Touristenfahrten am Hockenheimring - Das Fass ist voll

Diskutiere Touristenfahrten am Hockenheimring - Das Fass ist voll im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Gestern wurden ja mal wieder Toursitenfahrten am HHR veranstaltet. und ich weiss ja nicht wer schonmal da war von euch oder wer videos gesehen...
BigDave

BigDave

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Gestern wurden ja mal wieder Toursitenfahrten am HHR veranstaltet. und ich weiss ja nicht wer schonmal da war von euch oder wer videos gesehen hat, aber der veranstalter da kann ja nicht ganz frisch sein in seiner unterbelichteten hirse...
Habe mich letztens noch gefragt wieso zum teufel die da immer unmengen an Fahrer drauf alssen. Bei AUTO und MOTORRAD. Da ist ja mehrlos als auf manchen Autobahnen....-.- gestern hats dann bei den motorradfahrten nen unfall gegeben bei dem ein biker weggerutscht ist und ein nachfolgender nicht ausweichen konnte... der getroffene ist an inneren verletzungen gestorben. Gibts auch ein video von bei youtube, aber poste ich hier aus respektgründen nicht.
Da frag ich mich echt wo die grenzen sind und wieso dem veranstalter nicht endlich mal die schlinge gelegt wird. Am HHR geht es NUR um geld...sonst um NICHTS!

RIP! Mein Beleid an die hinterbliebenen und vorallem an den biker der unschuldig in eine situation reingrissen wurde, in die wohl keiner von uns will...
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hab das Video gesehen, leider wird die Leute wohl trotzdem niemand zur Rechenschaft ziehen. Natürlich kann der aufgefahrene nichts dafür, man sieht ja direkt an seiner Reaktion wie geschockt der ist. Viel schlimmer ist aber wirklich (was du ja praktisch geschrieben hast) das sowas wohl durch ein einfaches "Tut mir Leid, aber jedem war bewusst das es gefährlich ist" und blabla geklärt wird und der Typ der aufgefahren ist jetzt warscheinlich erstmal psychisch einen rein bekommt.

Wie du selbst sagst ... denen gehts mehr ums Geld als um die Sicherheit und im Video muss man ja schon fast kotzen bei der Fülle auf der Strecke.

RIP, auch mein Beileid an die Hinterbliebenen
 
K

k1gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
45
Ort
Mainz
Motorrad
Gsxr 600 k1
Hallo Jungs...
War einmal dort fahren und es ist wie ihr schon gesagt hattet ...es geht nur um die Kohle und so wirklich freies Fahren ist auch nicht !!!
Auch mein Beileid.....!!!
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
den veranstalter dürfte man mir nicht vorstellen...
 
M

michbeck

Gast
Auch mein Beileid an die Angehörigen.

Aber "nur" dem Veranstallter die schuld zu geben finde ich nicht richtig....
Wenn nur noch wenige auf die Strecke dürften wäre das Geschrei bestimmt noch größer, kann mir gut Vorstellen wie einige "durchdrehen" würden wenn sie an einem Tag nicht mehr drauf dürften weil die Strecke schon "ausgebucht" ist....

Und mieß finde ich das Leute lieber mit der Kamera draufhalten, als mal eben nen Notruf abzusetzen....

MfG
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
wen juckt das geschrei wenn die strecke "ausgebucht" ist? Wenn die nordschleife für motorradfahrer dicht is hilft es auch nicht wenn ich mich aufrege.... und vorallem interessiert es keinen. dann soll man sich halt für die toursitenfahrten am HHR anmelden und gut ist. wer zu spät kommt, kann heim fahren. so ist das im leben... für mcih IST DER VERANSTALTER DER HAUPTSCHULDIGE! und da gibts nichts zu rütteln...

und den kamermann nehm ich einfach mal in schutz weil es auch keinen sinn macht wenn 120 mal der selbe notruf eingeht. bestimmmt haben andere schon angerufen... der motorradfahrer ist ja nicht an ort und stelle verstorben sondern im KH, meine ich gelesen zu haben.
 
Mammut

Mammut

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
38
Ort
Remstal
Motorrad
Bella
Es wird keiner gezwungen auf die Strecke zu gehen.
Bei meinem letzten Besuch waren 166 Bikes auf der´Bahn!
Gehe nicht mehr zu Touries, Punkt
Dass bei z.B. 40 Startern das selbe passieren kann, hat man bei der MotoGP2 gesehen.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Ich war da 1x mit nem " richtigen " Auto und hab die vielen Bikes gesehen die da auch gefahren sind.Die sind nicht ganz dicht und denken nur ans Geld.Klar kann sowas immer passieren (Spa und Most sind nur 2 traurige Beispiele) aber 160-200 Bikes auf 4,5 km ist nicht mehr normal.
Den Angehörigen gehört mein tiefes Mitgefühl. Hab das Video gesehen,der Biker hat den verünglückten Fahrer nicht gesehen,ihn trifft eigentlich keine Schuld.Wie wird er mit dem unfall fertig?? Armer Kerl,auch ihm viel Kraft das durchzustehen
 
M

michbeck

Gast
und den kamermann nehm ich einfach mal in schutz weil es auch keinen sinn macht wenn 120 mal der selbe notruf eingeht. bestimmmt haben andere schon angerufen... der motorradfahrer ist ja nicht an ort und stelle verstorben sondern im KH, meine ich gelesen zu haben.
Bestimmt hat schon einer angerufen....:wallbash:
Also wenn ich da liegen würde wäre es mir lieber das der gleiche Notruf 120mal eingeht, als das er gar nicht eingeht....

Finde es schade wie gleichgültig manche Leute mit dem Leben anderer umgehen...sollte ich mal in diese scheiß Situation geraten wünsche ich mir das DU @BigDave nicht in der Nähe bist

lg
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Ich finde es sehr bedenklich, dass ein solches Video auf YouTube zu sehen ist. Selbst in den Medien gibt es zu sowas einen Ehrenkodex.

Mein Beileid den Angehörigen und auch dem Fahrer, der nicht ausweichen konnte. Für ihn ist es sicher schwer, das zu verdauen.

Die Schuld allein beim Veranstalter zu suchen wäre sicher falsch, aber er ist nunmal in der Verantwortung für das, was er auf seiner Strecke zulässt. Und wie es bei den Touris zugeht, ist schon lange nicht mehr schön.

Es gibt gute Gründe, weshalb bei anderen Veranstaltungen Gruppen eingeteilt werden. Es sind zuviele Fahrer unterwegs und noch zudem auf zu unterschiedlichem Niveau.

Hockenheimring AG - hier ist handeln gefragt! Ein unrühmlicher Abschluß der Saison 2010.
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Bestimmt hat schon einer angerufen....:wallbash:
Also wenn ich da liegen würde wäre es mir lieber das der gleiche Notruf 120mal eingeht, als das er gar nicht eingeht....

Finde es schade wie gleichgültig manche Leute mit dem Leben anderer umgehen...sollte ich mal in diese scheiß Situation geraten wünsche ich mir das DU @BigDave nicht in der Nähe bist

lg
Nu halt mal die luft an!!
Ich hab wahrscheinlich schon öfters nen notruf abgesetzt als du. also mach dir da mal keine sorgen! Ich meinte damit nur, das wenn ich irgendwo bin, bei einem motorrad unfall, und sehe das der ein oder andere schon ein handy am ohr hat, ich nicht auch noch mein handy zücke. Blickste das?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Es ist tragisch aber da es dem Veranstalter anscheinend nur auf die schnellen €´s aus ist werden viel zu viele Fahrer gemeinsam auf die Strecke gelassen...daher kann es dann hierzu kommen.

Meiner Meinung nach ist der Veranstalter in der Pflicht dies zu ändern.

R.I.P.
 
M

michbeck

Gast
Nu halt mal die luft an!!
Ich hab wahrscheinlich schon öfters nen notruf abgesetzt als du. also mach dir da mal keine sorgen! Ich meinte damit nur, das wenn ich irgendwo bin, bei einem motorrad unfall, und sehe das der ein oder andere schon ein handy am ohr hat, ich nicht auch noch mein handy zücke. Blickste das?
Ja genau so hab ich dich verstanden.....da liegt einer ...hmm ach da telefoniert auch schon einer, dann brauch ich ja nicht mehr....vieleicht erzählt der aber auch gerade seinem Kumpel davon...wie gesagt für mich ist das zu gleichgültig.
Das du schonmal einen Notruf abgesetzt hast find ich ganz toll... ;)
Ich schätze du bist einer von denen die weiterfahren wenn.....naja für mich ist das durch
Ich wünsche dir alles Gute und das die Leute mit deinem Leben nicht so gleichgültig sind...

lg

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:38 geschrieben, der vorherige um 10:35. ------------​

Der Veranstallter ist nicht der der fährt! Es gelten Regeln auf dem Kurs....
Hat denn das Strassenverkehramt auch Schuld wenn im öffentlich STV was passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Der Veranstallter ist nicht der der fährt! Es gelten Regeln auf dem Kurs....
Hat denn das Strassenverkehramt auch Schuld wenn im öffentlich STV was passiert?
Zum Teil ja!

Das nennt sich Streckensicherungspflicht. Ist eine Frage des Nachweises und im Einzelfall immer zu diskutieren. Wie im Fall von Bitumenflickereien schon mehrfach vor Gericht. Auch da werden so Fragen regelmäßig geprüft.

Ich denke nicht, dass ein absolutes und alleiniges Verschulden beim Veranstalter liegt. Aber es muss einem ja auch nicht immer eine Strafe an den Arsch wachsen, damit man mal den Kopf anstrengt.
So wie es bei den Touris abläuft, muss es definitiv nicht sein!

Und eine kleine Bitte in Anbetracht des Anlasses. Macht euch nicht gegenseitig runter! Ihr wisst nicht, wer vielleicht mal der Erste ist, der euch zur Hilfe kommt. An den Taten müsst ihr die Leute messen, nicht an ihren Worten.
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Ja genau so hab ich dich verstanden.....da liegt einer ...hmm ach da telefoniert auch schon einer, dann brauch ich ja nicht mehr....vieleicht erzählt der aber auch gerade seinem Kumpel davon...wie gesagt für mich ist das zu gleichgültig.
Das du schonmal einen Notruf abgesetzt hast find ich ganz toll... ;)
Ich schätze du bist einer von denen die weiterfahren wenn.....naja für mich ist das durch
Ich wünsche dir alles Gute und das die Leute mit deinem Leben nicht so gleichgültig sind...

lg



Ich weiss nicht was bei dir falsch läuft im Kopf... aber du scheinst mich nicht zu verstehen. Warst anscheinend noch nie bei einem Verkehrsunfall dabei und hast miterlebt wie sowas dann eig abläuft. Man kriegt mit ob einer mit der mutti telefoneirt oder mit eiuner leitstelle. Es sollte eine gewisse ordnung herrschen in so einer Situation. EINER Telefoniert, und andere kümmern sich um betroffene Personen. Aber wenn du es lieber hast das 5 mann um dich rumstehen und versuchen der leitstelle kalr zu machen was sache ist, bitte. Ich hab die situation schon aus BEIDEN sichten miterlebt. als helfer und verletzter. Sehe kein grund das du mich hier so angehst...und du bist weiss gott der letzte von dem ich mir vorwerfen lassen muss das zu meinen hobbys unterlassene hilfeleistung gehört.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
@dave & michbeck: bitte wieder runterkommen und aufhören persönlich zu werden, sonst :_verwarn:

ich war schon seeehr oft auf touri fahrten und habe es auch von anfang an gesagt: sowohl der veranstalter als auch die ganzen leute die sich sowas antun haben sie nicht mehr alle.
der mensch ist in diesem falle entweder sehr leidensfähig oder einfach nur dumm. es war schon vor 3-4 jahren so dass weit über 100 maschinen gleichzeitig auf dem ring waren,
da hat es auch keinen gejuckt. es gab auch schon des öfteren tote, wisst ihr was das einzig richtige dabei ist:

bei solchen veranstaltungen nicht auf die strecke gehen, punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touristenfahrten am Hockenheimring - Das Fass ist voll

Touristenfahrten am Hockenheimring - Das Fass ist voll - Ähnliche Themen

  • Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung

    Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung: Hallo zusammen, kennt jemand von euch Rennstrecken in Deutschland die Touristenfahrten anbieten, also ohne Anmeldung und damit verbundenen festen...
  • Touristenfahrt auf der Rennstrecke

    Touristenfahrt auf der Rennstrecke: Viele wissen ja, das ich ein grosser Gegner der Touristenfahrten auf der Rennstrecke bin. Begründet habe ich das schon oft, aber aus dem folgenden...
  • Touristenfahrten Nürburgring GP STRECKE

    Touristenfahrten Nürburgring GP STRECKE: Hallo zusammen, ich wollte gerne mal dieses Thema hier in den Raum werfen, ich war letztes Jahr sehr oft bei den Touristenfahrten am Nürburgring...
  • Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds

    Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds: Finde da sind paar schöne Ohrwürmer dabei :1luvu:.
  • Touristenfahrten auf dem Hockenheimring

    Touristenfahrten auf dem Hockenheimring: Hallo Bikergemeinde, Hier die Termine f?r die Tourifahrten am HHR. Termine 2006: 01. Sonntag 29.01.2006 Grand Prix Kurs 11.00 - 16.00...
  • Touristenfahrten auf dem Hockenheimring - Ähnliche Themen

  • Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung

    Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung: Hallo zusammen, kennt jemand von euch Rennstrecken in Deutschland die Touristenfahrten anbieten, also ohne Anmeldung und damit verbundenen festen...
  • Touristenfahrt auf der Rennstrecke

    Touristenfahrt auf der Rennstrecke: Viele wissen ja, das ich ein grosser Gegner der Touristenfahrten auf der Rennstrecke bin. Begründet habe ich das schon oft, aber aus dem folgenden...
  • Touristenfahrten Nürburgring GP STRECKE

    Touristenfahrten Nürburgring GP STRECKE: Hallo zusammen, ich wollte gerne mal dieses Thema hier in den Raum werfen, ich war letztes Jahr sehr oft bei den Touristenfahrten am Nürburgring...
  • Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds

    Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds: Finde da sind paar schöne Ohrwürmer dabei :1luvu:.
  • Touristenfahrten auf dem Hockenheimring

    Touristenfahrten auf dem Hockenheimring: Hallo Bikergemeinde, Hier die Termine f?r die Tourifahrten am HHR. Termine 2006: 01. Sonntag 29.01.2006 Grand Prix Kurs 11.00 - 16.00...
  • Oben