mit e-prüfzeichen LED- Standlicht für GSX-R

Diskutiere mit e-prüfzeichen LED- Standlicht für GSX-R im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hab da was entdeckt allerdings für eine Honda Fireblade. http://www.starbike24.com/product_info.php?products_id=4232 Ist ja aber mit...
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
die frage ist wohl, wo willst du das verlegen? an dem scheinwerfer deiner k6 kann ich mir das nur schwer vorstellen!
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ja ob ich es auch kaufe ist ne andere. Oder ob es gut ausschauen würde. Wollte das mit dem e zeichen wissen... :D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das sieht auch schwer blöd aus bei Tag.

E-nummer ist eigentlich Modellspezifisch. Da bekommst auf Wunsch auch noch en Wisch wo drinssteht für welche Modelle die EG-ABE gillt. Kann mir vorstellen das einen Tüvler das stöhren könnte, bei Beleuchtung sind die immer sehr empfindlich, da gelten auch so sachen wie abstand montagehöhe etc. pp..
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
E- Prüfzeichen und ABE sind doch zwei unterschiedliche sachen oder? E1 ist z.b. homolegiert in Deutschland und ist eingraviert ohne Papiere. Abe ist modellspezifisch mit Papieren die du mitführen musst falls du kontrolliert wirst. Es passt zwar perfekt an die fireblade aber müsste trotzdem auch an anderen maschinen montierbar sein da ja ohne papiere. Ist ja glaube ich auch bei den nachrüsttagfahrlichtern so bei den Autos. siehe>>> Philips LED Tagfahrlicht high power LUXEON 6000K | eBay
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
E- Prüfzeichen und ABE sind doch zwei unterschiedliche sachen oder?
Ja, nein. Du kannst nicht einfach nen ESD einer Kawa an eine Suzuki bauen. E-Nummer hin oder her...

Will dir nicht erklären was der Unterschied zw. ABE und E-Nr. ist das kannst du googeln.
Nur soviel, alle Teile mit E-Nummer müssen in einem EU Land zugelassen werden, die Zulassung oder Zertifizierung von Kraftradteilen ist Modellspezifisch.
Warum Teile immer zu ihrem Bike passen müssen fragst du am besten den Tüv, das ist auch alles geregelt (ob es da bei bestimmten Teilen ausnahmen gibt k.a.).

Es gibt zu jedem Produkt mit E-Nummer eine Verwendungsliste für welche Fzg. das Teil auch zugelassen ist. Die musst du zwar nicht dabei haben, aber bspw. der Tüv/ Dekra/ Polizei kann die Nummern via Internet Datenbank abfragen und prüfen ob das Teil auch zu deinem Bike passt.
Es gibt normal immer einen Wisch beim neuteil wo dann drinnsteht e- nummer so undso für modelle xx bjxy-XY. Zumindest bei größeren Geschichten, das das mit Licht auch heikel sein kann sagte ich ja schon. Weil es gibt ebend Bestimmungen die sagen wo welche und wieviel beleuchtung in welchem abstand untereinander und im fzg. selber sein dürfen und nicht. Bsp. was ich damit meine, die Micro Blinker von Kellermann, da gibts ne Sorte die hat E-Nr. darf aber nur hinten montiert werden, vorne nicht zugelassen. Du wirst aber weder optisch noch von der W Zahl her nen Unterschied zwischen den vorderen und hinteren sehen. kann dir genausogut passieren das in der Zulassung für die Standlichter da steht das es zwei Stück zu sein haben in so undsoviel mm Abstand zueinander, Anbauhöhe kann auch vorgeschrieben sein.
Würde nur nicht wegen so nem Krimskrams zu nachprüfung wollen, beim Tüv vorher nachfragen ob du da solche Lichter anbringen darfst und beim verkäufer fragen ob die e-nr. nur für honda mit doppelscheinwerfer gillt und alles wird gut... oder man legt es ebend drauf an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

mit e-prüfzeichen LED- Standlicht für GSX-R

mit e-prüfzeichen LED- Standlicht für GSX-R - Ähnliche Themen

  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • Akrapovic E Prüfzeichen ????

    Akrapovic E Prüfzeichen ????: Hy, Ich bin momentan dran eine gebrauchte Akrapovic Racing-line Anlage für meien 1000 K7 zu kaufen. Hat jemand die Anlage verbaut und kann mir...
  • Prüfzeichen beim Kennzeichenhalter

    Prüfzeichen beim Kennzeichenhalter: Hallo, ich wollte bei meiner K1 einen anderen Kennzeichenhalter anbauen. Müssen die neu angebauten Kennzeichenhalter ein E Prüfzeichen haben? Hab...
  • ABE, ABG, TGA, EG-Betriebserlaubnis, E-Prüfzeichen, Einzelabnahme - was ist was?

    ABE, ABG, TGA, EG-Betriebserlaubnis, E-Prüfzeichen, Einzelabnahme - was ist was?: Im allgemeinen gibt es folgende Möglichkeiten, Tuningteile und Umbauten am Fahrzeug genehmigen zu lassen: Die Allgemeine Betriebserlaubnis...
  • LED- Blinkerbirnchen bzw. LED- Standlichbirnchen mit E- Prüfzeichen?

    LED- Blinkerbirnchen bzw. LED- Standlichbirnchen mit E- Prüfzeichen?: Hallo ihr Freunde der Sonne! Gibt es das mit E- Prüfzeichen irgendwo zu kaufen? Ich hab die bei Ebay gefunden aber ohne E- Prüfzeichen und die...
  • LED- Blinkerbirnchen bzw. LED- Standlichbirnchen mit E- Prüfzeichen? - Ähnliche Themen

  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • Akrapovic E Prüfzeichen ????

    Akrapovic E Prüfzeichen ????: Hy, Ich bin momentan dran eine gebrauchte Akrapovic Racing-line Anlage für meien 1000 K7 zu kaufen. Hat jemand die Anlage verbaut und kann mir...
  • Prüfzeichen beim Kennzeichenhalter

    Prüfzeichen beim Kennzeichenhalter: Hallo, ich wollte bei meiner K1 einen anderen Kennzeichenhalter anbauen. Müssen die neu angebauten Kennzeichenhalter ein E Prüfzeichen haben? Hab...
  • ABE, ABG, TGA, EG-Betriebserlaubnis, E-Prüfzeichen, Einzelabnahme - was ist was?

    ABE, ABG, TGA, EG-Betriebserlaubnis, E-Prüfzeichen, Einzelabnahme - was ist was?: Im allgemeinen gibt es folgende Möglichkeiten, Tuningteile und Umbauten am Fahrzeug genehmigen zu lassen: Die Allgemeine Betriebserlaubnis...
  • LED- Blinkerbirnchen bzw. LED- Standlichbirnchen mit E- Prüfzeichen?

    LED- Blinkerbirnchen bzw. LED- Standlichbirnchen mit E- Prüfzeichen?: Hallo ihr Freunde der Sonne! Gibt es das mit E- Prüfzeichen irgendwo zu kaufen? Ich hab die bei Ebay gefunden aber ohne E- Prüfzeichen und die...
  • Oben