgestone hat bei mir gerade einen Monat

überlebt. Zudem ist der M5 auch bei wechselndem Straßenbelag extrem flexibel, wenn ihr einen Reifen sucht

der Sicherheit bietet und dazu noch extrem sportlich ist, dann ist das die richtige Wahl.

Die Kirsche auf der Sahne ist, dass er dazu noch verdammt geil aussieht ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
340€ ist definitiv zu teuer. Wir haben hier ein paar Forumshändler bei dennen du den Reifen sicher zu guten Konditionen bekommst. Mir wurden meine sogar Versandkostenfrei nach Österreich geschickt ^^ Fürs montieren hab ich dann aber 60€ gezahlt, was meiner Meinung nicht grad günstig ist. Kam trotzdem "nur" auf 260€. Also 340€ ist schon happig.
 
Zieli

Zieli

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
118
Ort
Norderstedt, Germany, Germany
Motorrad
GSXR 600 K 7
Ich werde mich mal weiter umhören und vielen Dank für die Bestätigung des Reifen´s :-).

Wünsche allen schon mal einen guten Rutsch....
 
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also ich bin jetzt auch heiß auf den M5, habe ein Händler gefunden der den satz für 225,20 (133,60 + 91,60) verkauft. (keine Ahnung ob man hier die Händler nennen darf, will ja keine Werbung machen)
Hätte da noch ne frage, muss ich denn den M5 eintragen lassen wenn ich schon ein Metzler Reifen eingetragen habe (Metzler Sportec M-1)?
 
Thema:

Metzeler M5

Metzeler M5 - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen? - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Oben