Zentral Montageständer

Diskutiere Zentral Montageständer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum überwintern). Denk mir da ist ein Zentral Montageständer feiner als 2 einzelne. Möchte ihn dann evtl auch mal zum Ring mitnehmen, sollte deshalb transportierbar sein.

Was gibt es da? Finde entweder so 400€ teile, oder 100€ dinger, gibt es auch etwas dazwischen um so 2-300€? Denn 400€ sind mir einfach zu viel für so was!

Sollte es nichts dazwischen geben, was haltet ihr dann vom eckart zentralständer?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab schon öfter gelesen, dass Werners Ständer :D nicht schlecht sein soll und der kostet auch nur um die 100€.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Werner ist ja glaub ziemlich gleich wie der eckart ständer, von dem her ok, aber hätte gern ein etwas besseren (nur eben keine 400€) :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau an sowas dachte ich! Aber benötige einen für die k7 :(
 
Mot1969

Mot1969

Kleingixxer
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
36
Ort
Potsdam
Motorrad
-Gsx-r 750 gr7ab
gibt es sowas auch für ältere Modelle... '91 z.b.? bei denen, die ich gefunden habe, fängt es erst ab bj '02 an
 
Mot1969

Mot1969

Kleingixxer
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
36
Ort
Potsdam
Motorrad
-Gsx-r 750 gr7ab
ok danke....
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

da sollte doch eh jetzt ne Sammlebstellung von den Bike Tower losgehen. Soweit ich weiss, bis 10 Bestellern 10% Rabatt und 15% über 10.

Ich suche nämlich auch noch nen Ständer für die K6
 
C

Christopher

Gast
So ein Eckart oder Wernersding nimmst einmal mit zur Rennstrecke und dann hast vermutlich den Hals dick davon, zu umständlich für alle Stunde draufbocken und wieder runter.
Brauchst ja dann trotzdem nen Frontheber dazu...
Entweder son teureres Zentraldingens oder zwei normale Heber, damit steht das Moped ruckzuck mit beiden Schuhen in der Luft.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Wofür brauchst du einen Frontheber für einen Eckart? Kannst doch hinten festzurren und dann steht das Moped in der Luft.
 
C

Christopher

Gast
Und das willst x mal am Tag machen?
Mit dem Gurt dauert ja noch länger als ein Frontheber drunter klemmen.
 
C

customiXXer

Gast
Ich habe mir gestern erst den Ricambi Montageständer für hinten gekauft, aber den mit ROLLEN!!
Mir reicht erstmal der für hinten. Sollte er mir nicht ausreichen werde ich mir noch einen günstigen für das Vorderrad holen und zwar den mit der Lenkkopf-Aufnahme!

Ich werde mal Bilder posten, sobald der Ricambi Ständer bei mir ist und die Mopete hinten in der Luft steht. Meinen Werner Ständer verkaufe ich.
Er landet heute noch im Marktplatz (ohne Hülsen)!

Gruß
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, also Zentralständer wenn dann das teil um 400€, oder front und heck heber.

Was sind denn da gute teile? Kern? Also bin schon bereit 200-250€ gesammt zu zahlen wenns nötig ist. Will einfach gutes Material haben! Denke mal Kern Stabi ist nicht verkehrt, vorallem mit dem klick system...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe nun bei Kern Stabi Angefragt, werde mir wohl ein Frontheber mit Lenkkopfadapter und einen Heckheber mit dem Klick System kaufen, Preislich bei etwa 240€ gesammt und denk eine gute alternative zum 400€ Zentralständer!
Trotzdem vielen dank an euch!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Habe nun bei Kern Stabi Angefragt, werde mir wohl ein Frontheber mit Lenkkopfadapter und einen Heckheber mit dem Klick System kaufen, Preislich bei etwa 240€ gesammt und denk eine gute alternative zum 400€ Zentralständer!
Trotzdem vielen dank an euch!
Kernstabi siehe Bild!Kann auch noch mit Rollen vorn ausgerüstet werden dann kann man ihn beliebig rollen!
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ne sry das teil sieht ja aus wie ne Hobbyfunker Antenne xD das kannst ja net anschauen. Wie gesagt, nehme also doch 2 einzelne :D
 
Thema:

Zentral Montageständer

Zentral Montageständer - Ähnliche Themen

  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ... - Ähnliche Themen

  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Oben