Mono Zentral Montageständer

Diskutiere Mono Zentral Montageständer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
A

Azazel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
3
Ort
Hier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu hauf aber ich hätte gern einen zentralen und bin dabei auf den Mono Zentral von Kern Stabi bzw dem Motorbike Lifter Sport von Becker Technik gestoßen

http://kern-stabi.suedlichtservice....d=493&osCsid=186c9bec33ac675065674a98a63c6185

http://www.becker-technik.de/

Hat da jemand erfahrungen mit?

Ich möchte anfangs erstmal nur die klassischen Servicearbeiten damit machen wie Kette fetten, Ölwechsel und Co. Und zum überwintern solls auch taugen. Aber ich möchte evtl. damit später auch größere Arbeiten machen und deswegen sollte das Mop dadrauf auch bei härterer Gangart ein sicheren Stand haben, deswegen die Frage taugen die was?

Danke schonmal
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Guckst du hier.
Habe mir die Konusaufnahemn gespaart und für nen 10er mir 2Steckachsen für den Rahmen drehen lassen.
Ich bin top zufrieden und wenn man auch rangieren will kann man noch Rollen dazu kaufen und er ist Hoehenverstellbar.
Ich kann den KERN nur empfehlen!
Habe für meinen Mono Zentral wie er auf dem Bild zu sehen ist 95€ bezahlt!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Azazel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
3
Ort
Hier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Sieht ja schonmal gut aus.... Aber steht sie denn noch gut und sicher wenn man mal richtig wackelt oder mit nem hammer unterwegs is?
 
C

Christopher

Gast
Nimm lieber Schraubenschlüssel und co. als einen Hammer!

Eckartständer wär noch ne alternative. http://www.schlosserei-eckart.de/

Hab selber einen Werners Ständer für gröbere Sachen.
Gestern erst die LiterSV draufgehabt und Frontend+Federbein gewechselt, nur leider nicht geknipst.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Sieht ja schonmal gut aus.... Aber steht sie denn noch gut und sicher wenn man mal richtig wackelt oder mit nem hammer unterwegs is?
Letztens Große Wartung damit gemacht Gabel und Vorderrad raus, Hinterrad raus, Kettenkit gewechselt undsw. alles ohne Probleme.
Kern sagt glaube bis 320kg Tragkraft!
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Und wenn du etwas gutes haben willst, so nimmst du dir den X5 von Kern-Stabi
So, sieht er aus
Foto0202.jpg
Nachteile:
-hoher Preis (ca 500€)
-Adapter für den Rahmen rel. umständlich
-rel. schwer, ca 40kg, daher bedingt mobil, z.B. für die Renne

Vorteile:
-Höhe individuell einstellbar (sehr praktisch beim Einbau v. Rädern und anderen Dingen, wo man nicht immer den Bock ganz oben haben will)
-Perfekt für lange Standzeiten, z.B. Überwintern
-hohe Traglasten (bis 500kg)
-durch Rollen gut zu rangieren
-Beim Kauf von Universal-Rahmenadapter für fast jedes Motorrad verwendbar
-beim Benutzen der Sicherung = umkippsicher (selbst schon getestet und auch hartes Wackeln lässt das Motorrad nicht umkippen)
-Dank Kern-Stabi sehr gute Qualität

mein Tipp, wenn man es nur für Gixxer bis 200kg benutzen will, so gibt es bei Kern einen kleineren Bruder mit Arbeitshöhe bis 90cm, statt, wie bei mir bis 51cm, aber dann auch für Gewicht bis 200kg. Der Vorteil bei diesem ist die noch mehr verstellbare Arbeitshöhe.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Hatte den von beckertechnik
Für das Geld ne feine Sache aber war mir mit den Gurten zu umständlich und aufwändig
Jetzt hab ich einen Bursig und den gebe ich nicht mehr her ;)
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Muß knicker Recht geben, da ich auch den Bursig Zenralständer habe...
Der ist echt der Hit, hab noch Rollen dazu gekauft und jetzt ist das echt der Knüller...
Allerding glaub auch fast 440 EUR...
 
Thema:

Mono Zentral Montageständer

Mono Zentral Montageständer - Ähnliche Themen

  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ... - Ähnliche Themen

  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Oben