Mit Sozius übern Hocken?

Diskutiere Mit Sozius übern Hocken? im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Hi zusammen, mal ne Frage an die Kringelfahrer: Mein Schatz und ich waren dieses Jahr wieder beim Anlassen am NBR. Letztes Jahr konnt man recht...
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi zusammen,

mal ne Frage an die Kringelfahrer:

Mein Schatz und ich waren dieses Jahr wieder beim Anlassen am NBR. Letztes Jahr konnt man recht schnell fahren, da fragte sie: "Fahren wir noch ne Runde?", dieses Jahr war ja nur Stau auf der Strecke. Da meinte sie, sie möchte mit mir nochmal dahin wenn da nicht so viele "Koffer und Parker" sind.

Allerdings ist Hocken a) näher und b) deutlich übersichtlicher.

Ich war 1x bisher auf dem Hocken mit Speer's Getting Started, ich denke sooo langsam bin ich nicht, aber sicher fern der Zeiten die die Hobbyfahrer da hinlegen, besonders mit Sozius.

Hier also die Frage: Geht das, kann ich mit meinem Schatz übern Hocken düsen?
Wann? Bei den Touristenfahrten? Wann würde sich anbieten, sprich wann ists nicht so knallvoll? :)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ja, bei den Tourifahrten ginge das.

Wenn's regnet ist es da auch nicht ganz so voll;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn's regnet ist es da auch nicht ganz so voll;)
LOL Danke, nur dass ich dann auch nicht fahren würde.. ;)

"Von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr werden nur Fahrzeuge zugelassen, die 90dB Geräuschentwicklung nicht überschreiten."
Ist ab 29 uhr dann weniger los?
Ist das Stand- oder Fahrgeräusch? Meine K8 ist ja recht zahm trotz MivvGP. Habe laut Schein 97 DB im Stand und 79 in der Fahrt..
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hier also die Frage: Geht das, kann ich mit meinem Schatz übern Hocken düsen?
Hi,

ich kenne keine seriösen Veranstalter, der Soziusbetrieb in seiner offiziellen Fahrzeit anbietet.

cya da Moik
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Schliesse mich Moik an.. Meines Wissens ist das sogar explizid untersagt. Also wird dies auch kein Veranstalter zulassen können.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Und als Bestandteil eines Renntrainings?
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
HHR = viel zu voll, viel zu gefährlich :D

was da in letzter Zeit bei den Touris abläuft, ist nicht mehr normal, immer mehr Idioten unterwegs, wies bei dem Mopped fahrern aussieht weiss ich nicht :D
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hm.... Okay.. Schade..
Dann muss sie sich das mal selbst erfahren, wennse ihren Lappen und etwas Praxis hat. ^^
 
Markus2802

Markus2802

Minigixxer
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
10
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Ehrlich gesagt find ich es auch ganz schön "mutig" sie mit drauf zu nehmen... Ich fahr jetzt schon seit ner Weile nur Rennstrecke...aber das würde ich mir nicht zutrauen...

Alternative: Nimm an einem der Ducati (vielleicht auch bei anderen Veranstaltern) Trainings teil. Du kannst Fahren und deine Freundin setzt Du mal schön auf den SBK 2 Sitzer...aber vorher nicht zu viel essen!!popcorn:spiny:
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Also Donnerstags bei den Touristenfahrten geht das, da sind schon mehrere zu zweit gefahren.
Aber was da abgeht, wieviel Bikes da dann aufm Ring sind, tu ich mir das ja netmal allein an, würd ich dir alles auf keinen Fall empfehlen.


Ich häng mal ein Bild an, von nem Donnerstag ...



Gruß Alex
 

Anhänge

Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Keiner, darf man nämlich nicht;)

STVZO ist Pflicht...
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
japp, genau DA bin ich mittlerweile auch gelandet ^^
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Auf die Tourifahrten würd nicht mal alleine ohne Sozia fahren da einfach zu viele Deppen unterwegs sind mit zu viel PS, zu wenig Hirn oder zu wenig Errfahrung erstrecht wenn so viele am Start sind.
Wenn du es unbedingt versuchen möchtest dann fahr erst mal allein ne Runde und dann schauen wir mal ob du deine Kleine immer noch mit nehmen willst.
Stell dir ein Getting Started vor mit noch mehr unerfahrenen Leuten nur ohne Veranstalter und Instruktoren die dafür sorgen wer wann wie schnell fährt und dann überlegste was dabei rum kommt.
:-)
 
Thema:

Mit Sozius übern Hocken?

Mit Sozius übern Hocken? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Sozius- Kommunikation

    Sozius- Kommunikation: Hallo zusammen.. Ich brauch mal wieder ein paar Tipps von euch.. Ich habe an meinem Helm das Sena 20S und möchte für meinen Sohn der gelegentlich...
  • Suche Sozius Fußrasten

    Suche Sozius Fußrasten: Hallo Leute, suche Sozius Fußrasten mit Halterung für ne GSXR 750 K7 .. Dankeeee
  • Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4

    Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4: Hi leutz, Ich Suche Fußrasten für Den Sozius (GSX-R 1000 K4) Vielleicht hat ja jemand welche daheim rumfliegen, die er eh nicht mehr braucht...
  • Sozius Fußraster

    Sozius Fußraster: Hi , Bin neu hier und brauche von euch hilfe. Unzwar mein gsxr k6/7 hatte keine Sozius Fußraster also hab ich mir das bestellt, und als die Dan...
  • Sozius Fußraster - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Sozius- Kommunikation

    Sozius- Kommunikation: Hallo zusammen.. Ich brauch mal wieder ein paar Tipps von euch.. Ich habe an meinem Helm das Sena 20S und möchte für meinen Sohn der gelegentlich...
  • Suche Sozius Fußrasten

    Suche Sozius Fußrasten: Hallo Leute, suche Sozius Fußrasten mit Halterung für ne GSXR 750 K7 .. Dankeeee
  • Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4

    Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4: Hi leutz, Ich Suche Fußrasten für Den Sozius (GSX-R 1000 K4) Vielleicht hat ja jemand welche daheim rumfliegen, die er eh nicht mehr braucht...
  • Sozius Fußraster

    Sozius Fußraster: Hi , Bin neu hier und brauche von euch hilfe. Unzwar mein gsxr k6/7 hatte keine Sozius Fußraster also hab ich mir das bestellt, und als die Dan...
  • Neue Themen

    Oben