Mivv gp db killer

Diskutiere Mivv gp db killer im Auspuff Forum im Bereich Technik; Also ich bin jetzt mit dem 4000km gefahren .und der ist leise finde ich. Wenn ich manche höre mit db killer sind viel krasser
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Also ich bin jetzt mit dem 4000km gefahren .und der ist leise finde ich. Wenn ich manche höre mit db killer sind viel krasser
 
S

Shockwave1989

Kleingixxer
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
67
Ort
Heilbronn
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Ich hatte jetzt in meiner Motorradlaufbahn auch schon öfters nen MIVV für verschiedene Modelle gekauft, habe auf meiner jetzigen 3/4 K4 das gefühl dass MIVV mit Killer nimmer der Allerlauteste ist. Bin aber trotzdem zufrieden, aber ohne Killer ist es aber richtig Geil! Begegndet man allerdings den Beamten die gerade auch noch Zeit und möglichkeit haben einen zu stoppen, hat man ganz sicher ein Date!
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Weiss ja nicht wie die gruenen bei euch so drauf sind, aber bei uns sind die was das angeht da echt entspannt. Bin die Saison schon mehrfach an Kontrollpunkten durchgekommen ohne rausgezogen zu werden. Und ich fahr auch nur noch ohne Killer.
 
S

Shockwave1989

Kleingixxer
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
67
Ort
Heilbronn
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Bei uns wirst mit Supersportler grundlegend schonmal an Kontrollpunkten angehalten. Und besonders schlimm ist es an der Löwensteiner Platte, mehrere Geschwindigkeits/Verkehrskontrollen unter der Woche.
Kollege hat nen Hurric auf seiner Ninja 636, er wurde mit Eater angehalten, kommt so einer mit Hut daher und steckt nen Meterstab bis zum geht nimmer in den ESD (trotz Killer), das Ding verhakt sich und der bekommt ihn gefühlte 10min. nimmer raus... Anstatt dann einfach mal ruhig zu sein, fängt der auch noch an von eventuell bearbeitet, gekürzt, nicht original und weiss der Geier was. Ist mir aber eigentlich ziemlich egal, ich fahre an den bekannten und gefährlichen stellen eh locker und wenn ich alle Schaltjahre mal ohne Killer fahre und ich angehalten werde, wusste ich ja schon vorher auf was ich mich einlasse!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich bin jetzt mit dem 4000km gefahren .und der ist leise finde ich. Wenn ich manche höre mit db killer sind viel krasser
Ich habe den Mivv GP auch ein meiner K6 750er und finde ihn eigentlich laut genug. Hab den Killer sogar original vernietet gelassen anstatt ihn aufzubohren um bei Bedarf raus zu nehmen. Glaub mir... der wird noch deutlich lauter mit der Zeit.

Auf meiner Ninja 636 b hatte ich auch den Mivv GP. Neu war er ok aber nicht so extrem laut wie vorgestellt. Bin den dann 40.000 km gefahren und bereits nach 10000-15000 km war er echt extrem laut geworden. Also nach knapp einer Saison Einfahrzeit. Zum Ende hin konnte ich ihn ohne Killer überhaupt nicht mehr fahren ohne nach 20-30 Minuten mit Kopfschmerzen und Tinitus abzusteigen.

Falls du deinen Killer "bearbeitest" würde ich dir empfehlen ihn wieder zu vernieten dann kann man ihn bei einer Kontrolle auch nicht rausholen und schauen ob er bearbeitet wurde.
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Falls du deinen Killer "bearbeitest" würde ich dir empfehlen ihn wieder zu vernieten dann kann man ihn bei einer Kontrolle auch nicht rausholen und schauen ob er bearbeitet wurde.


das interessiert die doch nicht. wenn er zu laut ist und er nichts verändern kann wird der ganze auspuff abmontiert und du stehst dann da.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nicht zwingend... bei uns in Nordhessen sind sie lockerer drauf. Hauptsache Killer drin ist alles gut. Ist er vernietet kann man ihn nicht rausholen um eventuelle Manipulationen zu prüfen. Ist er verschraubt und einer nimmt es genau und schraubt den raus zum Begutachten und man sieht eindeutig das daran manipuliert wurde kommt noch der Vorwurf des Vorsatzes dazu weil sowas ja nicht mal eben so oder ausversehen passiert. Sprich doppelte Strafe.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Da der Mivv aber so schon eigentlich viel zu laut ist, was willst da noch mit Toleranz ? ;)

War übrigens letzten Monat auch beim Küs, nix TÜV. Da Mivv Orginal zu laut. :rolleyes:


Gruß Alex
Genau ;)

Meiner ist mit dbeater richtig brutal laut mindestens so laut wie mein yohsi tricone ohne dbeater.was will man da noch lauter machen da bekommt man ja einen hörschaden haha.

wieviel km bist du mit deinem mivv überhaupt gefahren? ich kann dir nur soviel sagen anfangs dachte ich auch hmmm so krass wie alle sagen ist der mivv gar nicht.anfangs hab ich mir auch überlegt den dbeater rauszunehmen.aber ohne witz nach etwa 1000km oder spätestens 1500km ist das teil so laut das sicher wirklich jeder umdreht sobald man nur bisschen gas gibt.

Also ich weis ja nicht wie es bei den 600ern ist,aber bei der kilo braucht man da ganz gewiss nichts rausnehmen.

Ich meine das heisst schon was,wenn der mivv mit dbeater ca. gleich laut ist wie der yoshi ohne dbeater.Ohne dbeater wird man nur ärger bekommen und das ist so sicher wie das amen in der kirche. ;)
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Also bin 4000 km damit unterwegs aber etwas lauter geworden wie er neu war mit dem db killer! ! Also nicht der knaller. Verstehe es auch nicht.warum manche lauter sind
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hast du eventuell einen Einschubkat mitbestellt und eingebaut? Die K6/K7 Baureihe ist ja auch original bereits ziemlich laut... Ich finde wenn man auf dem Bike sitzt den Geräuschunterschied zum Original gar nicht mal so krass. Liegt aber auch daran, dass der Mivv bei mir an der Seite weiter hinten sitzt während der Originale ja direkt unter den Füßen sitzt und somit auf Fahrerhöhe und anders schallt. Meine Kumpels sagen aber das von außen der Mivv deutlich lauter ist als Original. Einschubkat habe ich bei mir weggelassen, da man die K6 ja auch ohne Kat fahren darf. Mal sehen was der TÜV Ende nächsten Jahres sagt xD.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Also mein Mivv (nicht GP!) war mit original Killer extrem leise und ergab gleichzeitig einen stark spürbaren Drehmomentverlust im mittleren Bereich. Habe mir bei Ebay irgend einen "universal killer" geholt (im endeffekt nur ein Rohr welches in der Mitte etwas dünner wird) und diesen montiert. Lautstärke ist fast wie ohne Killer, aber meinem Empfinden nach, noch deutlich unter 103 db. Daher die Frage nach Norm o.Ä.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich fahre den Mivv immer ohne Killer, ist seit diesem Jahr auch nicht mehr so teuer und gibt keine Punkte mehr.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also mein Mivv (nicht GP!) war mit original Killer extrem leise und ergab gleichzeitig einen stark spürbaren Drehmomentverlust im mittleren Bereich. Habe mir bei Ebay irgend einen "universal killer" geholt (im endeffekt nur ein Rohr welches in der Mitte etwas dünner wird) und diesen montiert. Lautstärke ist fast wie ohne Killer, aber meinem Empfinden nach, noch deutlich unter 103 db. Daher die Frage nach Norm o.Ä.
Das kostet doch 90 Euro oder

Hast du eventuell einen Einschubkat mitbestellt und eingebaut? Die K6/K7 Baureihe ist ja auch original bereits ziemlich laut... Ich finde wenn man auf dem Bike sitzt den Geräuschunterschied zum Original gar nicht mal so krass. Liegt aber auch daran, dass der Mivv bei mir an der Seite weiter hinten sitzt während der Originale ja direkt unter den Füßen sitzt und somit auf Fahrerhöhe und anders schallt. Meine Kumpels sagen aber das von außen der Mivv deutlich lauter ist als Original. Einschubkat habe ich bei mir weggelassen, da man die K6 ja auch ohne Kat fahren darf. Mal sehen was der TÜV Ende nächsten Jahres sagt xD.
Also habe auch kein kat drin. Hab den killer gekürzt. Jetzt ist der Sound aifjedenfall besser als mit dem originalen killer. Wenn ich zum TÜV muss dann kommt der Originale drauf

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - -​
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich glaub man kann bei MIVV sogar zwei verschiedene Killer bestellen. Einmal den der eh bei Auslieferung drin ist und zugelassen ist und einen Renn-DB-Killer der paar MM mehr Durchlass hat und lauter ist.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich glaub man kann bei MIVV sogar zwei verschiedene Killer bestellen. Einmal den der eh bei Auslieferung drin ist und zugelassen ist und einen Renn-DB-Killer der paar MM mehr Durchlass hat und lauter ist.
Ich hab den 35 mm drin ist glaube der größte. Oder irre ich mich?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja es gibt 35 mm und 25 mm. Kann auch sein das der größere Werkseitig verbaut ist und man den 25er (der leiser ist) bestellen kann um eventuell Geräusch-Grenzen an Rennstrecken einzuhalten oder so.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Niete ohne Bohren einfacher raus zu bekommen? Letzte Mal vor 4 Jahren an einem Mivv habe ich ne halbe Stunde gebohrt und kam da kaum durch... Hab dann als die Niete schon ziemlich angebohrt war einen Schlitzschraubenzieher unter den Nietenkopf angesetzt und mit nem Hammer auf den Schraubenzieher gehauen. Dadurch ist die Niete sauber abgeplatzt. Funktioniert das auch bei einer Niete die noch nicht vorbeschädigt durch einen Bohrer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Der ist bei mir verbaut. Passt genau für die Rennstrecken. 98db.
Habe aber auch noch einen normalen.

 
Thema:

Mivv gp db killer

Mivv gp db killer - Ähnliche Themen

  • Mivv GP Erfahrungsbericht

    Mivv GP Erfahrungsbericht: Hallo Jungs, da ich seit einer Woche nun den guten Mivv GP auf meiner GSXR 1000 k2 , wollte ich hier mal ein Erfahrungsbericht hinterlassen...
  • mivv gp db-killer marke eigenbau

    mivv gp db-killer marke eigenbau: hi ho community.. ..ein Kumpel von mir hatt die gleiche kilo l1 mit dem mivv gp drauf wie ich. nun haben wir uns von seinem Bruder...
  • Mivv Gp ohne killer gefahren!!! Brutal

    Mivv Gp ohne killer gefahren!!! Brutal: Da heute das Wetter recht gut war dachte ich mir ich dreh mal ne Runde und nehm den db-killer raus. Ich starte und höre da- Brutal laut, einfach...
  • Suche Mivv GP Storm DB-Eater - DB-Killer

    Suche Mivv GP Storm DB-Eater - DB-Killer: Guten Morgen, ich suche ein oder zwei Ersatz-DB-Killer für meinen GP Storm (GSXR 600 K4 falls das nen unterschied macht...). Habt ihr sowas...
  • Mivv gp db killer

    Mivv gp db killer: DB-Killer für MIVV GP bei eBay.de: Sonstige (endet 22.05.11 16:46:18 MESZ)
  • Mivv gp db killer - Ähnliche Themen

  • Mivv GP Erfahrungsbericht

    Mivv GP Erfahrungsbericht: Hallo Jungs, da ich seit einer Woche nun den guten Mivv GP auf meiner GSXR 1000 k2 , wollte ich hier mal ein Erfahrungsbericht hinterlassen...
  • mivv gp db-killer marke eigenbau

    mivv gp db-killer marke eigenbau: hi ho community.. ..ein Kumpel von mir hatt die gleiche kilo l1 mit dem mivv gp drauf wie ich. nun haben wir uns von seinem Bruder...
  • Mivv Gp ohne killer gefahren!!! Brutal

    Mivv Gp ohne killer gefahren!!! Brutal: Da heute das Wetter recht gut war dachte ich mir ich dreh mal ne Runde und nehm den db-killer raus. Ich starte und höre da- Brutal laut, einfach...
  • Suche Mivv GP Storm DB-Eater - DB-Killer

    Suche Mivv GP Storm DB-Eater - DB-Killer: Guten Morgen, ich suche ein oder zwei Ersatz-DB-Killer für meinen GP Storm (GSXR 600 K4 falls das nen unterschied macht...). Habt ihr sowas...
  • Mivv gp db killer

    Mivv gp db killer: DB-Killer für MIVV GP bei eBay.de: Sonstige (endet 22.05.11 16:46:18 MESZ)
  • Oben