Michelin Power 3

Diskutiere Michelin Power 3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Nein, Verschleißwerte werden keine angegeben.
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Da der der PP3 ähnlich grippt wie der S20 wird er wohl auch im Verschleiß #aufgeschlossen# haben. :-)
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
naja die PS Redaktion hat mich davon überzeugt den Reifen nicht zu kaufen xD
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab heute auch die PS gelesen. Hab momentan noch den PIPO drauf, der hintere ist runter, der vordere hält noch einen neuen hinteren aus. Somit werde ich mir für hinten den PIPO 3 drauf machen, mischen geht ja schließlich. Wenn beide runter sind, werde ich wie ursprünglich geplant komplett auf den Conti SA 2 wechseln. Der Test hat mich voll ganz überzeugt was die Trockenwertung in den Bereichen Handling, Grip, Kaltlaufverhalten sowie Aufstellmoment betrifft. Ich denke für Landstraße trocken ist der Conti die beste Wahl. Nasstest interessiert mich null, denn falls ich in Piss komme, fahr ich eh gemütlich Richtung Heimat. Dann hab ich zusätzlich noch den Vergleich was Verschleiß zwischen Conti und PIPO 3 betrifft.
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
so siehts aus. kann nur jeden empfehlen sich die aktuelle PS zu kaufen und danach seine Reifenwahl festlegen. Pirelli Diablo Rosso II kann ich auch nur empfehlen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Na ja Test hin oder her, ist eine Gute Orientierung, aber schliesslich entscheidet der persönliche Eindruck am Ende. Und da hat mich der S20 voll überzeugt.:) Ich weiss nur nicht, was ich auf einer Rundreise machen würde:confused: Einen Reifen fürs Hinterrad als Nierengurt mitnehmen :eek::D
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Na ja Test hin oder her, ist eine Gute Orientierung, aber schliesslich entscheidet der persönliche Eindruck am Ende. Und da hat mich der S20 voll überzeugt.:) Ich weiss nur nicht, was ich auf einer Rundreise machen würde:confused: Einen Reifen fürs Hinterrad als Nierengurt mitnehmen :eek::D
einen ? ^^ Michelinmännle Inc^^
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Bridgestonemännchen, wenn schon :-)
 
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ahoi, nun gebe ich auch einmal meinen Senf dazu.

Ich habe mir vor 2 Wochen den MPP3 aufgezogen. Hatte davor den Metzler M5 drauf mit dem ich gar net zurecht kam.
Auf meiner CBR habe ich immer den PIPO der ersten Generation gefahren und auf der R1 den 2CT und kam mit allen zweien sehr gut zurecht.
Hab auch den Metzler M1 sowie den Conti RoadAttack1 gefahren und war mit beiden nicht zufrieden (meine Meinung)!

Mit dem PIPO3 habe ich mich von der ersten Minute an wohl gefühlt.
Nach kurzem Einfahren konnte ich etwas genauer testen und muss sagen, dass er sehr agil einlenkt und das der Reifen im Vergleich zum Pipo1 ein mega Plus an Feedback gibt.

Auch bei Scharfen Anbremsen, hohen Kurvengeschwindigkeiten oder guter Schräglage (Reifen auf Kante), sowie straffen Herausbeschleunigen aus der Kurve, hatte ich immer ein gutes und sicheres Gefühl.

Ob er wie in den Tests angesprochen, das Problem mit dem Schmieren/Einknicken abgelegt hat, das weis ich nicht.
Den PiPo1 hatte ich auch nur auf dem Sachsenring an diesen Punkt gebracht, und es zu keiner Zeit jemals auch nur annähernd auf der Landstraße.
ich glaube eh nicht, das man auf der Landstraße das Gripniveau der aktuellen Sportreifen so leicht ausreizen kann.

Zu den Fahreigenschaften bei Regen sowie Laufleistung kann ich noch nichts sagen.

MfG Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
So konnte den Power 3 heute auf dem Hockenheimring asgiebig bei warmen Temperaturen testen (32Grad).
Es war wirklich extrem heis, in der Sonne garnicht auszuhalten.

Bin Instruktor gefahren und war in der 2 schnellsten Gruppe und hatte überhaupt gar keine Probleme von wegen schmieren oder wegrutschen, lässt sich sehr gut einlenken. Und auch beim rausbeschleunigen keine Probleme.

Luftdruck hatte ich 2.1 Hinten und 2.2 Vorne.
Empfehlung von Michelin sind 1.9 Hinten und 2.1 Vorne.

Also für ein parr schnelle Runden ist der Power 3 bestens geeignet, auch bei sehr warmen Temperaturen.

Vorne sieht er bisschen schlimmer aus als Hinten.

Bin damit 5 Turns gefahren, einen hab ich ausgelassen, weil ich wegen der Hitze keine Konzentration mehr hatte.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
So konnte den Power 3 heute auf dem Hockenheimring asgiebig bei warmen Temperaturen testen (32Grad).
Es war wirklich extrem heis, in der Sonne garnicht auszuhalten.

Bin Instruktor gefahren und war in der 2 schnellsten Gruppe und hatte überhaupt gar keine Probleme von wegen schmieren oder wegrutschen, lässt sich sehr gut einlenken. Und auch beim rausbeschleunigen keine Probleme.

Luftdruck hatte ich 2.1 Hinten und 2.2 Vorne.
Empfehlung von Michelin sind 1.9 Hinten und 2.1 Vorne.

Also für ein parr schnelle Runden ist der Power 3 bestens geeignet, auch bei sehr warmen Temperaturen.

Vorne sieht er bisschen schlimmer aus als Hinten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
:o wieviel km waren das? Sieht krass aus
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Pro Turn waren es glaub ich zirka 30-40 KM, bin mir aber nicht mehr sicher.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
War letzte Woche mit dem Pilot Power 3 (aber nur hinten, vorne der MPP1) auf dem Lausitzring, leider nur ein Turn, danach gab es regen. Und heute war ich auf dem Spreewaldring, instruktorgeführtes fahren 2-3 Turns und 1 Turn freien Fahren.
Als Rennstreckenneuling habe ich ihn sicherlich nicht an die Grenzen gebracht, aber ich hatte null Probleme mit dem Reifen und vollstes vertrauen. Also null schmieren oder kleine Rutscher gehabt. Könnte auch ein Bild hochladen von dem Hinterreifen, aber er sieht eigentlich genau so aus wie Bloom63 seiner. Ich kann ihn auch nur empfehlen für Rennstreckenneulinge die nicht gleich einen Rennreifen kaufen wollen.

PS: Der Vorderreifen sieht aber wirklich schon heftig aus. Leider habe ich vorne nur den normalen MPP drauf, kann also kein Vergleich anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
So konnte den Power 3 heute auf dem Hockenheimring asgiebig bei warmen Temperaturen testen (32Grad).
Es war wirklich extrem heis, in der Sonne garnicht auszuhalten.

Bin Instruktor gefahren und war in der 2 schnellsten Gruppe und hatte überhaupt gar keine Probleme von wegen schmieren oder wegrutschen, lässt sich sehr gut einlenken. Und auch beim rausbeschleunigen keine Probleme.

Luftdruck hatte ich 2.1 Hinten und 2.2 Vorne.
Empfehlung von Michelin sind 1.9 Hinten und 2.1 Vorne.

Also für ein parr schnelle Runden ist der Power 3 bestens geeignet, auch bei sehr warmen Temperaturen.

Vorne sieht er bisschen schlimmer aus als Hinten.

Bin damit 5 Turns gefahren, einen hab ich ausgelassen, weil ich wegen der Hitze keine Konzentration mehr hatte.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Die Reifen sehen nur so krass aus, weil das abgeriebene Gummi der Rennreifen anderer Fahrer daran kleben bleibt. Rennreifen kleben wie Kaugummi auf der Bahn und hinterlassen überall diese klebrigen Reste :) Das ist nicht der eigene Reifenverschleiß. Ein Pilot Power oder Power 3 löst sich nicht so leicht auf.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja genau, bin recht zufrieden, kein starker spürsamer Verschleiß, ich hab wirklich gedacht der Reifen fängt bei 32 und praller Sonne aufedenfall an zu schmieren, aber hat echt gut funktioniert.


Trotzdem werd ich beim nächsten Rennstrecken Besuch einen K3 oder ähnliches aufziehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
sooo.....auch von mir mal wieder ein feedback zum power 3

Gestern bei extremen Temperaturen in die Kombi gequetscht weil ich den Reifen unbedingt mal bei Tropenwetter versuchen wollte.....pipo und pipo 2ct haben bei mir in diesem Temp.Bereich ebenfalls zu schmieren begonnen

Der Power 3 hat mir gestern das allergleiche Feedback gegeben das er bisher ablieferte .....keine ungewollten rutscher....lediglich n paar kleine gewollte und provozierte malerein auf der Strasse......

FAZIT: ICH und meine 75-80% die ich gestern gegeben habe bringen den Reifen weder zum Rutschen, einknicken, schmieren grobkörnig abschrubbeln oder sonst noch was......

Verschleisserscheinung sehen immer noch Top aus.......links und rechts auf übergang zur anderen Mischung ca. 2-3 Fingerbreites Muster welches aber nicht negativ bewertet wird
 
Thema:

Michelin Power 3

Michelin Power 3 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Michelin PP2 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Oben