Mopped zu klein ?

Diskutiere Mopped zu klein ? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde ;) ich habe da mal ein anliegen. Und zwar bin ich gestern mit meinem Kollegen nen bisschen rumgefahren. Er meinte, dass das Bike...
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Hallo Gemeinde ;)

ich habe da mal ein anliegen.
Und zwar bin ich gestern mit meinem Kollegen nen bisschen rumgefahren.
Er meinte, dass das Bike wohl nen bisschen zu klein eingestellt sein könnte.

Das komische ist auch, dass seine Freundin nur bei Meinem Bike mit den Füßen aufm Boden kommt. Bei der R6 und der Duc nicht.

Ich bin 1.88cm ^^

Vorgänger von der Gsxr war ne kleine Frau. Beim Kauf hat der Mann das Bike wieder umgestellt. Also Gabel ist nicht durchgesteckt. ob er was am Federbein gemacht hat weiß ich nicht.

Meine Frage: Sind die 750er generell etwas kleiner geschnitten oder kann ich noch was machen? Federbein nach oben schrauben ?`
Da ich bei Fahrwerkseinstellungen eher etwas vorsichtig bin, wollte ich mal nen paar Meinungen einholen.

Gruß
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
lieber nen fachmann drüber schauen lassen, fahrwerk ist ne heikle sache wenn man keine ahnung hat (mich eingeschlossen) ;)
 
Digga

Digga

Kleingixxer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
44
Ort
Waghäusel
Motorrad
Gsxr 1000 K8
Hey
Also ich bin 1.86cm und hab ne kilo K7 war mit der höhe auch überhaupt nicht zufrieden und habe mir dann ne Mizu höherlegungssatz gekauft.
Und seit dem ist es Super.
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
jo höherlegung, aber davon soll das fahrverhalten eingeschränkt werden. speziell auf der renne...
wer kennt denn in hh umgebung nen fahrwerksspezialisten ?
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Also hatte ja ne 600er bevor ich mir eine 1000er gekauft habe und bin der meinung das die kleinen in der tat etwas schmaler sind von den abmessungen aber wir können es ja aus testen wenn du wieder in HH bist stellen wir einfach mal meine kilo neben deine :D

Tante edit habe mal schnell in dem fahrerhandbuch geschaut die 1000er ist 5cm länger,höher,breiter und nur der radstand ist 15cm länger die sitzhöhe ist bei beiden gleic. Aber wenn es dich beruhigt sß auf meiner 600er auch immer wie ein affe auf dem schleifstein
 
Zuletzt bearbeitet:
z-legend

z-legend

Gixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Also ich bin 1,94 (!) und fühle mich auf meiner 600er K3 total wohl.

Dagegen war mir immer die Ducs und die Yamahas zu klein.
Also GSXR ist kein Problem.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich hab ne 98er Srad und muss sagen das es schon sehr Grenzwertig ist. Also es geht grad noch. Aber ist schon recht eng, bin stark am überlegen ob ich mir Adapterplatten zulege.
Bin 1,84. Bin auf ner K3 mal Probegesessen, die war um Ecken gemütlicher.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
fährst doch ne k8, oder? da sind die fußrasten doch verstellbar! einfach mal abschrauben und in die unteren löcher schrauben!! ist dann schonmal wesentlich gemütlicher zu sitzen! :)
 
Thema:

Mopped zu klein ?

Mopped zu klein ? - Ähnliche Themen

  • moppedsuche leicht gemacht!!!

    moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

    Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K5 Mopped Lightpainting

    GSXR-K5 Mopped Lightpainting: Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

    GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • Mopped fährt nicht mehr

    Mopped fährt nicht mehr: Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
  • Mopped fährt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • moppedsuche leicht gemacht!!!

    moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

    Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K5 Mopped Lightpainting

    GSXR-K5 Mopped Lightpainting: Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

    GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • Mopped fährt nicht mehr

    Mopped fährt nicht mehr: Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
  • Oben