Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

Diskutiere Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; also rennstreckentaugliche reifen sind sehr wohl sehr gut geeignet für auf die rennstrecke;) ich fahre diese nur und kann mir wie gesagt nicht...
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also rennstreckentaugliche reifen sind sehr wohl sehr gut geeignet für auf die rennstrecke;)
ich fahre diese nur und kann mir wie gesagt nicht vorstellen dass man mit slicks wirklich besser bzw schneller unterwegs ist...
wie gesagt.nachbar ist seriensportmeister in der 750-900er klasse und fährt nur solche reifen...
soviel dazu

bin mal gespannt wie der neue reifen jetzt auf der renne ist.michelin ist da nämich eig nicht so der hit
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
ja, der reifen soll ja 1kg leichter sein, als die konkurenz... wenn er auch die laufleistung eines pipo2ct hat, wird die entscheidung immer einfacher^^
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
na ich will nur wissen ob renne oder nicht.weil wenn ja dann wird gekauft!!!wenn nicht bleibt metzeler racetec interact k3 drauf und fertig.besseres hatte ich nämlich noch nicht drauf
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
leider hab ich hier in der nähe keine rennstrecke........ würd sie nur für die "heimrenne" nutzen... und da brauch ich nicht so viele reserven wie auf der renne.. und son bisschen sollte er auch halten, damit ich nicht 2 sätze in einer saison brauche :)
ist denn der power pure die weiterentwicklung vom pipo2ct oder ist er noch mehr auf renne und weniger auf laufleistung getrimmt? weil der 2ct war ja einer der langlebigsten reifen für supersportler
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
der reifen ist in der mitte gleich hart wie der normal pipo nur ist an den flanken und übergängen softer, damit er nen breiteres grippfeld hat.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich denke er ist halt mehr eine weiterentwicklung des 2ct und wird deshalb auch so lange halten denke ich....
ich hab letztes jahr glaub 8 sätze verheizt.aber liegt halt an renne...teurer spaß halt.hehe
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
ich hab letztes jahr glaub 8 sätze verheizt.aber liegt halt an renne...teurer spaß halt.hehe
lol:D 8 sätze sind mal nicht schlecht!! also ich fahre so 6000km und das packt der hinterreifen grade so und bei 8000km ist er dann endgültig glatze! habe aber auch das problem, dass der reifen an den flanken schneller abnutzt, als in der mitte. also wäre der power pure wohl eher schlecht für mich, wenn er an den flanken noch softer ist...:(
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
ich denke er ist halt mehr eine weiterentwicklung des 2ct und wird deshalb auch so lange halten denke ich....
ich hab letztes jahr glaub 8 sätze verheizt.aber liegt halt an renne...teurer spaß halt.hehe
du hast 8 sätze 2ct auf der renne gefahren ?

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:56 geschrieben, der vorherige um 22:55. ------------​

lol:D 8 sätze sind mal nicht schlecht!! also ich fahre so 6000km und das packt der hinterreifen grade so und bei 8000km ist er dann endgültig glatze! habe aber auch das problem, dass der reifen an den flanken schneller abnutzt, als in der mitte. also wäre der power pure wohl eher schlecht für mich, wenn er an den flanken noch softer ist...:(
bei mir ist es eher umgekehrt ... im norden gehts immer nur gerade aus ^^
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
also ich muss nur ca. 10km zur hausstrecke fahren und ab da sinds dann überwiegend kurven :) aber ich denk ich werd die power pure mal ausprobieren. wenn die ersten langzeittests abgeschlossen sind, werden die was über die laufleistung sagen können und dann schlage ich zu:)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
nööööööööööö
ich hab verschiedene rennstreckentaugliche rennreifen versucht.also verfahren und bin zum entschluss gekommen das die metzeler racetec interact k1,k2,k3 die besten sind für meine zwecke...
 
Thema:

Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Michelin Power Pure

    Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • MICHELIN Power Pure

    MICHELIN Power Pure: Habe seit einer Woche den Michelin Power Pure auf meiner Kilo Gixxe und der Reifen ist echt Klasse. Sehr gutes Handling bei trockenen und nassen...
  • MICHELIN Power Pure - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Michelin Power Pure

    Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • MICHELIN Power Pure

    MICHELIN Power Pure: Habe seit einer Woche den Michelin Power Pure auf meiner Kilo Gixxe und der Reifen ist echt Klasse. Sehr gutes Handling bei trockenen und nassen...
  • Oben