Michelin Power 3

Diskutiere Michelin Power 3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; TOP, hab mir jetzt auch gleich mal 2 hintere und nen vorderen gegönnt :D
Susifan

Susifan

Minigixxer
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
27
Ort
Groß-Rohrheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Also ich kann nur auf den PP 2 schwören, werde sobald der 3er am Start ist auch weiterhin auf den vertrauen. Hat bis jetzt einfach alles gehalten, hat gute Laufleistung und klebt mächtig.

Ich bleibe bei MPP ! :P
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich hab alle Preise von Reifen.com genommen. Ist natürlich dann ohne Montage...
Danke für den Hinweis. Hab mir dann auch mal 2 Hinterreifen und einen für vorne bestellt. Für den Preis dürfte er unschlagbar sein. Bin gespannt wie er sich fährt.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bin auch richtig zufrieden mit dem Power 3, bis jetzt noch keine Proeme gehabt, super Handling, wenig Aufstellmoment.

Ihr müsst den mal an den Flanken anfassen wenn der Warm ist, der Klebt richtig :D
 
H

Heinz+Gundis

Gast
Habe den Power 3 (270€ incl. Montage und wuchten) jetzt 200 Km auf der LS gefahren, funkitoniert gut, kann ich noch keine weitere Aussage machen. 1.+2. Mai ca. 400 Km auf dem Spreewald-Ring. Temperatur 12-18 Grad, Lutfdruck v. 2,3+h. 2,2 bar, PP3 hat Grip von der ersten Runde an, spurtreu in engen Ecken nicht zu kippelig, knickt bei starkem Beschleunigen in Schräglage nicht ein. Morgens bei kalter Strecke etwas mehr Graining, sonst tolles Laufbild.
Hatte in den zwei Tagen 2 leichte Rutscher hinten bei warmen Reifen. Bin mal gespannt, wie der Reifen im Sommer ist. Mit der Hayabusa und PR3 sind meine Zeiten aber noch 2sec. besser, muß mich warscheinlich erst an das für mich neue Motorrad gewöhnen.
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Mahlzeit zusammen,

ich komme gerade von einer kleinen Runde mit dem neuen Pilot Power 3...
Der Reifen ist brachial klebrig von der 1 Minute an. Hatte davor den Pirelle Diablo Rosso 2 drauf und war sehr zufrieden! Der Reifen kommt unheimlich schnell auf Temperatur und gibt sofort das klebrige Feedback an den Fahrer zurück.
Das Fahrgefühl gegenüber dem Diablo Rosso 2 ist deutlich direkter und feinfühliger!
Ich freue mich schon wenn es draußen 25°C+ erreicht dann kannst den Reifen von der Straße ziehen ;-)

Respekt an Michelin! Bin bis jetzt sehr zufrieden und würde den Reifen jederzeit wieder kaufen!!!

Gruß Willes
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Kann es sein, dass es überhaupt keine Testberichte über den MPP3 gibt? Finde nur einen Test von mopedreifen.de und dieser hört sich ja sehr gut an, aber einen einzigen Test blind vertrauen will ich auch nicht.

Ich muss diesen Monat noch zum TÜV und brauche dringend einen neuen Hinterreifen. Ich fahre jeweils vorne und hinten den MPP. Vorne ist gerade c.a. 1000km gelaufen. Wenn ich jetzt nicht vor hätte ab und zu auf die Rennstrecke zu gehen, hätte ich mir eh wieder den MPP oder MPP 2CT geholt. Will aber wie gesagt dieses Jahr auch mal auf die Renne und da schneiden die MPP und MPP 2CT ja nicht so gut ab. Bei dem neuen MPP 3 soll ja das Problem mit dem rutschen beim überhitzten gelöst sein (laut einem Testbericht...) Stehe also vor folgenden Entscheidungen:

1.) Vorne MPP drauflassen und hinten den neuen MPP 3
2.) Komplett umsteigen auf einen renntauglichen Satz und den noch guten MPP Front verkaufen...
3.) Vorne MPP drauflassen und hinten wieder MPP oder MPP 2CT kaufen, damit erste Rennstreckenerfahrung sammeln und dann, wenn sie abgefahren sind komplett umsteigen auf einem anderen renntauglichen Satz Reifen.

Ich tendiere eigentlich zu 1.) denn, schlimmer als der MPP, oder MPP 2CT kann der MPP 3 nicht sein auf der Rennstrecke und für den Anfang sollte es doch reichen. Später dann wenn die abgefahren sind umsteigen auf einen renntauglichen Reifen.
2. wäre halt die sicherste Variante, aber auch die teuerste.
3. wäre am billigsten, aber auch am gefährlichsten.

Was sagt ihr?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die vorherrschende Meinung unter den Experten hier im Forum ist, dass auf die Renne auch "richtige" Rennreifen gehören, daher gebe ich das einfach mal ohne eigene Erfahrung so wieder. Deshalb würde ich an deiner Stelle den vorn behalten, mir hinten den PP3 drauf ziehen lassen und für die Rennstrecke extra Reifen organisieren.

@Topic: Ich bin ja mal gespannt was der PP3 für Laufleistungen erziehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Ich habe heute meine erste runde, mit dem neuen satz MPP 3 gedreht.
Bin ich zu vorsichtig gefahren oder ist der nicht soooo leicht, wie der MPP auf Kante zufahren :confused:
Ich dachte eigentlich, das ich heute schon gut dabei war :kissass: und hatte von anfang an ein sehr gutes gefühl mit den Reifen
Ach ja, beide Hinterreifen 190/50
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Irgendwo habe ich doch gelesen das diesen Monat einen fachkundige Zeitschrift den Reifen getestet hat? Kann mir jemand sagen wie der Reifen dort abgeschnitten hat?
Laut mopedreifen.de wurde der Reifen auch auf der Rennstrecke einige Zeit getestet und hat ordentlich abgeschnitten (also die Schwachsetelle vom MPP und MPP 2CT, dass Überhitzen und wegrutschen des Hinterreifens auf der Rennstrecke soll wohl weg sein) Wenn man jetzt bedenkt das der Tester viel mehr ans Limit geht als ich Rennstreckenneuling, der einfach nur seine ersten Runden drehen will auf der Renne, dann verwundert mich schon das so viele schreien: "Bloß nicht mit solchen Reifen auf die Rennstrecke".
Leider ist das nur ein einziger Testbericht. Wird Zeit das mehr Leute zu dem Reifen was sagen können. Vor allem halt auch das Verhalten auf der Rennstrecke.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich habe heute meine erste runde, mit dem neuen satz MPP 3 gedreht.
Bin ich zu vorsichtig gefahren oder ist der nicht soooo leicht, wie der MPP auf Kante zufahren :confused:
Ich dachte eigentlich, das ich heute schon gut dabei war :kissass: und hatte von anfang an ein sehr gutes gefühl mit den Reifen
Ach ja, beide Hinterreifen 190/50
Schau dir die unterschiedlichen Konturen der Reifen an und deine Frage müsste beantwortet sein.
http://image.sportrider.com/f/17462..._comparison_test+michelin_pilot_power_2CT.jpg
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/169669_511820492182228_1820604574_o.jpg
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
@ MG
Danke, dachte ich mir doch, das ich schon wie immer drin "lag"
Cool, dann habe ich jetzt noch reserven/ luft nach unten :D
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
In 2 Tagen kommt die neue PS, die haben den neuen Power getestet ;)


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wurde/wird nur der 3er getestet oder im Vergleich mit den Konkurenz Reifen?
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Laut dem, was im letzten Heft steht wird der Power mit dem S20 und warsch. Allen aktuellen getestet ;).

Ich kann auch nach dem 17.6 berichten wie der Power sich beim Renntraining mit Instruktor auf dem HHR verhält.
Mein BT016 Pro hat das letzte Renntraining locker mitgemacht, mal sehen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
In der aktuellen Fastbike wurde der Pilot Power 3 und der Power Super Sport getestet. Habs leider aus Zeitmangel noch nicht lesen können, aber wen es interessiert der kann sich ja die Ausgabe holen.
Die Zeitung würde ich sowieso jedem ans Herz legen^^

Goldfisch.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
So Leute, habe den PS-Test gelesen und bin überzeugt, dass ich mit dem S20 zum kürzlichen Schnäppchenpreis die richtige Entscheidung getroffen habe. Zwar kann der PiPo3 aufschließen, jedoch nicht überholen. Also kann jeder beruhigt nach persönlicher Vorliebe oder dem Preis entscheiden.

PS-Urteil: "Der neue Michelin Pilot Power 3 und der Bridgestone S20 teilen sich die Krone der Sportreifen 2013. Sowohl der Newcomer als auch der letztes Jahr eingeführte S20 können auf voller Linie überzeugen und punkten vor allem bei Nässe. Der Pirelli Diablo Rosso 2 auf Rang drei punktet vor allem im Trockenen. Etwas agilieres Handling würde ihm aber gut tun. Er bildet die Spitze des eng zusammenliegenden Mittelfelds, in dem sich noch der Trockenspezialist Continental Sport Attack 2 und der gute, aber nicht allzu handliche Allrounder Dunlop Sportsmart tummeln. Etwas abgeschlagen ist der sehr unauffällige, aber harmlose Metzeler Sportec M5."
Quelle: PS 6/2013

Wer mehr wissen möchte möge doch bitte zum nächsten Kiosk laufen und das Magazin unterstützen ;-)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So Leute, habe den PS-Test gelesen und bin überzeugt, dass ich mit dem S20 zum kürzlichen Schnäppchenpreis die richtige Entscheidung getroffen habe. Zwar kann der PiPo3 aufschließen, jedoch nicht überholen. Also kann jeder beruhigt nach persönlicher Vorliebe oder dem Preis entscheiden.

PS-Urteil: "Der neue Michelin Pilot Power 3 und der Bridgestone S20 teilen sich die Krone der Sportreifen 2013. Sowohl der Newcomer als auch der letztes Jahr eingeführte S20 können auf voller Linie überzeugen und punkten vor allem bei Nässe. Der Pirelli Diablo Rosso 2 auf Rang drei punktet vor allem im Trockenen. Etwas agilieres Handling würde ihm aber gut tun. Er bildet die Spitze des eng zusammenliegenden Mittelfelds, in dem sich noch der Trockenspezialist Continental Sport Attack 2 und der gute, aber nicht allzu handliche Allrounder Dunlop Sportsmart tummeln. Etwas abgeschlagen ist der sehr unauffällige, aber harmlose Metzeler Sportec M5."
Quelle: PS 6/2013

Wer mehr wissen möchte möge doch bitte zum nächsten Kiosk laufen und das Magazin unterstützen ;-)
Gibts auch einen Verschleißtest?
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
So Leute, habe den PS-Test gelesen und bin überzeugt, dass ich mit dem S20 zum kürzlichen Schnäppchenpreis die richtige Entscheidung getroffen habe. Zwar kann der PiPo3 aufschließen, jedoch nicht überholen. Also kann jeder beruhigt nach persönlicher Vorliebe oder dem Preis entscheiden.

PS-Urteil: "Der neue Michelin Pilot Power 3 und der Bridgestone S20 teilen sich die Krone der Sportreifen 2013. Sowohl der Newcomer als auch der letztes Jahr eingeführte S20 können auf voller Linie überzeugen und punkten vor allem bei Nässe. Der Pirelli Diablo Rosso 2 auf Rang drei punktet vor allem im Trockenen. Etwas agilieres Handling würde ihm aber gut tun. Er bildet die Spitze des eng zusammenliegenden Mittelfelds, in dem sich noch der Trockenspezialist Continental Sport Attack 2 und der gute, aber nicht allzu handliche Allrounder Dunlop Sportsmart tummeln. Etwas abgeschlagen ist der sehr unauffällige, aber harmlose Metzeler Sportec M5."
Quelle: PS 6/2013

Wer mehr wissen möchte möge doch bitte zum nächsten Kiosk laufen und das Magazin unterstützen ;-)
Super, danke! Dann habe ich nichts falsch gemacht bei meinem Kauf des MPP 3, da ich vorne noch MPP fahre und man die mischen darf. Hätte sonst auf nen ganzen Satz Bridgestone S20 umsteigen müssen. So spare ich vorerst ein Reifen :)
 
Thema:

Michelin Power 3

Michelin Power 3 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Michelin PP2 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Oben