Michelin Power 3

Diskutiere Michelin Power 3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; mal ne kurze Zwischenfrage: hab im Moment Pipo2CT vorn wie hinten drauf. Kann ich auch NUR den hinteren auf Pipo3 wechseln? oder müssen beide...
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
mal ne kurze Zwischenfrage: hab im Moment Pipo2CT vorn wie hinten drauf. Kann ich auch NUR den hinteren auf Pipo3 wechseln? oder müssen beide gleich sein wie beim Auto an einer Achse?
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
wenn ne Freigabe sietens des HErstellers für die Reifenkombination in kombination passend der größe und dem Bike besteht sollte man diese unnterschiedliche kombination fahren dürfen
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Habe heute die Pipo 3 bestellt und bin mächtig gespannt.
Bekomme 1 Satz Alu-Winkelventile dazu und den 20€ Tankgutschein von Michelin.
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich frage Wegen den Ventilen und nicht wegem dem Gutschein
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Für die K4 gibts keine Freigabe, komisch..
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Für die SRAD schon.
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Für die 600er K4 auch. Werd ihn mir nächste Woche bestellen.
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Yamaha R1 Rn09
V: Michelin Pilot Power
H: Pilot Power 3 in 190/50 (keine 55er freigabe)

bisher gefahren: sehr kurvige 100km


Hatte ab der ersten Kurve vollstes vertrauen in den Reifen (bin bei neuen Reifen eigtl. ne kleine pussy ^^). 2,6 Bar bei ca. 19° aussentemp., Asphalttemperatur kann ich leider nich sagen :rolleyes:

Der reifen wirkt deutlich schmäler als sein Vorgänger, dafür aber auch um einiges "runder"--> ähnlich wie beim power pure
Denke mal Michelin hat den Reifen absichtlich so gestaltet um den ganzen 55er freigaben zu entgehene.....ich war am Anfang total bessesen und wollte unbedingt nen 55er, hab mir dann am samstag hinten ein loch gefahren und musst also einen Reifen wählen den ich mit dem vorderen fahren darf.

zum fahren: der Gummi wirkt nicht nur runder sondern ist es auch.....meine alte dame lässt sich definitiv agiler, flinker und auch mit mehr Gefühl umlegen....schnelle Kurvenwechsel fallen um einiges leichter
Ein Gripproblem war bisher nichtmal ansatzweise spürbar....hab den Reifen allerdings auch nicht wirklich rangenommen.....kein hartes rausbeschleunigen aus der kurve
hab lediglich versucht jede kurve n bisschen tiefer zu gehen was auch bis zum untersten strich super funktioniert hat

kleine Unebenheiten spürt der popo definitiv aber der pipo 3 soll ja auch kein gemütlich komfort reifen sein.

Meine Persönliche Bewertung soweit ich diese schon geben kann:

- auf jedenfall agiler also der veraltete vorgänger
- grip der die landstrasse definitiv besiegt


mich hat der Reifen vorerst schonmal überzeugt.....hoffentlich kommt die Sonne die nächsten Tage nochmal raus dann kann ich dem neuen Kumpel mal ein wenig Feuer geben und versuchen wie er sich dann verhält.

zu Regen und Haltbarkeit kann ich natürlich überhaupt nichts sagen

gruss

alex
 
Puma2607

Puma2607

Minigixxer
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
25
Ort
Aachen
Motorrad
GSX R600 K6
Ich stehe demnächst auch vor der ähnlichen Entscheidung.

Momentan sind PiPo vorn und hinten drauf. Hinten muss erneuert werden, vorne kann bleiben. Ich frage mich, was ich machen sollte:

1. Hinten PiPo 3 drauf, vorne so lassen wie bisher (macht ca. 132 Euro + Montage)
2. Hinten PiPo 2CT drauf, vorne so lassen wie bisher (macht ca. 113 Euro + Montage)
3. Vorn und hinten komplett auf Bridgestone S20 tauschen (macht ca 161 Euro + Montage, da der S20 im Moment sehr günstig zu bekommen ist)

Was würdet ihr machen?
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Hallo gemeinde habe den Reifen auch drauf und muss sagen Top!!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
bei mir stellt sich das Thema anders. Ich fahre den S20 derzeit auf zwei Mopeds, bzw. wenn auf der KTM der Reifen runter ist, dann auch dort. Da ich den Reifen auch für die Dolos brauche, werde ich Ende Juni 4 Satz Reifen zzgl denen die grad drauf sind weg haben. Bedeutet, ich hab grad ne Menge Geld gespart, denn dieser Preis ist wohl grad unschlagbar. Selbst mit meinen Beziehungen ist der Preis für mich nicht zu toppen.
 
Thema:

Michelin Power 3

Michelin Power 3 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Michelin PP2 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Oben