Michelin pp 2ct luftdruck

Diskutiere Michelin pp 2ct luftdruck im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo zusammen hab hier in forum gelesen das viele mit einen reifen luftdrück von 2,1-2,3 fahren ich selber bin letzten sommer mit 2,4-2,8...
G

gsxrpeter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
44
Ort
Wesseling
Motorrad
gsxr750k7
hallo zusammen
hab hier in forum gelesen das viele mit einen reifen luftdrück von 2,1-2,3 fahren
ich selber bin letzten sommer mit 2,4-2,8 gefahren war das zu viel:confused:
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
wenn du solo fährst is das bissel viel... test mal vorn 2,3 und hinten 2,5
 
G

gsxrpeter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
44
Ort
Wesseling
Motorrad
gsxr750k7
hi
muss dazu sagen das der luftdrück relativ schnell abgefallen nach zirka 3-4 wochen 2,1-2,5


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

noch etwas
ja fahre immer solo mein gewicht 75kg
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
luftdruck musst schon öfter mal prüfen... kauf dir nen luftdruckmesser und tast dich an deinen optimalluftdruck ran... da hat jeder so seine vorlieben... alo den mpp2ct hab ich auf der gixxer immer so um die 2,3v und 2,5h gefahren und das passte... kommt auch auf die temperatur an...
 
G

gsxrpeter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
44
Ort
Wesseling
Motorrad
gsxr750k7
luftdruckmesser wollte ich mir noch kaufen die an der tankstele sollen sehr ungenau sein
was meinst du kommt auf die temperatur an wenn es wärmer ist mehr luft oder weniger (verschleiss)?
 
M

MeisterJoda

Gast

sowas hab ich, fährt immer mit.
Kost ~ 8-10 €
Gibts überall, Louis,Polo,Tschibo:D
bei meinen 2 CT 2,3/2,5
 
G

gsxrpeter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
44
Ort
Wesseling
Motorrad
gsxr750k7
denke das ich demnächstauch mit 2,3-2,5 fahren
und wie sieht es aus wenn ich auf die nordschleife drauf fahren will was ich dieses jahr vor hab sind da 2,3-2,5 auch okay :)
 
M

MeisterJoda

Gast
bin letztes Jahr auf dem HHR gefahren, und da sagte mir ein Reifenmensch vor ort...2,3/2,6 (es war Sommer)
wär besser wegen der Karkasse...hab mich daran gehalten und alles lief gut.
aber dieses Jahr mach ich so dinger nicht mehr, K3 (K1,K2) oder slicks.
Strassenreifen sind nicht so der Bringer auf der Renne
Gibts schon ettliche Posts darüber
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
E

Extremiac

Gast
geeicht?
Das heißt das sie zum Zeitpunkt der Überprüfung gestimmt haben.
Danach hängen sie ein Jahr bei Wind und Wetter im Frost oder der prallen Sonne .... jeder Depp schrammelt mit den Teilen über den Hof und behandeln sie als ob sie nicht ihre eigenen sind. Also mein Vertrauen in Tankstellenluftprüfer ist mehr als gestört.

Mal abgesehen davon kann ich diese Erbsenzählerei garnicht verstehen.
Glaubt hier wirklich jemand allen ernstes das ihn dieses oder jenes Motorrad überholt hat weil er vor Fahrtantritt die Luft nicht überprüft hat.

Ich checke den von Zeit zu Zeit mal (ca. alle 6 Wochen und zwar sporadisch) oder wenn mir am Fahrverhalten etwas komisch vorkommt.
Da ich keine Rennstrecke fahre ist mir der genaue Luftdruck so ziemlich egal.
Wo fängt das an und wo hört das auf?
Wer überprüft schon ausser in der Fahrschule vor antritt die Beleuchtung ... wer checkt schon in regelmäßigen abständen ob noch alle Schrauben fest sitzen ... und Hand aufs Herz wer prüft schon vor jeder Fahrt den Ölstand?

Ich denke man kann es übertreiben. Ein gesundes Maß an Pflege und es paßt.
Das ist auf jeden Fall meine subjektive Meinung.
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
meinst Du ein 0815 Luftdruckmesser für 5€ ist genauer?

kann man ja alles halten wie ein Dachdecker,
aber ich kontrolliere trotzdem vor jeder Ausfahrt den Luftdruck und nach jeder Ausfahrt den Ölstand (beim Moped).
 
E

Extremiac

Gast
Kannst du ja auch. Ich bin ja nicht Maßstab der Dinge.
Ist ja auch nicht persönlich gemeint gewesen.

Jeder hat halt eben ein anderes Bedürfnis nach Sicherheit.
Ich gehöre halt nicht zu den Pilotentypen die eine Checklicste vor jeder Fahrt abarbeiten ... und es hat bisher funktioniert.
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also miene erfahrung mit Tankstellen-luftprüfern will ich euch mal nicht vorenhalten:

1 Tag, 3 verschiedene Tanstellen, 3 verschiedene Tankschtellen-luftprüfer, 3 verschiedene Ergebnisse

Bevor einer fragt nein ich hatte keine Langeweile. ;)

Jetzt fahre ich immer zu der "KFZ Schmiede meines vertrauens" zum luftprüfen :D

und wenn ich den luftdruck "heute" kontrolliere mach ich das doch nicht gleich wieder am nächsten tag wenn ich wieder fahre... :rolleyes:

Ich bin schließlich nicht am "limit" unterwegs wie mancheiner auf der Rennstrecke
wo das ständige luftdruck messen ja nachvollziehbar ist!

Ich hab nen kontinuirlichen rhythmus vun ca.2 wochen +- 1,2 Tage das reicht für MICH völlig!

Gruß Yoschi

Ps. fahre auch 2.3 vorne und 2.5 hinten aber mit dem BT 16 klappt super
 
M

MeisterJoda

Gast
meinst Du ein 0815 Luftdruckmesser für 5€ ist genauer?
Meiner hat 9 € gekostet:püh

Ich hab so ein Ding und mir reicht das
Hab noch ne Fusspumpe mit dem ich das ganz gemütlich in der Garage machen kann;)
Also ich komm damit zurecht,mir reicht das (und die Genauigkeit auch)
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
Meiner hat 9 € gekostet:püh

Ich hab so ein Ding und mir reicht das
Hab noch ne Fusspumpe mit dem ich das ganz gemütlich in der Garage machen kann;)
Also ich komm damit zurecht,mir reicht das (und die Genauigkeit auch)
Darum ging es nicht, die Fragestellung war ist ein ungeeichter 5€ Luftdruckmesser genauer als das geeichte Tankstellendingens:püh

Ich selbst habe auch so ein Digitaldingens von Luise und am Kompressor so'n Reifenfüllgerät.......reicht:D

Ach ja ich fahre 2,5/2,8 bar

Gruß
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Darum ging es nicht, die Fragestellung war ist ein ungeeichter 5€ Luftdruckmesser genauer als das geeichte Tankstellendingens:püh

Ich selbst habe auch so ein Digitaldingens von Luise und am Kompressor so'n Reifenfüllgerät.......reicht:D

Ach ja ich fahre 2,5/2,8 bar

Gruß
Kann noch einen drauflegen!
Hab gar schon 2,5/3,0 gefahren......
auf dem Weg nach Südtirol, um mir auf
der BAB den Reifen nich zu zerschroten ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
2,5/2,8 (9) MIT sozius und gepäck !!!
Steht doch auf jedem Sicherheitsaufkleber am Kettenschutz und im Handbüchlein

ich weiss auch nicht warum man immer soviel Luft in den Reifen drückt,absolut unnötig wenn man solo fährt
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
2,5/2,8 (9) MIT sozius und gepäck !!!
Steht doch auf jedem Sicherheitsaufkleber am Kettenschutz und im Handbüchlein

ich weiss auch nicht warum man immer soviel Luft in den Reifen drückt,absolut unnötig wenn man solo fährt
Das spart Gummi :lol:

Mach mal, dann kommst du auch mal über die 3000km/Satz :D
 
M

MeisterJoda

Gast
:rolleyes:
und brauch 50 km bis der Reifen was taugt und/oder auf Temperatur kommt??

Ich fahr den Luftdruck und fäddich.
Von mir aus können andere mit 1 Bar oder 5 Bar fahre...ich hab meine " Einstellung " für mich gefunden
 
Thema:

Michelin pp 2ct luftdruck

Michelin pp 2ct luftdruck - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct

    Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct: Hi, kurze frage. Fahre ne gsxr srad. Fahre noch nicht so lange Motorrad. Reicht pilot power (110€) oder sollte ich pilot power 2ct (125€) holen...
  • Michelin PIPO 2CT Luftdruck

    Michelin PIPO 2CT Luftdruck: moin ihr pimmelpiraten ;) ich fahre den oben genannten reifen und hab ne frage : ich hab jetzt vorn und hinten 2,5bar drauf , aus neugier habe...
  • Michelin Pilot Power 2CT keine Zulassung auf K8 3/4

    Michelin Pilot Power 2CT keine Zulassung auf K8 3/4: Hi Nun habe ich mich eigentlich für diesen Reifen entschienden und gerade von Michelin gehört, das diser Reifen auf der K8 nicht zulässig ist...
  • Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power???

    Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power???: Hey Leute ich brauche nen neuen HR ich bräuchte den PILOT POWER 180/55/17 Kann ich auch den 2CT nehmen :confused: oder darf ich den nicht...
  • Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power??? - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct

    Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct: Hi, kurze frage. Fahre ne gsxr srad. Fahre noch nicht so lange Motorrad. Reicht pilot power (110€) oder sollte ich pilot power 2ct (125€) holen...
  • Michelin PIPO 2CT Luftdruck

    Michelin PIPO 2CT Luftdruck: moin ihr pimmelpiraten ;) ich fahre den oben genannten reifen und hab ne frage : ich hab jetzt vorn und hinten 2,5bar drauf , aus neugier habe...
  • Michelin Pilot Power 2CT keine Zulassung auf K8 3/4

    Michelin Pilot Power 2CT keine Zulassung auf K8 3/4: Hi Nun habe ich mich eigentlich für diesen Reifen entschienden und gerade von Michelin gehört, das diser Reifen auf der K8 nicht zulässig ist...
  • Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power???

    Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power???: Hey Leute ich brauche nen neuen HR ich bräuchte den PILOT POWER 180/55/17 Kann ich auch den 2CT nehmen :confused: oder darf ich den nicht...
  • Oben