Möglichkeit für Erhalt Orginalauspuff?

Diskutiere Möglichkeit für Erhalt Orginalauspuff? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Racergemeinde, habe jetzt lange über einen guten Titel nachgedacht, bin aber nicht wirklich auf eine bessere Idee gekommen. Es geht um...
Starfish

Starfish

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo Racergemeinde,

habe jetzt lange über einen guten Titel nachgedacht, bin aber nicht wirklich auf eine bessere Idee gekommen. Es geht um folgendes: Im Moment habe ich noch den Orginalauspuff + Kat und Stellmotor montiert. Hauptsächlich weil ich mir die Möglichkeit erhalten will, auf dem Sachsenring zu fahren. Der Kat geht mir allerdings gehörig auf die Nerven. Einerseits weil er gut Leistung schluckt und andererseits weil das Ding so heiß wird, dass es mir im Bug ordentlich die Hitzeschutzfolie weg brennt. Deshalb hatte ich jetzt über einen Slip-On + Abstimmung nachgedacht. Nur lässt sich dann ohne Weiteres auch wieder auf den Orignalpott umrüsten? Stellmotor würde ja raus fliegen. Sprich: Umrüsten auf Original ohne großartige Änderung an der Abstimmung sollte möglich sein. Ist sowas denkbar?

Vielen Dank!

Grüße

Starfish
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hi,

also bei meiner k6 ist auch ein slip on auspuff verbaut. Den kann man problemlos wieder zurückbauen auf original. Hab das feinbeintuning (ecu umprogrammiert) und bin mit ori auspuff problemlos durch die abgasuntersuchung gekommen.

Der auspuff beim slip on geht ja nur bis kurz vor die lambdasonde und den drosselklappen. Musst also nichts großartig umbaun
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Abgasuntersuchung ist mir aber relativ Schnuppe auf der Rennstrecke ;-) lies sie sich denn noch ordentlich fahren?
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Nein. An "Elektronik" ist im Moment nur ein QS von Starlane drin. Aber der ist ja eh unabhängig von PC und Co.
 
Thema:

Möglichkeit für Erhalt Orginalauspuff?

Möglichkeit für Erhalt Orginalauspuff? - Ähnliche Themen

  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?

    Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?: Dämpfer oder wieviel sinn machte es zb zu tunnen die Feder gegen eine Öhlinsfeder im Dämpfer auszutauschen o oder gegen einen anderen...
  • Mögliche Ursachen für "bläuen" in jeder Lebenslage?

    Mögliche Ursachen für "bläuen" in jeder Lebenslage?: Tach zusammen Mein Name ist Ronnie und ich bin neu hier. Ich fahre eine 1000er K3 seit diesem Jahr. Diese ist der Meinung sie müsste seit 700km...
  • Stummel bei SRAD geschlossen, keine Möglichkeit für Lenkerenden?

    Stummel bei SRAD geschlossen, keine Möglichkeit für Lenkerenden?: Moin, die Stummel meiner SRAD sind komplett geschlossen an den Enden, ist das so Original? Wollte eig. offene Lenkergriffe mit zusätzlichen...
  • Stummel bei SRAD geschlossen, keine Möglichkeit für Lenkerenden? - Ähnliche Themen

  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?

    Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?: Dämpfer oder wieviel sinn machte es zb zu tunnen die Feder gegen eine Öhlinsfeder im Dämpfer auszutauschen o oder gegen einen anderen...
  • Mögliche Ursachen für "bläuen" in jeder Lebenslage?

    Mögliche Ursachen für "bläuen" in jeder Lebenslage?: Tach zusammen Mein Name ist Ronnie und ich bin neu hier. Ich fahre eine 1000er K3 seit diesem Jahr. Diese ist der Meinung sie müsste seit 700km...
  • Stummel bei SRAD geschlossen, keine Möglichkeit für Lenkerenden?

    Stummel bei SRAD geschlossen, keine Möglichkeit für Lenkerenden?: Moin, die Stummel meiner SRAD sind komplett geschlossen an den Enden, ist das so Original? Wollte eig. offene Lenkergriffe mit zusätzlichen...
  • Oben